Chief hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass du in der Lage bist so etwas beurteilen zu können? Du hast ja selber gesagt, dass du das Buch nicht gelesen hast. Hast du vielleicht irgendwelche besondere Fähigkeiten?
Ich habe mir inzwischen die Mühe gemacht, es zu überfliegen. D.h. ich habe das gelesen, was von GOM stammt auch das Kapitel 9, dass erst neu hinzugefügt wurde.
Und da ich ja Laie bin und mich nun seit über einem Jahr mit diesem Thema auseinandersetze, denke ich schon dass ich das beurteilen kann.
Gerhard Kemme hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Das Grundgesetz ist umgesetzt und gilt für Alle. Da braucht also keiner die Umsetzung fordern. Ausserdem machst du mit dieser Bemerkung sämtliche Universtitäten schlecht. Alleine daran erkennt man deinen Hang zur maßlosen Übertreibung.
Das ist nun wirklich Unsinn. Wenn bundesdeutsche Bürger sich gemäß Art. 8 GG versammeln wollen, um eines Bombenangriffes gegen deutsche Städte in Trauer zu gedenken, dann wird dies vom Stadtrat verboten und nach gerichtlicher Erlaubnis, wird die Demo dann von der Polizei abgesagt. Stell' dir einmal vor, ein RT-Kritiker würde eine Demonstration für Wissenschaftsfreiheit anmelden und durchführen wollen - der oder die humpelt danach nur noch auf Krücken. Wenn du den Artikel 1 des GG liest und diesen Artikel mit der Wortwahl "nocheinPoet" vergleichst, dann wird eventuell auffallen, dass eine Beleidigung nach der anderen stattfindet. Das Grundgesetz ermächtigt zum Erlass einer bestimmten Rechtsordnung durch den Deutschen Bundestag, z.B. Erlass des Strafgesetzbuches, nach diesem sind Einfuhr, Handel und Besitz von BTM (Rauschgift) verboten - trotzdem existiert ein riesiger Drogenmarkt, d.h. das GG ist ein Haufen Zettel ohne reale Wirkung und Bedeutung.
mfg
Wenn ewig Gestrige auch nach über 60 Jahren noch so verbissen sind, einen solchen Jahrestag für eine Demonstration ihrer ewigen Gestrigkeit zu nutzen, dann hat das mit Sicherheit nichts mit Trauergedenken zu tun. Und irgendwann muß ja auch mal vorbei sein, mit Trauer, Hass und Nachtragen.
Und was die Wortwahl von nocheinPoet betrifft, so habe ich alle Diskussionen gelesen und seine Worte waren sehr lange wirklich anständig und nett. Die ständigen unqualifizierten Angriffe allerdings, lassen wohl bei jedem irgendwann einmal den Kragen platzen.
So schöne Post wie die hier z.B.:
viewtopic.php?f=6&t=224oder hier:
viewtopic.php?f=6&t=217 Nur eine Beleidigung nach der anderen?
Oder Diskussionsangebote wie diese hier:
viewtopic.php?f=6&t=211Und wie viel Mühe hat er sich gegeben, Mordred seine MX10Q zu erklären, die er ja schon besser erklären kann wie Mordred selbst? Und was kam von Mordred? Die Geduld so lange ruhig zu bleiben, hätte ich nicht gehabt.
Seit dem der Poet hier ist, ist doch endlich mal was los im MAHAG.
Kann es sein, dass du eine selektive Wahrnehmung hast?