Frage: du schreibst: V_0 = 0.999c
Worauf ist diese Geschwindigkeit bezogen? Auf die Hintergrundfläche?
Kurt
Kurt hat geschrieben:Frage: du schreibst: V_0 = 0.999c. Worauf ist diese Geschwindigkeit bezogen?
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Frage: du schreibst: V_0 = 0.999c. Worauf ist diese Geschwindigkeit bezogen?
Wie wir nämlich gelernt haben bewegt sich zum Beispiel...
Yukterez hat geschrieben:...
auf die lokale Eigengeschwindigkeit des Wurfgegenstandes, so wie sie auch vom Werfer selbst gemessen wird.
Kurt hat geschrieben:
Frage: du schreibst: V_0 = 0.999c. Worauf ist diese Geschwindigkeit bezogen?
Kurt hat geschrieben:Aha gelernt also.
Kurt hat geschrieben:Wie misst dieser denn dieser die Geschwindigkeit des Geschosses?
Kurt hat geschrieben:Frage: wieso ist die Endgeschwindigkeit des Kügelchens schneller als seine Anfangsgeschwindigkeit?
Wikipedia hat geschrieben:en.wikipedia.org/wiki/Proper_velocity: In relativity, proper velocity, also known as celerity, is an alternative to velocity for measuring motion. Whereas velocity relative to an observer is distance per unit time where both distance and time are measured by the observer, proper velocity relative to an observer divides observer-measured distance by the time elapsed on the clocks of the traveling object. Proper velocity equals velocity at low speeds. Proper velocity at high speeds, moreover, retains many of the properties that velocity loses in relativity compared with Newtonian theory. For example proper velocity equals momentum per unit mass at any speed, and therefore has no upper limit.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Aha gelernt also.
Ich weiß dass das in deiner Sprache ein Fremdwort ist.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wie misst dieser denn dieser die Geschwindigkeit des Geschosses?
Das überlasse ich ihm, ich kann die Geschwindigkeit auch so postulieren wie es mir passt.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Frage: wieso ist die Endgeschwindigkeit des Kügelchens schneller als seine Anfangsgeschwindigkeit?
Woran liest du das ab?
Interessiert,
Kurt hat geschrieben:
Worauf ist deine Angabe nun bezogen?
Yukterez hat geschrieben:Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Wenn nicht tu das, wenn nicht tu es nochmal.
Empfehlend,
Jan hat geschrieben:Deswegen brauche ich nur...
Jan hat geschrieben:Zur Wurfparabel
Wenn es möglich wäre eine kurze und knappe Formel für die Wurfparabel zu basteln, dann würde es so eine bereits geben.
Jan hat geschrieben:Die Prozesse spielen sich auf atomarer und molekularer Ebene ab.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste