Das ist qualitativ besser als dein Mickey Mouse Bilderchen.
Einstein sieht im System K einen Lichtstrahl mit V - v.
Welche Geschwindigkeit (Lichtstrahl) sieht Beobachter im System k
System K = unbewegt; System k = bewegt
contravariant hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Die spektrale Energielücke ist nicht das Problem der elektromagnetischen Sicht auf die Vorgänge im Universum.
Die spektrale Energielücke ist auch keine Eigenschaft des Universums. Sie entsteht durch die Quantisierung und ist Bestandteil und Problem der Quantenphysik.
Wenn die Quantenphysik das Problem nicht lösen kann, dann liegt das an der Definition der Quantentheorie.
Aus elektromagnetischer Sicht auf die Vorgänge im Universum gibt es das Problem nicht, weil man auch den Prozess des Energieaufbaus bis zur Bildung eines stabilen Energiezustandes mit berücksichtigen muß.
Wenn du die Quantenmechanik gar nicht brauchst, dann leite doch mal zb. das Absorptionsspektrum des Wasserstoffatoms aus deiner (Welt-1)theorie ab. Wäre ja blöd, wenn es plötzlich eine (Welt-2)theorie wäre...
Jan hat geschrieben:Mit der Weltformel habe ich den Nutzen von ART und QM nicht angezweifelt.
[...]
Aus Sicht der ART, QM und Stringtheorie muß man sich verabschieden, von einer vereinheitlichten Feldtheorie und Weltformel. Denn man kann nicht das zusammenschmieden, was nicht zusammenpaßt.
Jan hat geschrieben:
Mit der Weltformel habe ich den Nutzen von ART und QM nicht angezweifelt.
contravariant hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Mit der Weltformel habe ich den Nutzen von ART und QM nicht angezweifelt.
[...]
Aus Sicht der ART, QM und Stringtheorie muß man sich verabschieden, von einer vereinheitlichten Feldtheorie und Weltformel. Denn man kann nicht das zusammenschmieden, was nicht zusammenpaßt.
Sportlich, du widersprichst dir innerhalb von drei Zeilen selbst. Du musst deine Formel jetzt allerdings konsequenter Weise (Welt-2)formel nennen.
Jan hat geschrieben:Ich habe ausdrücklich erwähnt, daß jede Theorie ihre Daseinsberechtigung hat.
Und wenn die Wissenschaft mit ART und QM beschäftigt ist, dann erzielt sie auch einen Nutzen.
Der Nutzen besteht allerdings nicht darin, die Weltformel zu benennen und diese zu erklären.
JuRo hat geschrieben:Ich meinte aber die ART.
Die Atombombe haben die nicht durch partielle Ableitungen gebaut.![]()
![]()
contravariant hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Ich habe ausdrücklich erwähnt, daß jede Theorie ihre Daseinsberechtigung hat.
Und wenn die Wissenschaft mit ART und QM beschäftigt ist, dann erzielt sie auch einen Nutzen.
Der Nutzen besteht allerdings nicht darin, die Weltformel zu benennen und diese zu erklären.
Aber die QM hat doch die Spektrale Lücke. Wie soll das denn sein? Mit der Spektralen Lücke ist die QM doch hinfällig?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste