Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

JuRo will Feldtheorie, von wem auch immer...

Beitragvon Mikesch » Di 1. Mär 2016, 11:04

julian apostata hat geschrieben:Haben's die Kritiker verstanden? Wohl kaum. Das gehört aber zu ihrer Strategie. Sie kapieren was nicht und wollen dann ihre eigene Begriffstutzigkeit als Argument gegen die SRT ins Feld führen. Wirkliche Argumente haben sie ja nicht.
Sollte das ein Vorurteil sein, dann zeigt mir bis morgen, dass ich unrecht habe und ihr es verstanden habt.
Wenn bis morgen vormittag nichts von euch kommt, erklär ich es und ihr steht mal wieder als xxx da!
Das ist unter JuRos Niveau,da kann man jetzt nicht mit so einem linearen Gleichungssystem kommen. Viel zu profan. Er diskutiert viel lieber über Einstein-Hilbertsche Feldtheorie....(Und ich gehe jetzt eine Runde lachen.)
JuRo hat geschrieben:viewtopic.php?f=6&t=757&start=110&p=103709&view=show#p103709
Ich dachte eher daran, dass wir gemeinsam über die dazugehörige Einsteinsche Feldgleichung grübeln.

Mike
Mikesch

Re: RT ist nur noch lächerlich.

Beitragvon JuRo » Di 1. Mär 2016, 11:41

Mikesch hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Haben's die Kritiker verstanden? Wohl kaum. Das gehört aber zu ihrer Strategie. Sie kapieren was nicht und wollen dann ihre eigene Begriffstutzigkeit als Argument gegen die SRT ins Feld führen. Wirkliche Argumente haben sie ja nicht.
Sollte das ein Vorurteil sein, dann zeigt mir bis morgen, dass ich unrecht habe und ihr es verstanden habt.
Wenn bis morgen vormittag nichts von euch kommt, erklär ich es und ihr steht mal wieder als xxx da!
Das ist unter JuRos Niveau,da kann man jetzt nicht mit so einem linearen Gleichungssystem kommen. Viel zu profan. Er diskutiert viel lieber über Einstein-Hilbertsche Feldtheorie....(Und ich gehe jetzt eine Runde lachen.)
JuRo hat geschrieben:viewtopic.php?f=6&t=757&start=110&p=103709&view=show#p103709
Ich dachte eher daran, dass wir gemeinsam über die dazugehörige Einsteinsche Feldgleichung grübeln.

So siehst du aus. :lol: :lol: :lol:

Was will ein McDonald's Mitarbeiter wie du mit Einstein's Feldtheorie wenn du nicht mal verstanden hast, dass Einstein damit euer Pionen-Experiment widerlegt hat? :lol: :lol: :lol:
JuRo

Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Yukterez » Di 1. Mär 2016, 11:51

Bild hat geschrieben:So siehst du aus. :sabber: :furz: :lol: Was will ein McDonald's Mitarbeiter wie du mit Einstein's Feldtheorie wenn du nicht mal verstanden hast, dass Einstein damit euer Pionen-Experiment widerlegt hat? :hampel: :strampel: :troll:

Zum Glück liest keiner was JuRo schreibt, nicht auszudenken was wäre wenn öffentlich bekannt würde mit welcher Eleganz der Einstein an seinen eigenen Haaren aufhängen kann.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Beitragvon Jan » Di 1. Mär 2016, 11:56

Die Überschrift ist ja wohl der Witz der Woche.

Astronomen messen normale Materie im Universum

http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... ersum.html

Und schließen daraus, daß sie nur 4 % der Masse im Universum erklären können. Bzw. keine Ahnung haben.
Jan

Beitragvon JuRo » Di 1. Mär 2016, 12:19

julian apostata hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Du hast nicht mal verstanden wie Einstein auf sein lustiges V - v kommt. :lol: :lol: :lol:

Meldet euch wieder, wenn ihr wenigstens die ersten paar Seiten verstanden habt. :lol: :lol: :lol:

Doch, ich hab's jetzt verstanden. Man muss nur hier nachlesen.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=766&start=40#p104915

Das Problem ist nur: Einstein war zwar ein genialer Physiker, aber ein dilettantischer Erklärer. Und wenn ich nicht schon längst ein Applet zu dem Thema erstellt hätte, würde ich diesen eigentlich einfachen Sachverhalt auch nicht kapieren.

Haben's die Kritiker verstanden? Wohl kaum. Das gehört aber zu ihrer Strategie. Sie kapieren was nicht und wollen dann ihre eigene Begriffstutzigkeit als Argument gegen die SRT ins Feld führen. Wirkliche Argumente haben sie ja nicht.

Wenn der mit dem Stab mitbewegte Beobachter Richtung wachsenden x bewegt wird, nach rechts im Koordinatensystem, dann bewegt sich der von links kommende Lichtstrahl aus dem ruhenden System von A nach B mit V - v. :lol: :lol: :lol:
Und wenn der Lichtstrahl von B nach A reflektiert wird dann bewegt sich dieser mit V + v. :lol: :lol: :lol:
Für den ruhende Beobachter läuft c also mit c - v und dann zurück mit c + v. :lol: :lol: :lol:
Und für den mitbewegten Beobachter auch, das stimmt nicht, dass der mitbewegte Beobachter die Uhren nicht mehr synchron gehen sieht während der ruhende diese synchron sehen will. :lol: :lol: :lol:

Dann gilt:

Soviel zu eurem genialen Physiker Einstein. :lol: :lol: :lol:

Koch weiter, deine Applets und deine Erklärung können nur noch zum Lachen sein. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Jan kann bis 4 zählen.

Beitragvon Mikesch » Di 1. Mär 2016, 12:20

Jan hat geschrieben:Die Überschrift ist ja wohl der Witz der Woche.
Astronomen messen normale Materie im Universum
http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... ersum.html

Und schließen daraus, daß sie nur 4 % der Masse im Universum erklären können. Bzw. keine Ahnung haben.

Jans Fachliteratur: Die Welt. Immerhin. rmw macht es mit der BILD.
Richtig lesen und Zahlen runden lernt man dabei auch nicht: 5%, lieber Jan, 5%. Für jemanden, der nur bis 3 zählen kann, eine echter Herausforderung. Immerhin die 4 können Sie ja schon.
Mike
Mikesch

Re: Yukterez hat Einstein nicht gelesen

Beitragvon JuRo » Di 1. Mär 2016, 12:28

Yukterez hat geschrieben:
So siehst du aus. :sabber: :furz: :lol: Was will ein McDonald's Mitarbeiter wie du mit Einstein's Feldtheorie wenn du nicht mal verstanden hast, dass Einstein damit euer Pionen-Experiment widerlegt hat? :hampel: :strampel: :troll:

Zum Glück liest keiner was JuRo schreibt, nicht auszudenken was wäre wenn öffentlich bekannt würde mit welcher Eleganz der Einstein an seinen eigenen Haaren aufhängen kann.

Sei froh, dass du nicht denken und nur deine Fritteuse bedienen musst. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Jedem das Seine

Beitragvon Yukterez » Di 1. Mär 2016, 12:34

Mikesch hat geschrieben:Jans Fachliteratur: Die Welt. Immerhin. rmw macht es mit der BILD.

Dann ist es ja kein Wunder dass man bei der kritischen Elite die Zentripetalkraft mit weichem d und die Fliehkraft mit g schreibt:

Die Welt hat geschrieben:Aber auch die Dunkel Energie macht es ihnen nicht leicht.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon julian apostata » Di 1. Mär 2016, 22:13

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=766&start=40#p104915

JuRo hat geschrieben:
Wenn der Stab relativ zu Punkt A in Punkt B ruht, dann beträgt seine Länge nach Einstein:

und

Wenn sich Punkt B mit dem Stab in Richtung wachsenden x bewegt, soll nach Einstein gelten:

und

Hier nochmal die beiden Gleichungen in moderner Schreibweise. Die erste Zeile gilt im Ruhesystem der Lichtuhr. Die zweite Zeile in dem System, in dem sich die Lichtuhr mit v bewegt.

Ihr betretet also zunächst mal das System S'. Da verstellt ihr den Winkel α' auf 0° und ihr habt das Szenario, was Einstein beschreiben wollte.

http://www.geogebra.org/m/1506889

s' wäre dann 1s*c

Nun geht ihr ins System S. Hier gilt s=0.6s*c (Längenkontraktion)

Hinweg 0.6s*c/0.2*c=3s
Rückweg 0.6s*c/1.8*c =(1/3)s

Und jetzt hört euch mal dieses wirre Zeug an.

JuRo hat geschrieben:Wenn v einmal - v und einmal + v ist dann bewegt sich der Stab einmal nach links und einmal nach rechts.

Das gehört aber zu ihrer Strategie. Immer irgendwas Saudummes los lassen, was mit dem Szenario gar nichts zu tun hat.

Aber egal, Hauptssache der Relativist weiß keine Antwort, weil er bei so viel Dummheit einfach nur sprachlos ist.
julian apostata

Beitragvon JuRo » Di 1. Mär 2016, 23:19

Spacerat hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Hier nochmal die beiden Gleichungen in moderner Schreibweise.
Und hier die Relativitätstheorie in moderner Schreibweise: "Ausgemachter Schwachsinn!" :lol:

:lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie