Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 11:24

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Welches Licht?

Kurt

Warum brauchst du so lange?

Es wird doch nicht etwa schon dämmern?

Kurt

Besteht Licht aus elektromagnetischen Wellen verschiedener Wellenlängen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
Wie viele Wellen siehst du hier?

Was soll das!
Ich habe dich gefragt um welches Licht es sich handelt, kannst du da eine Aussagen machen oder willst du nur weiterhin bescheissen!

Kur
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 11:30

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Was soll das!
Ich habe dich gefragt um welches Licht es sich handelt, kannst du da eine Aussagen machen oder willst du nur weiterhin bescheissen!

Kur

Entstehen Farben erst im Gitter oder sind sie schon im weißen Licht drin?

Die Frage lautet:

Welches Licht?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 11:58

Bild

Du kannst dich doch selber verarschen.

An die Mitleser:

Chief ist entweder völlig unfähig die Zusammenhänge zu kapieren oder er meint ich bin so blöd und kapier nicht was er mir da unterjubeln will.
Entweder versteht er es selber nicht, oder ich soll auf seinen Manipulationsversuch reinfallen.

Er zeigt ein Prisma das von weissem Licht angestrahlt wird und dieses Licht wird dann in unterschiedliche Farben aufspaltet.
Direkt drunter zeigt er ein Überlagerungsmuster mit moncromem Licht (rot) und dann noch eine Intereferenzüberlagerung mit ebenfalls monocromem Licht.

Der Frage was er für ein Licht meint kann er nicht beantworten denn dann fällt nämlich sein ganzes "Beweiskonstrukt" in sich zusammen!

Weisses Licht, dass das wir als weiss sehen, setzt sich aus mehreren "Lichtfarben" zusammen.
Das ergibt in unserem Gehirn die Farbe "weiss".
Unser Auge kann drei Farben (rot, grün und blau) erkennen und sendet diese Info zum Gehirn wo daraus weiss als Eindruck entsteht.

Fällt Licht, das aus mehreren Lichtsignalen unterschiedlicher Frequenz/Farbe besteht auf ein Prisma so wird dieses darin in unterschiedlichen Winkeln abgelenkt, es findet also eine Trennung der einzelnen Lichtsignale statt.

Nimmt man z.B. drei Farben (Rot, Grün. Blau), dann werden diese drei durch die unterschiedlichen Ablenkwinkel als drei unterschiedliche Lichtsignale nach dem Prisma sichtbar.
(ich gehe mal davon aus dass die Materie des Prismas nicht selber weitere "Farben" selbständig erzeugt)

Die drei Lichtsignale können nun unabhängig voneinender "weiterverarbeitet" werden, z.B. um damit ein Interferenzmuster zu erzeugen, oder diese im Sinne von "Stehwelle" entsprechend überlagern.

Weisses Licht wurde durch viele "Lichter" erzeugt, hier sind also drei Lichtsender vorhanden und strahlen in die selbe Richtung, jeder für sich und unabhängig der anderen!

Das ist alles so selbstverständlich dass man sich wundert was er damit bezwecken will.
Es bleibt nur eins übrig: er ist zu blöd um das selber zu begreifen, er meint ich sei so blöd und falle auf das was er mir "unterschieben" will rein.

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am So 15. Mai 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 12:08

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Bild

Du kannst dich doch selber verarschen.

An die Mitleser:

Chief ist entweder völlig unfähig die Zusammenhänge zu kapieren oder er meint ich bin so blöd und kapier nicht was er mir da unterjubeln will.
...

Kurt

Entstehen Farben erst im Gitter?

Kannst du die Frage beantworten oder nicht? :lol: :lol: :lol:

Weisses Licht besteht aus vielen einzelnen "Farben" von denen jede einen eigenen "Lichtsender" hat.
Jedes "Licht" läuft für sich und völlig unabhängig all der anderen.

Farben entstehen erst in unserem Gehirn, Licht hat keine Farbe, Licht kann eine Farbe "zugeteilt" werden.
Lichtsignale haben, so wie andere periodische Signale auch, eine Periodendauer, somit eine Frequenz, diese ist aus der Periodendauer errechnet, Die Wellenlänge ergibt sich aus der "Mediumsgeschwindigkeit" die das Lichsignal gerade durchquert.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 12:23

Chief hat geschrieben:Entstehen Farben erst im Gitter?

Kannst du die Frage beantworten oder nicht? :lol: :lol: :lol:

Wenn du die Farbe die der Frequenz von Lichtsendersignalen zugeteilt wurde meinst:

Die "Farben" sind alle im Licht das zum Prisma geht schon enthalten und wurden durch viele Sender unterschiedlicher Sendefrequenz/Lichtfarbe erstellt und in Richtung Prisma geschickt.
Dort werden sie, je nach Signalfrequenz/Farbe, unterschiedlich stark abgelenkt und kommen deshalb, getrennt nach "Farbe" aus diesem wieder raus.
Ist alles schon geschrieben, lies es halt einfach.

Kurt

Ich kann/muss also davon ausgehen dass du von "weissem Licht" redest, meine Frage dazu kannst du ja nicht beantworten.
Dann schauma mal ob die nächsten mehr Glück haben.

- welche Farbe/Frequenz/Periodendauer hat das Licht das du für das Interferenzmuster genommen hast.
- welche Periodendauer hat das Licht das du zum Prisma schickst?

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 12:52

Chief hat geschrieben:Deine Selbstschwinger schwingen auch dann wenn man Strom aus einem Eimer in die Kondensatoren schüttet! :mrgreen:

Na, schon wieder am Ende!

Im ersten Beitrag habe ich dir geschrieben was dir blüht, genau das ist passiert, du bist schon wieder am Ende angelangt.

Wenn ich wieder was von dir lese dann schau ich genauer hin ob da nicht als Grundlage wieder irgendwelche Manipulationsabsichten stehen, von physikalischem Standpunkt her ist von dir ja sowieso nichts zu erwarten!
Wäre es das hättest du das Prisma nicht mit dem Interferenzmuster des roten Lasers entsprechender Kohärenzlänge verknüpft.
Und soviel Dummheit meinerseits dass ich darauf reinfalle kannst du doch wohl nicht erwartet haben, oder doch?

Was ist, welche Periodendauer haben die einzelnen Schwingungen deines weissen Lichtes??

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 13:11

Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Deine Selbstschwinger schwingen auch dann wenn man Strom aus einem Eimer in die Kondensatoren schüttet! :mrgreen:

Was ist, welche Periodendauer haben die einzelnen Schwingungen deines weissen Lichtes??

Kurt

An die "stillen Mitleser", an die die wenigstens ein wenig Realitätssinn haben.
Leute, es gibt kein "weisses Licht".

Somit auch keine Periodendauer oder Frequenz oder Farbe für dieses.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 13:18

Chief hat geschrieben:

Kurt

Entstehen verschieden Lichtfarben im Gitter oder sind sie schon im Gesamtsignal enthalten? :lol: :lol: :lol:

Was ist das Gesamtsignal?

Dein weisses Licht?

Also dann rede dich aus:

Periodendauer des wohl periodischen Signals des weissen Lichtes das du aufs Prisma schickst?

Wie kommt dein Gesamtsignal zustande?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 13:23

Chief hat geschrieben:

Kurt

Entstehen verschieden Lichtfarben im Gitter oder sind sie schon im Gesamtsignal enthalten? :lol: :lol: :lol:

Kannst du M+G-Spiegel verstellen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Leute:
-------------------

------------------

sowas nennt man wohl Panikbeiträge, jetzt versucht er sein Glück damit dem weissem Licht einen "Gesamtsignalstatus" zu verpassen.
Verzweifelte Strohhalmsuche halt!

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 15. Mai 2016, 13:28

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was ist das Gesamtsignal?
...

Kurt

E1(t)+E2(t)+E3(t)+E4(t)+...

Bild

-------------------

------------------

Jetzt versucht er das monocrome Licht eines Lasers als Gesamtsignal einzuführen weils mit seinem weissen wohl nicht so recht klappt.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien