Wurfparabel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: mit Schwachsinn, Phantasie und Glaube

Beitragvon JuRo » So 22. Mai 2016, 19:21

Mikesch hat geschrieben:Das ist jetzt eine klassische Null-Argument-Reaktion mit Beschimpfungen, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Wir lassen das mal so stehen, um die Wesensart von JuRo zu demonstrieren.

:lol: :lol: :lol:

Tu nicht immer so, als wenn ich und die anderen Kritiker im Forum Schwachköpfe und Cranks wären, die keine Argumente vortragen würden, sondern sich lediglich auf Beleidigungen, Unverständnis, etc... beschränken würden :!: :lol: :lol: :lol:
Man muss halt auch einstecken können wenn man austeilt, außerdem sind wir hier nicht bei einem Einsteinschen Treffen wo neue Mitglieder rekrutiert werden sollen :!: :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Die Antwort der Leser lautet: Weil es sich um eine Laufzeitberechnung handelt. Selbstverständlich ist der Lichtstrahl in jedem System mit V unterwegs.

Das ist wieder so ein Fall von Schwachsinn. Die Antwort welcher Leser denn :?: Das ist deine Version. Jeder weiß, dass (angenommen) auf der X-Achse gibt, auf der Hypotenuse , dann auf der senkrechten Y-Achse was wohl geben muss laut Pythagoras :?: Rechne doch aus :!: Kriegst du da V raus :?: :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:JuRo liebt die Vorstellung, anderen heißes Frittenöl anderen in den Kopf zu giessen.

Ja klar, bin der böse Kritiker ohne Argumente :!: :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Diese Gewaltfantasie lässt ja in die Psyche von JuRo tief blicken. Diese erschreckende Verrohung soll wohl das Bewusstsein über die eigenen interlektuellen Defizite mit dem Gefühl Macht über andere zu haben, kompensieren.

Da bin ich jetzt überrascht, beschäftigst du dich auch mit Horoskopen :!: :lol: :lol: :lol:
Was ist mit V - v :?: Wieso sieht das Einstein :?: :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Die Leser wissen:

Ach wirklich, die Leser scheinen ja genau das zu wissen was du meinst zu wissen, was wissen die Leser nicht :?:

Mikesch hat geschrieben:Dafür gibt es ein halbes Sternchen

Stand das bei dir heute im Horoskop :?: :lol: :lol: :lol:

Kommen wir auf das Thema zurück:
Nach all dem Unfug von dir muss Einstein jetzt sogar gleichzeitig 3 verschiedene Geschwindigkeiten im System k sehen. V - v auf der X-Achse, auf der Diagonalen und die von dir hoffentlich schon fertig ausgerechnete Geschwindigkeit des Lichtstrahls auf der Y-Achse welche nicht V ist. Einstein sieht also insgesamt 4 verschiedene Geschwindigkeiten auf 3 Strecken :?: :lol: :lol: :lol:
Das muss doch furchtbar weh tun in den Augen, oder :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 22. Mai 2016, 19:55

JuRo versucht es mit einem Befreiungsschlag, offenbart mal wieder seine Ahnungslosigkeit und scheitert kläglich:
JuRo hat geschrieben:Tu nicht immer so, als wenn ich und die anderen Kritiker im Forum Schwachköpfe und Cranks wären, die keine Argumente vortragen würden, sondern sich lediglich auf Beleidigungen, Unverständnis, etc... beschränken würden
Es gibt keinen Grund, Sie nicht für einen xxx zu halten. S.u.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Die Antwort der Leser lautet: Weil es sich um eine Laufzeitberechnung handelt. Selbstverständlich ist der Lichtstrahl in jedem System mit V unterwegs.
Das ist wieder so ein Fall von Schwachsinn. Die Antwort welcher Leser denn :?:
Jeder außer Ihnen oder Chief.
JuRo hat geschrieben:Jeder weiß, dass (angenommen) auf der X-Achse gibt, auf der Hypotenuse , dann auf der senkrechten Y-Achse was wohl geben muss laut Pythagoras. Rechne doch aus :!: Kriegst du da V raus?
Ihre Gleichungen sind komplett falsch und entsprechen in keinster Weise irgenteiner Beschreibung. Ein reines Fantasieprodukt von Ihnen, Spatzenhirn. Richtig ist, was ich weiter vorne beschrieben habe.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:JuRo liebt die Vorstellung, anderen heißes Frittenöl anderen in den Kopf zu giessen.

Ja klar, bin der böse Kritiker ohne Argumente :!: :lol: :lol: :lol:
Richtig.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Diese Gewaltfantasie lässt ja in die Psyche von JuRo tief blicken. Diese erschreckende Verrohung soll wohl das Bewusstsein über die eigenen interlektuellen Defizite mit dem Gefühl Macht über andere zu haben, kompensieren.
Da bin ich jetzt überrascht, beschäftigst du dich auch mit Horoskopen.
Das ist Psychologie, Spatzenhirn.
JuRo hat geschrieben:Was ist mit V - v :?: Wieso sieht das Einstein :?: :lol: :lol: :lol:
Ist vorne erklärt, haben Sie auch nicht verstanden. Wieso das Einstein es sieht? Falsche Frage. Richtig ist: Wieso sehen das Alle außer Ihnen?
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Die Leser wissen:
Ach wirklich, die Leser scheinen ja genau das zu wissen was du meinst zu wissen, was wissen die Leser nicht :?:
Das was ich noch mehr weiß, als die meisten Leser. Es kann eben nicht jeder so ein Spatzenhirn haben, wie Sie.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Dafür gibt es ein halbes Sternchen

Stand das bei dir heute im Horoskop :?: :lol: :lol: :lol:
Und jetzt in Ihrem Zeugnisheftchen.
JuRo hat geschrieben:Kommen wir auf das Thema zurück:
Nach all dem Unfug von dir muss Einstein jetzt sogar gleichzeitig 3 verschiedene Geschwindigkeiten im System k sehen. V - v auf der X-Achse, auf der Diagonalen und die von dir hoffentlich schon fertig ausgerechnete Geschwindigkeit des Lichtstrahls auf der Y-Achse welche nicht V ist. Einstein sieht also insgesamt 4 verschiedene Geschwindigkeiten auf 3 Strecken :?: :lol: :lol: :lol:
Das muss doch furchtbar weh tun in den Augen,
Ihre Blödheit überrascht mich jetzt weniger, da tut mir nichts weh. Dazu bin ich zu abgebrüht. Der Leser versteht schon, daß man zur Bestimmung von vier Unbekannten auch vier Gleichungen braucht. Das ist jetzt Mathematik: Die Lösung von mehreren Unbekannten erfordert ebensoviele unabhängige Gleichungen. Das ist nichts für Sie, Sie arbeiten erfolglos an der Erfassung der Aufgabe einer Gleichung mit einer Unbekannten. Sie haben ja nicht mal verstanden, das die Geschwindigkeiten nicht alle gleichzeitig auftauchen, sondern in drei Gleichungen. Die vierte Gleichung ist die "inverse".
Tja, JuRo. Schon wieder kläglich gescheitert mit einem Konterversuch. Allmählich langweilen Sie mich. Ich brauche Gegner und keine Opfer.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 22. Mai 2016, 20:47

Mikesch hat geschrieben:Bla..., Bla...

Du bist ein xxx wie aus dem Einsteinschen Bilderbuch, der nicht lesen kann:

Einstein hat geschrieben:Es ist zu bemerken, daß wir statt des Koordinatenursprunges jeden anderen Punkt als Ausgangspunkt des Lichtstrahles hätten wählen können und es gilt deshalb die eben erhaltene Gleichung für alle Werte von x’, y, z. Eine analoge Überlegung - auf die H- und Z-Achse angewandt - liefert, wenn man beachtet, daß sich das Licht längs dieser Achsen vom ruhenden System aus betrachtet stets mit der Geschwindigkeit fortpflanzt:

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

Wendet man auf z.B. die Y-Achse Pythagoras an unter Berücksichtigung deines Schwachsinns, dass sich der Lichtstrahl auf der Hypotenuse c bewege, dann widersprichst du Einstein, der sagt, dass sich der Lichtstrahl auf der H - und Z-Achse mit bewege, aber du kannst ja nicht lesen, denn ohne Gehirn geht das auch schlecht :!:

Es gilt also nach Pytagoras:

Auf der Y-Achse bewegt sich der Lichtstrahl nach deinem Schwachsinn demnach mit der Geschwindigkeit
Nicht mal annähernd an V :!:
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 22. Mai 2016, 21:05

JuRo fiept noch und will auch mit den Großen mitspielen:
JuRo hat geschrieben:Wendet man auf z.B. die Y-Achse Pythagoras an unter Berücksichtigung deines Schwachsinns, dass sich der Lichtstrahl auf der Hypotenuse c bewege, dann widersprichst du Einstein, der sagt, dass sich der Lichtstrahl auf der H - und Z-Achse mit bewege, aber du kannst ja nicht lesen, denn ohne Gehirn geht das auch schlecht
Ich weiss, Sie wollen es mit heißen Frittenöl übergießen. Ihre Aussage ist Unsinn und schon lange widerlegt. Die Messungen erfolgen nacheinander und die Geschwindigkeitsdimensionen benötigt man, um die Laufzeiten zu berechnen. Da Sie das schon im einfachen Fall bei V-v nicht verstanden haben, ist natürlich nicht zu erwarten, das Sie das bei V senkrecht zu v besser verstehen werden. Es sind übrigens keine absoluten Geschwindigkeiten, sondern, wie der gebildetete Leser weiß, Differenzgeschwindigkeiten. Aber das wird Ihnen auch nichts sagen.
Wenn ich meine Rechnung durchziehe, bekomme ich als Lösung die Lorentztransformationen. Wie Larmor (der war wohl der Erste), Lorentz oder später eben Einstein und viele unzählige andere vor mir auch. Wenn Sie Ihren Krams weiterberechnen, bekommen Sie Blödsinn.
JuRo hat geschrieben:Es gilt also nach Pytagoras:

Auf der Y-Achse bewegt sich der Lichtstrahl nach deinem Schwachsinn demnach mit der Geschwindigkeit
Nicht mal annähernd an V
Wie der sachkundige Leser an diesem schwachsinigen Rechnungen von JuRo feststellen kann, ist JuRo komplett von der Rolle und bekommt es nicht hin. Er sollte eben einsehen, daß er mit seinem Spatzenhirn eben doch nicht mit den Großen mithalten kann. Aber für seine unablässigen und äußerst erfolgreichen Bemühungen, sich zum Volldeppen zu machen, hat er sich den Spatzenhirnorden verdient.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 22. Mai 2016, 21:34

Mikesch hat geschrieben:JuRo fiept noch und will auch mit den Großen mitspielen:

Um dort mitzuspielen, muss man seine Hausaufgaben gemacht haben und vor allem, man darf nicht wie du einfach nur Sprüche machen. :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Ich weiss, Sie wollen es mit heißen Frittenöl übergießen. Ihre Aussage ist Unsinn und schon lange widerlegt.

Nein, du frittierst es schon seit heute um 12 Uhr rum und hast es immer noch nicht gebacken bekommen :!: :lol: :lol: :lol:
Du kannst kein Pytagoras, widerlege das doch mal :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Wenn ich meine Rechnung durchziehe, bekomme ich als Lösung die Lorentztransformationen.

Du kannst aus Einsteins Aussagen nicht mal mit Pytagoras rechnen, wie willst du denn weiterrechnen und die Herleitung von Beta rausbekommen :?: :lol: :lol: :lol:
Siehe oben, erst Hausaufgaben machen :!: :lol: :lol: :lol:

Mikesch hat geschrieben:Wie der sachkundige Leser an diesem schwachsinigen Rechnungen von JuRo feststellen kann, ist JuRo komplett von der Rolle und bekommt es nicht hin.

Siehe oben. Erst Hausaufgaben machen, das ist Pytagoras angewandt auf dein rechtwinkliges Dreieck, du bist zu blöd um mit Pytagoras rechnen zu können, daher kannst du ja nur abschreiben :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 22. Mai 2016, 22:03

Mal wieder Spatzenhirn JuRo auf der verweifelten Suche nach fachlicher Anerkennung:
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:JuRo fiept noch und will auch mit den Großen mitspielen:
Um dort mitzuspielen, muss man seine Hausaufgaben gemacht haben und vor allem, man darf nicht wie du einfach nur Sprüche machen.
Du kannst kein Pytagoras, widerlege das doch mal :lol: :lol: :lol:
Kenn ich auch nicht. Ich nehme dazu Pythagoras.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn ich meine Rechnung durchziehe, bekomme ich als Lösung die Lorentztransformationen.

Du kannst aus Einsteins Aussagen nicht mal mit Pytagoras rechnen, wie willst du denn weiterrechnen und die Herleitung von Beta rausbekommen :?: :lol: :lol: :lol:
Siehe oben, erst Hausaufgaben machen :!: :lol: :lol: :lol:

Guckst Du hier: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=776&start=20#p110122. Wo sind Ihre Hausaufgaben, Spatzenhirn?
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wie der sachkundige Leser an diesem schwachsinigen Rechnungen von JuRo feststellen kann, ist JuRo komplett von der Rolle und bekommt es nicht hin.

Siehe oben. Erst Hausaufgaben machen, das ist Pytagoras angewandt auf dein rechtwinkliges Dreieck, du bist zu blöd um mit Pytagoras rechnen zu können, daher kannst du ja nur abschreiben :!: :lol: :lol: :lol:
Tja, ich gebe mich geschlagen. Man kann JuRo-Spatzenhirn keine Intelligenz einpflanzen. Lassen wir ihn sich selber zerlegen. Immerhin wissen wir jetzt die maximale Zeitspanne seiner Hirnleistung. Sie liegt bei unter 2,5 Tagen. Dann vergisst JuRo alles und fängt von vorne an.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 22. Mai 2016, 22:20

Highway hat geschrieben:
Für Ereignis mit dem Ortsvektor ist die Entfernung , für einen dazu bewegten, irgentwie postierten Beobachter lautet die Beschreibung .

Diese Annahme ist völlig willkürlich und fußt nur auf eine völlig unbegründete Annahme, dass c eine Konstante ist! Man steckt als die Konstanz von c hinein und bekommt die Lorenztransformation bzw. Die SRT heraus. Das ist unredlich! Es gibt keinen logisch vernünftigen Grund von einer konstanten Lichtgeschwindigkeit auszugehen. Das ist der Fehler dieser Theorie.
Davon mal abgesehen, daß die Annahme alles andere als willkürlich ist (Ich habe Sie doch beauftragt dazu einen eigenes Thema aufzumachen. Wo bleibt das?) bestätigen Sie also, daß als Ergebnis also die Lorentztransformation herauskommt. Danke und sagen Sie das auch mal Chief und JuRo, die verstehen das nicht.
Mike
Mikesch

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » So 22. Mai 2016, 22:37

Bild hat geschrieben:Das sollte dich nicht weiter kümmern. Es kümmert hier sowieso niemand was in welchen Thread geschrieben wird.

Bist halt ein kleiner Lulu der zu jedem Thema nur :lololol: sagen kann.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » So 22. Mai 2016, 22:41

Highway hat geschrieben:Du bist nicht in der Position etwas zu beauftragen. Du scheinst wirklich nicht unerheblich alkoholisiert zu sein wenn du meinst etwas beauftragen zu können. Träumerle! :lol: :lol: :lol:

Selbstverständlich ist die Annahme willkürlich und widerspricht allen Erfahrungstatsachen! Aber du lieferst ja den Beleg nicht für eine Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit. Woher auch. So ist eure Theorie nur euren feuchten Trämen entsprungen ohne weiteren Wert.
Was sind Trämen?
Wenn Sie eine Antwort zur Konstanz der Lichtgeschwindigkeit haben wollen, müssen Sie schon ein eigenes Thema starten.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 22. Mai 2016, 23:02

Mikesch hat geschrieben:Guckst Du hier: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=776&start=20#p110122. Wo sind Ihre Hausaufgaben, Spatzenhirn?.

Was willst du xxx denn damit :?: :lol: :lol: :lol:

Wo soll das in der SRT von deinem Sektenführer stehen (Seite?) :!: :lol: :lol: :lol:

Was willst du ohne Gehirn noch mit meinen Hausaufgaben denn anfangen :?: :lol: :lol: :lol:
Guckst du hier:
viewtopic.php?f=6&t=776&start=220#p110436

Zeigst du mit Pytagoras wie sich Lichtstrahl bei V konstant im selben IS auf X -Achse mit V - v, und da du Vollidiot selbst nicht weiß, ob sich Einseins auf die Y-Achse oder Hypotenuse bezieht, such dir eine der beiden Strecken aus und rechne vor die Geschwindigkeit auf dritter Strecke.
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie