Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mo 16. Mai 2016, 20:35

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
Stimmt ungefähr mit der mathematischen "Vorhersage" überein (Frequenz, Amplitude usw.).

Und was schliesst du daraus?

Kurt

Das deine Simulation im Grenzbereich, wie ich dir schon mal schrieb, nicht ganz korrekt arbeitet. Aber, blind wie du bist, siehst du es ein weiteres Mal nicht. :lol: :lol: :lol:

Diese gemeine Simulation, sie arbeitet nicht so wie du es gerne haben willst.
Soll ich dir die Adresse suchen bei der du das reklamieren kannst.

Du kannst natürlich auch hergehen und die realen Abläufe zu verstehen versuchen, dann kriegst du es ev. gebacken was wirklich geschieht.
Fang mal damit an die Verlustleistung in einem mit Verlustwiderstand behafteten Serienresonanzkreis dir einzuverleiben.
Die brauchst du nämlich wenn du verstehen willst wieso sich diese Amplituden bilden und warum sie in einer bestimmten Art abflauen.

Kurt

Es gibt für dich noch viel zu lernen, fang an damit.

.
Kurt

Beitragvon JuRo » Mo 16. Mai 2016, 20:39

Kurt hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... verlustlose Resonanzkörper angenommen werden, ...

:lol: :lol: :lol:

Dann sollten sie also in dem Ding was du Rechtecksignal nennst drine sein, bzw. warum sind sie dann nicht dort :?: :lol: :lol: :lol:

Was willst du eigentlich?

Was soll denn dort im Rechtecksignal drinnen sein?

Du leugnest die ganze Zeit ab, dass, ein Rechtecksignal Sinuswellen drine haben soll...

Woher soll ich wissen was du in deinen Signalen siehst, weißt du denn was dein Zellennachbar @Y gerade denkt :?: :lol: :lol: :lol:
Warum sind deine Signale nicht in dem Ding, das du Rechtecksignal nennst, drine :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Mo 16. Mai 2016, 20:42

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Dann sollten sie also in dem Ding was du Rechtecksignal nennst drine sein, bzw. warum sind sie dann nicht dort :?: :lol: :lol: :lol:

Was willst du eigentlich?

Was soll denn dort im Rechtecksignal drinnen sein?

Kurt

Was soll denn dort im Rechtecksignal drinnen sein?? :lol: :lol: :lol:

JuRo

Beitragvon Kurt » Mo 16. Mai 2016, 20:49

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:aber es ist dennoch ein passiver Schwingkreis

Hast du schon mal einen gesehen der aktiv ist?

fallili hat geschrieben:- der kann nix erzeugen was nicht zuvor durch die entsprechende Eigenfrequenz angeregt wird.

Tja fallili, da must du deine Vorstellungen wohl korrigieren müssen.

Kurt

Tja, wenn Du nicht mal den Unterschied zwischen aktiven und passiven Schaltungselementen nicht kennst wird's natürlich schwer.
Dein Pulsgenerator ist etwas aktives - der erzeugt Frequenzen.

Hä, was erzeugt ein Pulsgenerator?
Erzeugt er nicht Pulse!

fallili hat geschrieben:Deine C1 L1 Kombination ist passiv, die kann nur auf schon vorhandenes reagieren - in dem Fall auf schon vor C1 anliegende Frequenzen

Nochmal!!!

Was ist die vor C1 anliegende Frequenz??? Was ist eine "Frequenz"?
Am C1 liegt die Rechteckschwingung an, sonst nichts.

fallili hat geschrieben:Und da du "geschickterweise" die Eigenfrequenz der C1 L1 Kombination nicht auf irgendwelche Vielfache des Rechtecksignals auslegst, kriegst auch keine konstante Schwingung am Ausgang.

Ich habe die Schaltung so ausgelegt wie du es verlangt hast!!!
Dan habe ich dich gefragt obs dir so passt, dann bist du verschwunden.
Und jetzt musst du halt warten bis ich die Schaltung umgestrickt habe.
Und wenn du mir nicht bald sagst wie der "Bandpass" auszusehen hat dann kannst du es selber machen.

Also: welche Bauteile (mit welchen Werten) willst du für deinen Bandpass drinhaben?

Du hast Behauptungen bez. des Bandpasses aufgestellt, nun bringe diesen auch bei/hervor damit ich ihn einsetzen kann.

Kurt

Deine C1 L1 Kombination ist passiv, die kann nur auf schon vorhandenes reagieren - in dem Fall auf schon vor C1 anliegende Frequenzen

Nochmal, was sind anliegende Frequenzen!!

(und nochwas: du wirst bez. des Schwingkreises noch ein wenig dazulernen müssen)

.

fallili hat geschrieben:Wie gesagt - nimm einen Bandpass der auf die 2fach oder 3 fache etc. Frequenz des Rechtecksignals abgestimmt wird und schau was dann rauskommt.

Wie soll ich einen Bandpass nehmen wenn du nicht sagst was das ist.
Den ich genommen habe, der bei Wiki als solcher drinsteht, der taugt dir nicht.

.
Kurt

dumm und dümmer

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Mai 2016, 20:50

Offensichtlich haben weder Kurt oder einer von denen die jeden Satz mit mindestens drei Lollies beenden den Wikipedia-Artikel gelesen. Der einzige Troll der überhaupt dort war war wahrscheinlich Chief, aber da der gerade zugegeben hat dass er die Sachen die er nach dem Zufallsprinzip kopiert nicht einmal kapiert macht das bei dem wohl auch keinen allzu großen Unterschied Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtecksignal,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 16. Mai 2016, 20:52

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben: blah, blah, blah....

Wir waren bei der Frage stehen geblieben, wieso man so viele Sinuswellen aus einem Rechtecksignal "extrahieren" kann. Wieso kannst du diese Frage nicht beantworten?

Soll ich extra für dich die entsprechenden Bilder nochmal einstellen.
Da ist gezeigt wie die Sinussignale durch Flankeneinwirkung entstehen.

Kurt
Kurt

Highway gibt seinen Senf

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Mai 2016, 20:57

Bild hat geschrieben:Rechtecksignal

Du tust ja geradezu so als würdest du den Unterschied zwischen einer Rechteckfunktion und einer Rechteckschwingung kennen Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: dumm und dümmer

Beitragvon JuRo » Mo 16. Mai 2016, 20:58

Yukterez hat geschrieben:Offensichtlich haben weder Kurt oder einer von denen die jeden Satz mit mindestens drei Lollies beenden den Wikipedia-Artikel gelesen. Der einzige Troll der überhaupt dort war war wahrscheinlich Chief, aber da der gerade zugegeben hat dass er die Sachen die er nach dem Zufallsprinzip kopiert nicht einmal kapiert macht das bei dem wohl auch keinen allzu großen Unterschied Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtecksignal,

Als ob du das hier kapieren würdest:
Einstein hat geschrieben:Es ist zu bemerken, daß wir statt des Koordinatenursprunges jeden anderen Punkt als Ausgangspunkt des Lichtstrahles hätten wählen können und es gilt deshalb die eben erhaltene Gleichung für alle Werte von x’, y, z. Eine analoge Überlegung - auf die H- und Z-Achse angewandt - liefert, wenn man beachtet, daß sich das Licht längs dieser Achsen vom ruhenden System aus betrachtet stets mit der Geschwindigkeit fortpflanzt:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wieviel ist denn auf der Z-Achse :?: :lol: :lol: :lol:

PS:
Das wirst du nie verstehen :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Kurt » Mo 16. Mai 2016, 20:59

Highway hat geschrieben:Gott bewahre!

Ich verstehe das schon, denn du bist ja eh nicht in der Lage diese zu verstehen.

Highway hat geschrieben:Du sollst nur beantworten, wo denn die Schar der Sinuswellen, extrahiert aus dem Rechtecksignal, herkommen. Sonst nichts. Kannst du das, oder kannst du das nicht?

Wenn du mir zeigst wie die da reingekommen sind und wie du diese extrahiert hast, dann reden wir weiter.

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am Mo 16. Mai 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

Re: Highway gibt seinen Senf

Beitragvon JuRo » Mo 16. Mai 2016, 21:00

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Rechtecksignal

Du tust ja geradezu so als würdest du den Unterschied zwischen einer Rechteckfunktion und einer Rechteckschwingung kennen Bild

Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen V - v und V :!: :lol: :lol: :lol:

PS:
Wann ist V konstant :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien