Jan hat geschrieben:, du bist immer noch der Meinung, daß Gravitation aus der Steckdose kommt usw.
ist ja eindeutig eher Ihre "Theorie".
Mike
Jan hat geschrieben:, du bist immer noch der Meinung, daß Gravitation aus der Steckdose kommt usw.
Mikesch hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Und die ART funktioniert nur, wenn sie keinen Bezug zu den realen Vorgängen im Universum hat.
Die ART liefert nur Beschreibungen, Berechnungen und Ergebnisse.
Das ist schon mal mehr als Sie je geliefert habe. Und das die ART doch eine realen Bezug hat, kann man ja leicht anhand der Vergleiche der Ergebnisse mit den Beobachtungen feststellen.
Fangen Sie doch einfach mal mit der Perihel-Drehung des Merkurs an. Also die ART berechnet das wunderbar genau. Genauer als es irgenteine andere Theorie könnte, wenn überhaupt.
Jetzt stellen wir Ihre Theorie dagegen. Da ich ja Ihre Mathematik nicht kenne, müssen Sie es schon selber vorrechnen. Bitte schön. Bis wann liefern Sie?
Mike
Mikesch hat geschrieben:Das eine ist ja nicht schlimm, lernen wir Physiker auch noch, aber dasJan hat geschrieben:, du bist immer noch der Meinung, daß Gravitation aus der Steckdose kommt usw.
ist ja eindeutig eher Ihre "Theorie".
Mike
Jan hat geschrieben:Für die Berechnung der Periphel-Drehung ist die ART auch gut geeignet
rmw hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Für die Berechnung der Periphel-Drehung ist die ART auch gut geeignet
Na ja es sagt dass man mit einer geometrischen Analogie die Gravitation zufriedenstellend näherungsweise berechnen kann.
Wobei die Merkurbahn wohl eher hingerechnet wurde: http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... in-formel/
Jan hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Und die ART funktioniert nur, wenn sie keinen Bezug zu den realen Vorgängen im Universum hat.
Die ART liefert nur Beschreibungen, Berechnungen und Ergebnisse.
Das ist schon mal mehr als Sie je geliefert habe. Und das die ART doch eine realen Bezug hat, kann man ja leicht anhand der Vergleiche der Ergebnisse mit den Beobachtungen feststellen.
Fangen Sie doch einfach mal mit der Perihel-Drehung des Merkurs an. Also die ART berechnet das wunderbar genau. Genauer als es irgenteine andere Theorie könnte, wenn überhaupt.
Jetzt stellen wir Ihre Theorie dagegen. Da ich ja Ihre Mathematik nicht kenne, müssen Sie es schon selber vorrechnen. Bitte schön. Bis wann liefern Sie?
Mike
Für die Berechnung der Periphel-Drehung ist die ART auch gut geeignet und für die Berechnung der Flugbahnen.
...
Zumal die ART auch von Wissenschaftlern nur als Übergangslösung gesehen wird bis es eine vereinheitlichte Feldtheorie gibt.
Jan hat geschrieben:Die Gravitation ist wie die Starke Kernkraft und die Schwache Wechselwirkung auf die EM-WW zurückzuführen.
Dann klappt es auch mit der Vereinheitlichung der physikalischen Grundkräfte. So einfach. Ihr braucht nur mich fragen.
rmw hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Für die Berechnung der Periphel-Drehung ist die ART auch gut geeignet
Na ja es sagt dass man mit einer geometrischen Analogie die Gravitation zufriedenstellend näherungsweise berechnen kann.
Mikesch hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Die Gravitation ist wie die Starke Kernkraft und die Schwache Wechselwirkung auf die EM-WW zurückzuführen.
Dann klappt es auch mit der Vereinheitlichung der physikalischen Grundkräfte. So einfach. Ihr braucht nur mich fragen.
Fragen wir ja auch ständig: Nur äußer Worthülsen kommt von Ihnen ja nichts.
Unser Gegenbeispiele ignorieren Sie ja auch. Das nenne ich mal "Brett-vorm-Kopf" und sich die Welt schön träumen.
Mike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste