Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Die Erklärung für alles

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 21:41

Kontraproduktiv hat geschrieben:deine politischen Ansichten

Das hätte ich mir gleich denken können dass der Wind daher weht. Ja, das muss sicher hart sein wenn der politische Feind technologisch überlegen ist...

Es irgendwie gespürt habend dass es in Wahrheit gar nicht meine explizite Lösung ist die dich stört sondern die Tatsache dass sie von mir ist,

Bild
Yukterez

Re: Die Erklärung für alles

Beitragvon contravariant » Fr 1. Apr 2016, 21:54

Yukterez hat geschrieben:Das hätte ich mir gleich denken können dass der Wind daher weht. Ja, das muss sicher hart sein wenn der politische Feind technologisch überlegen ist...

Es irgendwie gespürt habend dass es in Wahrheit gar nicht meine explizite Lösung ist die dich an mir stört

Es stört mich in der Tat, dass du ständig meinen Namen veralberst. Angefangen hast du damit, nachdem ich mich erdreistet habe, dir zu widersprechen. Damit kommst du offenbar nicht so gut klar.

Achja Stephen Wolfram ist Brite, was Putin da wohl zu sagen würde...?
contravariant

Wenn alle Masken fallen

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 21:56

Kontraproduktiv hat geschrieben:Achja Stephen Wolfram ist Brite, was Putin da wohl zu sagen würde...?

Ja ja, an deiner Stelle würde ich jetzt auch lieber über so was labern als darüber wie man φ(t) explizit darstellt Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: TOE

Beitragvon JuRo » Fr 1. Apr 2016, 22:24

Yukterez hat geschrieben:wenn der politische Feind technologisch überlegen ist...

Was willst mit Putin? Ein hinter der Zeit hinkender, lupenreiner Demokrat. Vermutlich aus dem Jahre 1916 durch die Zeit gereist. :lol: :lol: :lol:
Gut, die USA meinen, bald ist Schluß mit Guantanamo. :lol: :lol: :lol:

Zwölf der Gefangenen sollen bereits abgeschoben worden sein. Warum nimmt Putin nicht die anderen auf? So eine tolle Demokratie drüben. Ohne Gerichtsbeschluss wird man in Russland gar nicht vom Geheimdienst überwacht. Da soll noch einer was sagen. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 23:30

Kleinkind Contravariant,

Kontraproduktiv hat geschrieben:Mathematica kann offensichtlich die entsprechenden Integralgleichungen für die Integrationskonstanten und die Anfangsbedingungen nicht symbolisch lösen. Da scheint dann wohl die Grenze deines allmächtigen Tools erreicht.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Du tust ja geradezu so als ob meine Ehre davon abhinge dass Mathematica das Problem für mich gelöst hätte, dabei warst es doch du der seine ganze Argumentation darauf aufgebaut hat dass Mathematica alles und ich nichts gemacht habe Bild

Kontraproduktiv hat geschrieben:Die Lösung googlen und dann in Mathematica eintippen ist jetzt keine so wahnsinnige Leistung.

Die Lösung die andere Leute googeln zu schreiben ist dann schon wieder eine ganz andere Sache Bild

Beavis hat geschrieben:D. h. dass selbst die besten Mathematiker das Integral nicht explizit darstellen können.

Es kommt immer einer der noch besser ist Bild

Der Beste,

Bild
Yukterez

Re: 1/150 + 150 i

Beitragvon Ernst » Sa 2. Apr 2016, 13:23

Yukterez hat geschrieben:Nun, ich würde mal sagen im Gegensatz zu deinem sieht es zumindest aus. Man könnte es in etwa so beschreiben: man gibt Zeit, Startwinkel, Startgeschwindigkeit, Radius und Erdanziehung hinein und bekommt Position und Geschwindigkeit heraus.

Bild, Bild

Da deine "explizite" Lösung von Wolfram auch keine geschlossene Lösung ist (die es auch gar nicht gibt), und daher nur auf numerische Näherungswerte führt, kann man sich die ganze Wolframabschreiberei sparen und gleich eine Näherungslösung aus der Differentialgleichung verwenden. Für phi=0 als oberer Totpunkt.

Läßt sich einmal integrieren zu

Wird numerisch gelöst durch Ansatz von Startwerten und dann werden für konstante dt aktuelle winkel und omega berechnet.
ich hoffe, du besitzt noch einen Basic Compiler:

Code: Alles auswählen
dim as single g,r ,C,omeganull,omega,phi,t,deltat,phialt

omeganull=0.004:g=9.81:r=0.981:phi=0:t=0:deltat=0.05
C=omeganull^2/2 + g/r
omega=omeganull

print " t","phi","omega","delta phi"
print
do
    print t,phi,omega,phi-phialt
    sleep 100
    omega=sqr(2*C-cos(phi)*2*g/r)
    phialt=phi
    phi=phi+omega*deltat   
    t=t+deltat
loop until phi>2*3.1415
sleep
end

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Sa 2. Apr 2016, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

Ernst, Contravariant, JuRo, Chief & Spacerat gegen Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Apr 2016, 16:59

Bild hat geschrieben:Da deine "explizite" Lösung von Wolfram auch keine geschlossene Lösung ist (die es auch gar nicht gibt)

Die geschlossene Lösung hast ausschließlich du, Contravariant und Chief gefordert, wahrscheinlich damit es nicht so sehr auffällt dass ihr selber nicht einmal eine explizite Lösung schafft.

Bild hat geschrieben:kann man sich die ganze Wolframabschreiberei sparen

Verstehe. Da es aber laut deinem eigenen Link noch nicht einmal für π eine exakte Lösung gibt kann man sich dann wohl überhaupt gleich alles sparen und so wie du und dein junges Hundsrudel werden, gell. Dass weder du noch einer von den anderen Idioten in deiner Gang die Aufgabe um die es hier geht lösen kannst war schon von Anfang klar, aber trotzdem danke dass du mitgeredet hast.

Bild hat geschrieben:(d² φ)/(d t)

Bravo, aber auch das war schon von Anfang an klar. Gesucht war φ(t) und ω(t), nicht irgend eine von der ersten Seite auf Wikipedia abgeschriebene φ''(φ), aber trotzdem danke für deinen Beitrag.

Bild hat geschrieben:Ich kann das Differential ebenfalls nicht lösen!

Das wundert jetzt wahrscheinlich keinen.

Bild hat geschrieben:Die Lollies...

...sind alles was ihr habt, also teile sie gerecht mit deinen Freunden.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst, Contravariant, JuRo, Chief & Spacerat gegen Yukterez

Beitragvon Ernst » Sa 2. Apr 2016, 17:26

Yukterez hat geschrieben:(d² φ)/(d t)
Bravo, aber auch das war schon von Anfang an klar. Gesucht war φ(t) und ω(t), nicht irgend eine von der ersten Seite auf Wikipedia abgeschriebene φ''(φ), aber trotzdem danke für deinen Beitrag.

Bitte. Auch wenn du wieder nichts verstehst. Das obenstehende, (nix abgeschriebenes sondern nach Newton hergeleitetetes), wurde einmal integriert, so daß ω erscheint. In der numerischen Rechnung ist t über t+dt mit festen Intervallen dt vorgegeben.

Als Ausgabe erscheint als Funktion von t:

phi(t)
omega(t)
delta phi(t)

Sollte eigentlich sogar für dich verständlich sein.
.
.
Ernst

Relativitätskritik at its best

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Apr 2016, 17:31

Bild hat geschrieben:log2(-1)/i/log2(e)-a = 0. Gesucht: die explizite Lösung für a.
Bild hat geschrieben:a = π
Bild hat geschrieben:Gesucht ist eine exakte Lösung, du xxx. PS: es gibt gar keine exakte Lösung, du xxx!
Bild hat geschrieben:Genau!

Sinnerhaltend zusammenfassend,

Bild
Yukterez

Re: Relativitätskritik at its best

Beitragvon Ernst » Sa 2. Apr 2016, 17:39

Yukterez hat geschrieben:Sinnerhaltend zusammenfassend,

Must nicht schmollen.
Du hast dein Rechenprogramm und ich hab Ahnung von Mechanik.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien