Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Yukterez liefert gar nix

Beitragvon JuRo » Do 28. Apr 2016, 23:48

Yukterez hat geschrieben:Ganz schön fleißig der Kleine, wenn er so weitermacht hat er die 800er Marke in ein paar Stunden geknackt:

juro.overkill.png

Bild, Bild

:lol: :lol: :lol:

Das ist qualitativ besser als dein Mickey Mouse Bilderchen. :lol: :lol: :lol:

Einstein sieht im System K einen Lichtstrahl mit V - v. :lol: :lol: :lol:

Welche Geschwindigkeit (Lichtstrahl) sieht Beobachter im System k :?: :lol: :lol: :lol:
System K = unbewegt; System k = bewegt :!:

:lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Do 28. Apr 2016, 23:59

contravariant hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die spektrale Energielücke ist nicht das Problem der elektromagnetischen Sicht auf die Vorgänge im Universum.

Die spektrale Energielücke ist auch keine Eigenschaft des Universums. Sie entsteht durch die Quantisierung und ist Bestandteil und Problem der Quantenphysik.

Wenn die Quantenphysik das Problem nicht lösen kann, dann liegt das an der Definition der Quantentheorie.

Aus elektromagnetischer Sicht auf die Vorgänge im Universum gibt es das Problem nicht, weil man auch den Prozess des Energieaufbaus bis zur Bildung eines stabilen Energiezustandes mit berücksichtigen muß.

Wenn du die Quantenmechanik gar nicht brauchst, dann leite doch mal zb. das Absorptionsspektrum des Wasserstoffatoms aus deiner (Welt-1)theorie ab. Wäre ja blöd, wenn es plötzlich eine (Welt-2)theorie wäre...

Ist auf jeden Fall gut, daß ihr solche Fragen stellt. Ich sammele nämlich Fragen um die Weltformel zu erweitern.

Mit der Weltformel habe ich den Nutzen von ART und QM nicht angezweifelt.

Ich habe nur deren Schwächen aufgezeigt und erklärt, warum das nicht die Physik ist, nach der die Natur funktioniert.

Elektromagnetismus ist die Physik, die direkt aus der Natur abgeleitet ist.

Aus Sicht der ART, QM und Stringtheorie muß man sich verabschieden von einer vereinheitlichten Feldtheorie und Weltformel. Denn man kann nicht das zusammenschmieden, was nicht zusammen paßt.
Zuletzt geändert von Jan am Fr 29. Apr 2016, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2016, 00:01

Jan hat geschrieben:Mit der Weltformel habe ich den Nutzen von ART und QM nicht angezweifelt.
[...]
Aus Sicht der ART, QM und Stringtheorie muß man sich verabschieden, von einer vereinheitlichten Feldtheorie und Weltformel. Denn man kann nicht das zusammenschmieden, was nicht zusammenpaßt.

Sportlich, du widersprichst dir innerhalb von drei Zeilen selbst. Du musst deine Formel jetzt allerdings konsequenter Weise (Welt-2)formel nennen.
contravariant

Beitragvon JuRo » Fr 29. Apr 2016, 00:02

Jan hat geschrieben:
Mit der Weltformel habe ich den Nutzen von ART und QM nicht angezweifelt.

Welchen Nutzen willst du in der ART denn genau gesehen haben :?:
JuRo

Beitragvon Jan » Fr 29. Apr 2016, 00:07

Der Nutzen der Quantenmechanik besteht im Bau der Atombombe zum Beispiel. :!: :?: :lol:
Jan

Beitragvon JuRo » Fr 29. Apr 2016, 00:10

Ich meinte aber die ART.

Die Atombombe haben die nicht durch partielle Ableitungen gebaut. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Fr 29. Apr 2016, 00:12

Jan hat geschrieben:Mit der Weltformel habe ich den Nutzen von ART und QM nicht angezweifelt.
[...]
Aus Sicht der ART, QM und Stringtheorie muß man sich verabschieden, von einer vereinheitlichten Feldtheorie und Weltformel. Denn man kann nicht das zusammenschmieden, was nicht zusammenpaßt.

Sportlich, du widersprichst dir innerhalb von drei Zeilen selbst. Du musst deine Formel jetzt allerdings konsequenter Weise (Welt-2)formel nennen.

Ich habe ausdrücklich erwähnt, daß jede Theorie ihre Daseinsberechtigung hat.

Und wenn die Wissenschaft mit ART und QM beschäftigt ist, dann erzielt sie auch einen Nutzen.

Der Nutzen besteht allerdings nicht darin, die Weltformel zu benennen und diese zu erklären.
Jan

Beitragvon contravariant » Fr 29. Apr 2016, 00:13

Jan hat geschrieben:Ich habe ausdrücklich erwähnt, daß jede Theorie ihre Daseinsberechtigung hat.

Und wenn die Wissenschaft mit ART und QM beschäftigt ist, dann erzielt sie auch einen Nutzen.

Der Nutzen besteht allerdings nicht darin, die Weltformel zu benennen und diese zu erklären.

Aber die QM hat doch die Spektrale Lücke. Wie soll das denn sein? Mit der Spektralen Lücke ist die QM doch hinfällig?
contravariant

Beitragvon Jan » Fr 29. Apr 2016, 00:15

JuRo hat geschrieben:Ich meinte aber die ART.

Die Atombombe haben die nicht durch partielle Ableitungen gebaut. :lol: :lol: :lol:

Nutzen der ART, da muß ich überlegen. Fällt mir nichts ein.

Die exakte Berechnung der GPS-Satellitenbahnen wäre auch ohne Einsteins ART möglich.
Jan

Beitragvon Jan » Fr 29. Apr 2016, 00:21

Jan hat geschrieben:Ich habe ausdrücklich erwähnt, daß jede Theorie ihre Daseinsberechtigung hat.

Aber die QM hat doch die Spektrale Lücke. Wie soll das denn sein? Mit der Spektralen Lücke ist die QM doch hinfällig?

Bei meiner Weltformel geht es um die Benennung der Weltformel und die Begründung warum es die ist.

Die Quantenmechanik hat das Problem der spektralen Energielücke. Deswegen ist keine Herleitung der makroskopischen Eigenschaften aus einer mikroskopischen Beschreibung möglich. Das Verhalten von Quantenmaterialien vorherzusagen und grundlegende Aussagen in der Teilchenphysik werden dadurch entscheidend begrenzt.

Und trotzdem reicht der Nutzen für den Bau der Atombombe und für den Bau von Quantencomputern. Das streitet doch keiner ab.

Die Quantenmechnik ist aber nicht geeignet zu erklären, wie die Natur funktioniert.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien