Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

1/150 + 150 i

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 17:01

Bild hat geschrieben:Gerade Newton hat bewiesen, dass Zentrifugalkraft im IS existiert!

Das sagst du, aber bei Einstein habe ich gelesen dass Newton gesagt hat dass das eben nicht der Fall ist. Google soll da angeblich auch ähnlicher Meinung sein, aber nachdem ja du derjenige bist der hier den IQ von 150 hat und du diesen auch schon oft genug bewiesen hast lassen wir das einfach mal so stehen.

Bild, Bild
Yukterez

1/150 + 150 i

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 17:11

Bild hat geschrieben:Wer ist Einstein? Ein Betrüger und Dieb!

Das sagt man mir auch nach, aber was heißt das schon? Laut Wikipedia ist seine Theorie auf jeden Fall die am besten bewiesene der Welt, und du weißt ja was dein eigener Freund Jan gesagt hat:

Bild hat geschrieben:Das steht auf Wikipedia, das brauch ich nicht mehr zu beweisen!

Bild, Bild
Yukterez

zehn Federwaagen in Serie

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 17:33

Bild hat geschrieben:Gerade Newton hat bewiesen, dass Zentrifugalkraft im IS existiert!
Bild hat geschrieben:Das sagst du, aber bei Einstein habe ich gelesen dass Newton gesagt hat dass das eben nicht der Fall ist.
Bild hat geschrieben:Die Freundin vom Bruder des Freundes, der Schwester meiner besten Freundin hat es von nem Typen gehört, der den kennt, der mit dem Mädchen geht, dass gesehen hat wie Einstein gestern Abend in ner Eisdiele ohnmächtig wurde.

Ich nehme an das ist dann auch die gleiche Quelle die dir gesteckt hat dass die Zentrifugalkraft im Inertialsystem exisitert, gell.

Bild, Bild
Yukterez

Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 17:42

Bild hat geschrieben:Für Newtons Aussagen sollteest du nicht unbedingt Einstein lesen, xxx!

Sondern die von dir, Jan, JuRo & Chief, gell Bild

Bild, Bild
Yukterez

das bereits rechtskräftige Urteil

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 18:14

Wenn Einstein sagt dass Newton sagt dass im Inertialsystem keine Zentrifugalkraft existiert dann sagt Newton auch dass im Inertialsystem keine Zentrifugalkraft existiert. Da gibt es nichts zu diskutieren Bild

Die Deutungshoheit habend,

Bild
Yukterez

eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 18:30

Bild hat geschrieben:Newton hat das aber nicht gesagt, sondern nur Einstein, xxx!

Das sagst du. Einstein sagt aber etwas anderes:

einstein+newton=best_friends_forever.png
einstein+newton=best_friends_forever.png (9.07 KiB) 6007-mal betrachtet

Bild, Bild
Yukterez

der längere Ast

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 18:37

Willst du etwa behaupten dass Harald Maurer ein Betrüger und Fälscher ist?

Bild und Bild haben geschrieben:
Es hapert hier einfach am Umgang mit Bezugssystemen. Im rotierenden BS braucht man die Zentrifugalkraft, weil hier ein Gegenspieler zur Zentripetalkraft nötig ist - der Körper bewegt sich hier ja nicht. Im Außensystem hingegen bewegt sich der Körper - es wäre daher völlig falsch, auch hier eine Zentrifugalkraft anzusetzen, denn man sieht ja, dass hier die Zentripetalkraft erfolgreich wirksam ist und den Körper zur Kreisbahn zieht.

Von höchster Stelle gedeckt,

Bild
Yukterez

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » Do 28. Apr 2016, 18:44

Spacerat hat geschrieben:[Geifer....]
Hirnwichser hat geschrieben:WURFPARABEL!!!
Die EFa-Theorie erweitert zwar nicht Einstein aber zumindest Newton und zwar um die lorentzsche Äthertheorie - für den Fall, dass du das immer noch nicht checkst.[Weiter pöbeln..] .
Meine Güte, da hab ich Sie mir aber zurechtgelegt. Ich brauche noch nicht einmal was über Sie und Ihre EFa-"Theorie" zu schreiben, da geifern Sie schon proaktiv los. Na, das nenne ich mal ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit.
Sie erweitern also die Newtonsche Theorie um die Lorentzsche Äthertheorie und nennen es EFa-"Theorie". Also, ich nenne es dann lieber wie das Original die Lortzensche Äthertheorie und bin mir sicher, was Lorentz zu Ihrer "Theorie" zu sagen hätte.
Zumal Sie ja seine Transformation wie folgt beschreiben
Lorentz-Transformation:
Der Koordinatenvektor (r) muss dazu zunächst in eine parallele und eine senkrechte Komponente zerlegt werden. warum und parallel zu was?
Für die Transformation wird zusätzlich noch ein sog. Lorentzfaktor benötigt. Dieser ist der eigentliche Grund dafür, warum in dieser Transformation nur Geschwindigkeiten <c gültig sind.Nein, der eigentliche Grund ist die physikalische Beobachtung und aus der mathematischen Beschreibung ergibt sich der L-Faktor.
Damit lassen sich nun oben genannte Raumzeitkoordinaten wie folgt transformieren.
Mit aus dem System des bewegten Objekts in jenes des ruhenden und mit aus dem System des ruhenden Objekts in jenes des bewegten.Es geht auch in alle anderen. Es hängt nicht vom Objekt, sondern vom Beobachter ab, Grundlagen der Transformation nicht verstanden Die Lorentz-Transformation ist darüber hinaus nur dann gültig, wenn einzelne Ereigniskoordinaten der Bewegung in t=t'=0 übereinstimmen, das sollte aber kein Problem sein, da man bewegte Koordinaten ohnehin nur mit dem dazu passenden v transformiert.Steile These und daher auch Quatsch. Man kann über Dreh- und Translationsmatrizen ganz wunderbar aus allen Positionen und beliebigen v (Siehe an: ein Vektor, nicht Skalar!) die Lorentztransformation vornehmen

Also Lorentz würde sich im Grabe umdrehen, wenn er Sie denn überhaupt ernst nehmen würde.

Mike
Mikesch

ungelesen in den Papierkorb

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 18:55

Bild hat geschrieben:mahag.com/neufor/download/file.php?id=1375

Danke, aber wenn ich wissen will was Newton sagt lese ich lieber Einstein, der weiß wenigstens wie man zitiert.

Nicht interessiert,

Bild
Yukterez

Spaßratz will es genau wissen

Beitragvon Yukterez » Do 28. Apr 2016, 19:02

Bild hat geschrieben:Und wo liest du, was Einstein sagt? Beim großen Zampano, oder wie?

Das ist eine gute Frage, besonders aus dem Mund von dem der bei Newton gelesen haben will dass die Zentrifugalkraft keine Scheinkraft wäre Bild

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien