Du kannst dich doch selber verarschen.
An die Mitleser:
Chief ist entweder völlig unfähig die Zusammenhänge zu kapieren oder er meint ich bin so blöd und kapier nicht was er mir da unterjubeln will.
Entweder versteht er es selber nicht, oder ich soll auf seinen Manipulationsversuch reinfallen.
Er zeigt ein Prisma das von weissem Licht angestrahlt wird und dieses Licht wird dann in unterschiedliche Farben aufspaltet.
Direkt drunter zeigt er ein Überlagerungsmuster mit moncromem Licht (rot) und dann noch eine Intereferenzüberlagerung mit ebenfalls monocromem Licht.
Der Frage was er für ein Licht meint kann er nicht beantworten denn dann fällt nämlich sein ganzes "Beweiskonstrukt" in sich zusammen!
Weisses Licht, dass das wir als weiss sehen, setzt sich aus mehreren "Lichtfarben" zusammen.
Das ergibt in unserem Gehirn die Farbe "weiss".
Unser Auge kann drei Farben (rot, grün und blau) erkennen und sendet diese Info zum Gehirn wo daraus weiss als Eindruck entsteht.
Fällt Licht, das aus mehreren Lichtsignalen unterschiedlicher Frequenz/Farbe besteht auf ein Prisma so wird dieses darin in unterschiedlichen Winkeln abgelenkt, es findet also eine Trennung der einzelnen Lichtsignale statt.
Nimmt man z.B. drei Farben (Rot, Grün. Blau), dann werden diese drei durch die unterschiedlichen Ablenkwinkel als drei unterschiedliche Lichtsignale nach dem Prisma sichtbar.
(ich gehe mal davon aus dass die Materie des Prismas nicht selber weitere "Farben" selbständig erzeugt)
Die drei Lichtsignale können nun unabhängig voneinender "weiterverarbeitet" werden, z.B. um damit ein Interferenzmuster zu erzeugen, oder diese im Sinne von "Stehwelle" entsprechend überlagern.
Weisses Licht wurde durch viele "Lichter" erzeugt, hier sind also drei Lichtsender vorhanden und strahlen in die selbe Richtung, jeder für sich und unabhängig der anderen!
Das ist alles so selbstverständlich dass man sich wundert was er damit bezwecken will.
Es bleibt nur eins übrig: er ist zu blöd um das selber zu begreifen, er meint ich sei so blöd und falle auf das was er mir "unterschieben" will rein.
Kurt