fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:fallili hat geschrieben:aber es ist dennoch ein passiver Schwingkreis
Hast du schon mal einen gesehen der aktiv ist?
fallili hat geschrieben:- der kann nix erzeugen was nicht zuvor durch die entsprechende Eigenfrequenz angeregt wird.
Tja fallili, da must du deine Vorstellungen wohl korrigieren müssen.
Kurt
Tja, wenn Du nicht mal den Unterschied zwischen aktiven und passiven Schaltungselementen nicht kennst wird's natürlich schwer.
Dein Pulsgenerator ist etwas aktives - der erzeugt Frequenzen.
Hä, was erzeugt ein Pulsgenerator?
Erzeugt er nicht Pulse!
fallili hat geschrieben:Deine C1 L1 Kombination ist passiv, die kann nur auf schon vorhandenes reagieren - in dem Fall auf schon vor C1 anliegende Frequenzen
Nochmal!!!
Was ist die vor C1 anliegende Frequenz??? Was ist eine "Frequenz"?
Am C1 liegt die Rechteckschwingung an, sonst nichts.
fallili hat geschrieben:Und da du "geschickterweise" die Eigenfrequenz der C1 L1 Kombination nicht auf irgendwelche Vielfache des Rechtecksignals auslegst, kriegst auch keine konstante Schwingung am Ausgang.
Ich habe die Schaltung so ausgelegt wie du es verlangt hast!!!
Dan habe ich dich gefragt obs dir so passt, dann bist du verschwunden.
Und jetzt musst du halt warten bis ich die Schaltung umgestrickt habe.
Und wenn du mir nicht bald sagst wie der "Bandpass" auszusehen hat dann kannst du es selber machen.
Also: welche Bauteile (mit welchen Werten) willst du für deinen Bandpass drinhaben?
Du hast Behauptungen bez. des Bandpasses aufgestellt, nun bringe diesen auch bei/hervor damit ich ihn einsetzen kann.
Kurt
Deine C1 L1 Kombination ist passiv, die kann nur auf schon vorhandenes reagieren - in dem Fall auf schon vor C1 anliegende Frequenzen
Nochmal, was sind anliegende Frequenzen!!
(und nochwas: du wirst bez. des Schwingkreises noch ein wenig dazulernen müssen)
.
fallili hat geschrieben:Wie gesagt - nimm einen Bandpass der auf die 2fach oder 3 fache etc. Frequenz des Rechtecksignals abgestimmt wird und schau was dann rauskommt.
Wie soll ich einen Bandpass nehmen wenn du nicht sagst was das ist.
Den ich genommen habe, der bei Wiki als solcher drinsteht, der taugt dir nicht.
.