Chief hat geschrieben:eta hat geschrieben:...
q.e.d.
Schwachsinn!![]()
![]()
http://www.ekkehard-friebe.de/Dissler.htm
Kannst du dann vielleicht kurz erklären wo genau in meiner Ausführung der Fehler steckt?
Chief hat geschrieben:eta hat geschrieben:...
q.e.d.
Schwachsinn!![]()
![]()
http://www.ekkehard-friebe.de/Dissler.htm
eta hat geschrieben:Also die Matrix
ist eine Lorentztrafo nach der von mir geposteten Definition, d.h. sie erfüllt
Und x und x' sind nicht parallel.
Die Matrix
erfüllt ebenfalls
und ist damit nach gegebener Definition eine Lorentztrafo. x und x' sind diesmal parallel. q.e.d.
Einstein hat geschrieben:Seien im ,,ruhenden" Raume zwei Koordinatensysteme,
d. h. zwei Systeme von je drei von einem Punkte ausgehenden,
aufeinander senkrechten starren materiellen Linien, gegeben.
Die X- Achsen beider Systeme mogen zusammenfallen, ihre
Y- und 2-Achsen bezüglich parallel sein.
Highway hat geschrieben:eta hat geschrieben:Highway hat geschrieben:...und das ist keine Drehung?![]()
![]()
Eine Drehung in der y-z-Ebene in diesem Fall, richtig. Was hat das allerdings mit der Behauptung zu tun die du bewiesen haben wolltest?
Hast du noch alle am Sender? Ich wollte keine Drehung bewiesen haben. Ich wollte bewiesen haben, woher die angebliche Drehung denn kommen soll, wenn sich zwei IS geradlinig aneinander vorbei bewegen.
Mal unter uns Pastorentöchtern, was für ein Vogel bist du eigentlich?
Ich wollte keine Drehung bewiesen haben. Ich wollte bewiesen haben, woher die angebliche Drehung denn kommen soll, wenn sich zwei IS geradlinig aneinander vorbei bewegen.
Highway hat geschrieben:eta hat geschrieben:Highway hat geschrieben:...und das ist keine Drehung?![]()
![]()
Eine Drehung in der y-z-Ebene in diesem Fall, richtig. Was hat das allerdings mit der Behauptung zu tun die du bewiesen haben wolltest?
Hast du noch alle am Sender? Ich wollte keine Drehung bewiesen haben. Ich wollte bewiesen haben, woher die angebliche Drehung denn kommen soll, wenn sich zwei IS geradlinig aneinander vorbei bewegen.
Mal unter uns Pastorentöchtern, was für ein Vogel bist du eigentlich?
eta hat geschrieben: Ich diskutiere hier nur mit Leuten, mit denen man auch auf einem vernünftigen und erwachsenen niveau reden kann. Denk vielleicht auch mal daran das ich mir hier die Zeit genommen habe dir Beispiele zu Rechnungen mit Lorentztrafos rauszusuchen, bzgl derer du offenbar eklatante Bildungslücken aufweist. Da zeugt dein Verhalten schon von einer sehr kindlichen Undankbarkeit.
eta hat geschrieben:Jetzt driftet das ganze hier ein bischen in Gespamme und getrolle ab. Ich melde mich dann vielleicht morgen wieder zurück wenn es wieder irgendwo um Physik/Mathematik geht. Viel Spaß noch.
Chief hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:...Einstein hat geschrieben:Seien im ,,ruhenden" Raume zwei Koordinatensysteme,
d. h. zwei Systeme von je drei von einem Punkte ausgehenden,
aufeinander senkrechten starren materiellen Linien, gegeben.
Die X- Achsen beider Systeme mogen zusammenfallen, ihre
Y- und 2-Achsen bezüglich parallel sein.
Einsteinsche Koordinatensysteme sind materiell!![]()
![]()
Aus was bestehen sie?![]()
![]()
eta hat geschrieben:Jetzt driftet das ganze hier ein bischen in Gespamme und getrolle ab. Ich melde mich dann vielleicht morgen wieder zurück wenn es wieder irgendwo um Physik/Mathematik geht. Viel Spaß noch.

Highway hat geschrieben:Da schwillt mir, offen gesagt, schon wieder der Kamm. Natürlich ist daran mathematisch nichts auszusetzen, es fehlt an der physikalisch validen Deutung. Das scheint dir,und den anderen Pseudorelativisten, aber völlig egal zu sein, und habt ihr euch auch sofort disqualifiziert!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste