Spacerat hat geschrieben:[Geifer....]
Hirnwichser hat geschrieben:WURFPARABEL!!!
Die EFa-Theorie erweitert zwar nicht Einstein aber zumindest Newton und zwar um die lorentzsche Äthertheorie - für den Fall, dass du das immer noch nicht checkst.[Weiter pöbeln..] .
Meine Güte, da hab ich Sie mir aber zurechtgelegt. Ich brauche noch nicht einmal was über Sie und Ihre EFa-"Theorie" zu schreiben, da geifern Sie schon proaktiv los. Na, das nenne ich mal ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit.
Sie erweitern also die Newtonsche Theorie um die Lorentzsche Äthertheorie und nennen es EFa-"Theorie". Also, ich nenne es dann lieber wie das Original die Lortzensche Äthertheorie und bin mir sicher, was Lorentz zu Ihrer "Theorie" zu sagen hätte.
Zumal Sie ja seine Transformation wie folgt beschreiben
Lorentz-Transformation:
Der Koordinatenvektor (r) muss dazu zunächst in eine parallele und eine senkrechte Komponente zerlegt werden. warum und parallel zu was?
Für die Transformation wird zusätzlich noch ein sog. Lorentzfaktor benötigt. Dieser ist der eigentliche Grund dafür, warum in dieser Transformation nur Geschwindigkeiten <c gültig sind.Nein, der eigentliche Grund ist die physikalische Beobachtung und aus der mathematischen Beschreibung ergibt sich der L-Faktor.
Damit lassen sich nun oben genannte Raumzeitkoordinaten wie folgt transformieren.
Mit aus dem System des bewegten Objekts in jenes des ruhenden und mit aus dem System des ruhenden Objekts in jenes des bewegten.Es geht auch in alle anderen. Es hängt nicht vom Objekt, sondern vom Beobachter ab, Grundlagen der Transformation nicht verstanden Die Lorentz-Transformation ist darüber hinaus nur dann gültig, wenn einzelne Ereigniskoordinaten der Bewegung in t=t'=0 übereinstimmen, das sollte aber kein Problem sein, da man bewegte Koordinaten ohnehin nur mit dem dazu passenden v transformiert.Steile These und daher auch Quatsch. Man kann über Dreh- und Translationsmatrizen ganz wunderbar aus allen Positionen und beliebigen v (Siehe an: ein Vektor, nicht Skalar!) die Lorentztransformation vornehmenAlso Lorentz würde sich im Grabe umdrehen, wenn er Sie denn überhaupt ernst nehmen würde.
Mike