Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon JuRo » Di 14. Jun 2016, 14:09

:lol: :lol: :lol:

Schwachsinn. :!: :lol: :lol: :lol:

Ein xxx sieht ein V, und dann ein 2V :!:
Was sieht der xxx :?:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Di 14. Jun 2016, 14:15

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie sind gar nicht angesprochen. Wollen Sie sich bei Ernst einschleimen?
Die Frage habe ich Ihnen vorher gestellt, Sie brauchen jetzt nicht mich zurückzufragen. So funktioniert der Test nicht. Kommt da noch was oder sollen wir das auch auf die lange Liste Ihres Versagens nehmen?
Also kannst du die Frage nicht beantworten. Oh Wunder! :lol: :lol: :lol:
Netter Versuch. Aber vor der Arbeit drücken ist nicht. Selbermachen und selberdenken ist angesagt.
TzTz, ich soll meine eigene Frage selber beantworten und Ihnen die Lösung geben? Haben Sie noch weitere Wünsche?
Mike
Mikesch

Ernst geht mit der Zeit

Beitragvon Yukterez » Di 14. Jun 2016, 14:18

Mikesch hat geschrieben:Erstaunlicherweise hakt da jetzt auch Ernst ein.

Er passt sich eben seinem Zielpublikum an.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Di 14. Jun 2016, 14:21

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nie. Bis Sie das IS wechseln.
Wenn Sie das IS wechseln z.B. in Objekt A, dann ist es eine Relativgeschwindigkeit zwischen A und B und die liegt bei |c|.
Und wieso dann so plötzlich? Das ist doch Hirnwichse hoch 10.
Da lob ich mir normale Bezugssysteme - in solchen braucht man wenigstens nicht irgendwelche hirnlosen Ausflüchte zu erfinden. Klassisch ist die Geschwindigkeit zwische A und B nämlich immer noch 2c, alles Andere wäre unbedingt kalter Kaffee und den könnt ihr alleine saufen - vllt. bekommt ihr damit eure Medikamente ja besser runter. :lol:

Das ist weder plötzlich oder instantan oder sonstwas, sondern die ganze Zeit so. Und sind normale Bezugssysteme. Vom Typ her übrigens IS. Was daran unnormal sein soll, erklären Sie mal besser nicht.
Nicht nur klassisch ist die Geschwindigkeit 2c zwischen A und B aus Sicht C so, sondern auch relativistisch. Aus Sicht von A auf B bewegt der sich allerdings mit c. Und umgekehrt. Das ist auch eine klassische Sicht.
Mike
Mikesch

Re: Ernst geht mit der Zeit

Beitragvon Mikesch » Di 14. Jun 2016, 14:22

Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Erstaunlicherweise hakt da jetzt auch Ernst ein.

Er passt sich eben seinem Zielpublikum an.

Bild, Bild

:D
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 14. Jun 2016, 14:24

Highway hat geschrieben:So ist es richtig. Erst die Klappe aufreißen und dann kneifen! Du bist mir schon so'n Experte! :lol: :lol: :lol:
Na, kriegen Sie Angst? Mal wieder die Hausaufgaben nicht gemacht und keiner lässt Sie abschreiben. So was Blödes aber auch. Gibt wieder einen Eintrag im Klassenbuch.
Mike
Mikesch

Mitmeißeln mit Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Di 14. Jun 2016, 14:34

Spaßratz hat geschrieben:Zum mitmeisseln:

Wenn Spaßratz seine Meißel auspackt wird er immer sehr kreativ:

Spaßratz hat geschrieben:Nochmal zum mitmeisseln. Wenn eine Kraft von 1000N an 10 identischen Federwaagen in Reihe zieht, zeigt eine Federwaage genau 100N an. Ist ganz einfach oder nicht?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon JuRo » Di 14. Jun 2016, 15:17

Mikesch hat geschrieben:Das ist weder plötzlich oder instantan oder sonstwas, sondern die ganze Zeit so.
Zum mitmeisseln:
Klassisch:
C->A=c
C->B=c
A->B=2c

klar soweit?

Relativistisch:
C->A=c
C->B=c
A->B=2c & c (???)

Was soll der Scheiss? Willst du hier nur verarschen, oder was?

:lol: :lol: :lol:

Ja, du siehst 2V aber eigentlich ist es nur V, also siehst du B gar nicht. :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was für ein Glück, dass wir (mit Erlaubnis des Sektenführers) überhaupt noch was sehen dürfen bei der "klügsten" Theorie der Welt :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Di 14. Jun 2016, 15:50

Mikesch hat geschrieben:Das ist weder plötzlich oder instantan oder sonstwas, sondern die ganze Zeit so.
Zum mitmeisseln:
Klassisch:
C->A=c
C->B=c
A->B=2c

klar soweit?

Relativistisch:
C->A=c
C->B=c
A->B=2c & c (???)

Was soll der Scheiss? Willst du hier nur verarschen, oder was?
Nein, wozu? Das schaffen Sie ganz von alleine. Dazu brauchen Sie zum ersten Mal nicht meine Hilfe.
Was sollen Ihre Buchstaben-Zeichenfolgen denn eigentlich so aussagen?
C-> soll doch -C > heissen? Oder
Also -C ist größer als A das gleich c ist? Das ist klassisch und relativistisch falsch und ergibt keinen Sinn.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 14. Jun 2016, 15:59

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...C-> soll doch -C > heissen? Oder...

Wenn man von Natur aus dämlich ist, oder ein kurz vor dem absaufen strampelnder Relativist ist, dann vielleicht... :lol: :lol: :lol:
Was so ein richtiger Troll ist, der mischt sich auch in Sachen ein, die ihn nichts angehen, Hauptsache herumstänkern. Sie sollten mal lieber die Frage beantworten, die ich Ihnen als Hausaufgabe gestellt habe. Aber dazu sind Sie sich zu fein, was? Lieber rumprollen, als sich mal das Hirn anstrengen. Merkt man.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie