Einstein oder SRT?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einstein oder SRT?

Beitragvon Mordred » Sa 13. Feb 2010, 21:24

Das hier:
Mordred hat geschrieben:Zeit ist 1 Sek.
Ist neue, und das kommt nun, weil ich Dir geschrieben habe, das t eben 1s sein muss:

viewtopic.php?f=6&t=234&p=10455#p10439
So neu ist das.

Wie gesagt, es ging immer nur um eine Einheit 299.792,458 Km/s
Um keine 3 oder 4 oder 5 Sekunden.

Poet hat geschrieben:richtig wird es erst, wenn Du die 1 Sekund hinmogelst.

Die muss ich nicht hinmogeln, ..die war von anfang an gesetzt, ....
Aber ok, ..behalt die Erbse, ...gibt auch noch nen Keks für Dich mit dabei.... :lol: :idea: :arrow: :mrgreen:
Mordred

Beitragvon Gerhard Kemme » Sa 13. Feb 2010, 21:43

nocheinPoet hat geschrieben:Es bleibt einfach Fakt, das der Mensch die mathematischen Gesetze entdecken aber nicht erschaffen kann. Das obliegt wenn denn dann Gott.

Allerdings ist es die Erfahrung des Wissenschaftlers, dass er manchmal wochenlang an irgendeinem Beweis arbeitet und dann nach manchem Irrtum mit viel Überlegung den Beweis geschafft hat. Oder ganz aktuell, es war mir die 4-D-Darstellung eines Hyperraums immer unklar gewesen, bis ich vor kurzem etwas Zeit fand, von Euklid ausgehend, eine Konstruktion, die mich zufrieden stellte, zu entwickeln. Das ist kein Entdecken von etwas Vorhandenem sondern das schrittweise Erarbeiten eines geistigen Produktes. Du kannst auch nicht sagen, dass die Automobilworker bei Opel ihr Auto "entdecken" - es wird in vielen Arbeitsschritten konstruiert und montiert.
Wobei du einfach von Fakten sprichst, diese Behauptung dann aber nicht überzeugend begründest. Wenn ein geistiges Produkt des Menschen irgendwo bereits vorhanden sein soll, dann muss es irgendwo eine Speichermöglichkeit außerhalb der Spezies Mensch für solche Begriffe geben - aber soetwas ist doch einfach nur spekulativ.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 13. Feb 2010, 21:54

Hallo,

Es bleibt einfach Fakt, das der Mensch die mathematischen Gesetze entdecken aber nicht erschaffen kann. Das obliegt wenn denn dann Gott

selbst Gott ist nicht in der Lage mathematische Gesetze zu erschaffen. Sie sind einfach da und waren es schon immer. Und werden es auch immer sein.
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Sa 13. Feb 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Hauk

Beitragvon Mordred » Sa 13. Feb 2010, 22:14

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=234&start=140#p10439
Sag mal willst Du mich nun wirklich verarschen und bist Du so blöde das Du nicht mal bemerkst dass Du bescheißt?
In dem Beitrag hier: viewtopic.php?f=6&t=234&p=10455#p10439
Hast Du das erste Mal geschrieben: „Zeit ist 1 Sek.“

Richtig!
von Mordred » Sa 13. Feb 2010, 20:44
Zeit ist 1 Sek. x Geschw. = 299.792,458 = Strecke = 299.792,458Km

Beitrag von nocheinPoet » Sa 13. Feb 2010, 22:16
Poet hat geschrieben:
Richtig wäre gewesen: Ne, wenn schon, dann so, s = vt und t ist 1s !!!!!!
Und das hast Du zuvor nie geschrieben. Damit fälscht Du also ein Zitat. Du scheinst ja keine Grenzen zu kennen, aber inzwischen ist ja nicht nur Ernst aufgefallen, das Du was „falsch“ verstehst.

Du brauchst nicht um Ebsen zu betteln, für sowas gibts keine, ...
Aber nen Keks gibt’s dafür alle mal... :lol: :!: :idea: :arrow: :mrgreen:

Und ich habe Screensdumps.

Und einen an der Waffel....
Mordred

Beitragvon Mordred » Sa 13. Feb 2010, 23:11

@Highway,
Mal einen Rat von mir,........

Danke Highway, werde versuchen soweit mir möglich, ihn zu beherzigen.

Gruß
Mordred

Beitragvon Mordred » So 14. Feb 2010, 01:22

Mal ganz ehrlich, den Mitleidkeks bekommst Du ja schon, und Erbsen bist Du auch fleißig am Sammeln....

Wenn wir über einen Abstand reden, ..und der soll 299.792,458Km betragen.
Wie viel Sekunden sollten es denn dann werden ? 5 ?
Dass ich....
Zeit ist 1 Sek....... etc. geschrieben habe war eigentlich purer Zufall.
Nur weil ich noch mal die Einzelposten darlegen wollte.
s= v x t
Darum ausgeschrieben:

Das nun jemand kommt und auf einer/der extra bemerkten Sekunde rumprolt, nur um am Ende dann doch recht zu haben, da hätt´ ich im Leben nicht mit gerechnet.

Und mir dann noch unterstellt ich würde Zitate fälschen ist einfach nur lächerlich und bemitleidenswert.
Wozu auch, ich denke jedem hier war klar dass es sich um 1 Sekunde handelt wenn der Abstand 299.792,458 Km sein sollte.
Und wenn ich das denke, wieso sollte ich dann Zitate fälschen ?
Nur damit Du Deine 1 siehst ?
Denn ohne die sichtbare 1 hättest Du gewonnen oder was ?

Mordred hat geschrieben:

Poet Sa 13. Feb 2010, 11:56 hat geschrieben:
Ich habe also Δt = t2 – t1 Mordred hatte aber v = s/t

Ne, wenn schon, dann so, s = vt Geschwindigkeit mal Zeit ist Km. (in diesem Fall eben 299.792,458Km)

Wieviel Sekunden wären für diesen Fall wohl anzunehmen ? 10 ???

Poet hat geschrieben:Die ganze Zeit hast Du versucht zu verkaufen das c auch als Strecke 299.792,458Km definiert ist

Nein, das unterstellst Du mir, weil du Die "in 1s" vermisst hast und dadurch einen Angriffspunkt gefunden hast auf dem
Du Hotte hüh Spielchen treiben konntest.
c = 299.792,458km/s Somit ist die Strecke also definiert. Natürlich nur für eine Sekunde. Was ja eigentlich logisch ist, soweit keine weiteren Angaben gemacht wurden...aber da es bei Dir mit der Logik etwas happert, habe ich für Dich nun extra in einer Sekunde mit angeführt.

Poet hat geschrieben:Du weißt nun also wirklich, das c eine Geschwindigkeit ist, und keine Strecke?
Weißt Du denn nun dass man anhand einer Geschwindigkeit und einer Zeit auch eine Strecke errechnen kann ?

Du hast nun doch wirklich endlich erkannt, dass Du Dich die ganze Zeit geirrt hast?
Ne, denn für mich war klar dass es sich um eine Sekunde handelt, also habe ich mich auch, zu Deinem Leidwesen, nicht geirrt.
Nur weil Du die 1 brauchst um zu kappieren was gemeint ist bin ich nicht gleich doof.
oder wieviel Sekunden braucht nochmal das Licht für 299.792,458Km ?
Sag jetzt nicht Eine Sekunde, ..sonst müsste ich annhemen Dein Gehirn wäre angesprungen...

Also Deine 1 Sek. taucht das erste mal um 19:44 auf, und nicht vorher!
Und Deine Bemerkung dass explizit eine 1 gewünscht wird, taucht das erste Mal um 21:03 auf, und nicht vorher !
Also nicht wie Du gerne hättest am....
Poet Sa 13. Feb 2010, 11:56 hat geschrieben:
…und t ist 1s

Oder meintest Du den von Sa 13. Feb 2010, 12:56
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=234&start=130#p10384
Aber auch da, .nichts zu finden von....
…und t ist 1s
und t ist 1s !!!!!!!
Stammt definitiv vom Sa 13. Feb 2010, 21:03
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=234&start=140#p10442
Und Du sagst mir ich würde Daten manipulieren.....
Du musst unbedingt recht haben, egal wie, aber dass Du mir nun Zitatfälschung vorwirfst und selber Daten so dilettantisch und stümperhaft zusammenpfrimelst dass sie Dir passen, ist ohne Worte...

Ey, Poet, .....dafür gibt’s n krassen Extrakeks...... :lol: :!: :idea: :arrow: :mrgreen:
Mordred

Beitragvon Gerhard Kemme » So 14. Feb 2010, 11:12

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo,

Es bleibt einfach Fakt, das der Mensch die mathematischen Gesetze entdecken aber nicht erschaffen kann. Das obliegt wenn denn dann Gott

selbst Gott ist nicht in der Lage mathematische Gesetze zu erschaffen. Sie sind einfach da und waren es schon immer. Und werden es auch immer sein.

Würdest du denn auch sagen, dass die Baupläne eines Opel Ascona seit ewigen Zeiten bereits irgendwo abgespeichert sind und von den Opel-Konstrukteuren dann nur entdeckt wurden? Eventuell entstehen Häuser nicht dadurch, dass das Fundament gegossen und dann ein Stein auf den anderen gesetzt wird, sondern werden einfach von den Maurern "entdeckt" und schon steht das Haus. Wenn man Behauptungen aufstellt, sollte zumindest ein minimaler Wille spürbar sein, andere Leute davon zu überzeugen, dass das, was da per Beitrag veröffentlicht wird, nicht absolute unbegründete Spekulation ist, d.h. wir könnten jetzt Webspace damit füllen, dass im Himmel Jahrmarkt ist und der liebe Gott im weißen Gewand die physikalischen Gesetze verlost.
Aber ernsthaft, mathematische Gesetzmäßigkeiten werden erarbeitet, d.h. aus der unbegrenzten Anzahl beliebiger Beziehungen werden von Wissenschaftlern diejenigen herausgefiltert, die eine Relevanz für den Menschen haben. Nehmen wir die Kreiszahl Pi, dann wäre es Voraussetzung deiner These, dass sie nur "entdeckt" worden ist und nicht neu geschaffen wurde, d.h. dass diese Zahl irgendwo zuvor gespeichert vorhanden war - nur dann wiederum Roß und Reiter nennen, welches Wesen und wo ist die Kreiszahl Pi=3,14... gespeichert. Der Mensch hat eine bestimmte Seinsumgebung und um in dieser sein Leben führen zu können, versucht er diese u.a. mit Hilfe der Mathematik zu berechnen. Das Vorhandensein einer Längenbeziehung von Durchmesser und Umfang beim Kreis ist etwas anderes, als diese Längenbeziehung mit Hilfe der Mathematik zu abstrahieren. Somit ist ein konkreter Sachgegenstand vorhanden, der den Menschen aufgrund einer Regelmäßigkeit auffällt. Jetzt beginnt der Mensch Modelle dieses Sachgegenstandes anzufertigen, d.h. er malt die Form des runden Mondes in den Sand und wenn er Grundzüge eines geistigen Systems wie der Mathematik zur Verfügung hat, dann werden mathematische Modelle des Sachgegenstandes oder Objektes in Millionen von Schritten entwickelt, bis der Mensch mit dem geometrischen Gebilde Kreis umgehen kann. Nur der Vorgang des Abstrahierens ist kein Nachentdecken einer bereits zuvor irgendwo gespeicherten Zahl Pi, sondern ein absolut kreativer, schöpferischer Prozess, d.h. wissenschaftliche Arbeit.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Mordred » So 14. Feb 2010, 15:25

Poet hat geschrieben:Du bist gefrusstet, weil Deine MX10QT falsifiziert ist,
Lol, ..wo denn ??

Mordred hat geschrieben:
Poet 13. Feb 2010, 11:56 hat geschrieben:
Ich habe also Δt = t2 – t1 Mordred hatte aber v = s/t

Mordred hat geschrieben: Ne, wenn schon, dann so, s = vt Geschwindigkeit mal Zeit ist Km. (in diesem Fall eben 299.792,458Km)

Wie viel Sekunden wären für diesen Fall wohl anzunehmen, 10?

Poet hat geschrieben:Nein Mordred, aber Du hast es schon mal durch „Zufall“ rausbekommen. :mrgreen:
Nein, Poet, ich habe es nicht durch Zufall rausbekommen, .Ich habe es lediglich aus Zufall für Dich erkennbar aufgeschrieben.
Weil ich nicht davon ausging dass jemand so borniert rechthaberisch sein könnte vorsätzlich nicht zu raffen dass es um eine Sekunde ging.
Um Eine Einheit!
C= 299.792,458Km/s ! Nicht c = t2, oder c = was auch immer....

Und die Härte ist ja, dass Du es aus Zufall geschrieben hast, Du hast nicht mal gewusst, das Du nun endlich es mal richtig geschrieben hast. Das ist so geil.
Jo, so kann man es natürlich darstellen wenn man sich erhaben fühlen möchte....
Poet hat geschrieben:Christan musste echt den Kaffee aus seiner Tastatur schütteln. Mordred, werde Komödiant.
Und was wirst Du dann ?
Brandstifter ??
Ach ne, das bist ja schon,..... :lol:

Highway schrieb:
Hallo nocheinPoet,

jetzt lass mal gut sein!
Hättest mal auf ihn hören sollen, ..da Du Dich ja für den klügeren hälst wäre es nur logisch gewesen seinen Rat zu befolgen.
Da Du aber in Deiner rechthaberei so geblendet bist, kannst Du nicht ruhen bis Du es so verdreht hast, dass Du am Ende dann doch recht behälst.
Ich sag Dir was, ich als "vermentlich" dummer werde das nun beenden und nachgeben.
Für Dich gibt es einen leckeren Mitleidskeks, und eine penetrante rechthaber -Erbse obendrein. :lol: :!: :idea: :arrow: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mordred am So 14. Feb 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mordred

Beitragvon Sebastian Hauk » Mo 15. Feb 2010, 14:02

Hallo Herr Kemme,

Nehmen wir die Kreiszahl Pi, dann wäre es Voraussetzung deiner These, dass sie nur "entdeckt" worden ist und nicht neu geschaffen wurde, d.h. dass diese Zahl irgendwo zuvor gespeichert vorhanden war - nur dann wiederum Roß und Reiter nennen, welches Wesen und wo ist die Kreiszahl Pi=3,14... gespeichert.

die Kreiszahl Pi muss nirgendwo gespeichert worden sein damit sie richtig ist. Wenn etwas immer so war und immer so sein wird, dann darf es sogar nicht irgendwo gespeichert sein, dann muss es halt so sein. Und bei der Kreiszahl Pi liegt das vor. Es ist so, auch wenn Kampftruppen dieses bekämpfen sollten.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie