Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Spaßratz kackt ab

Beitragvon Yukterez » Mo 22. Feb 2016, 18:45

Bild hat geschrieben:Das was hier Angesichts eurer Gehirnausscheidungen abgeht, nennst du also ernst genommen werden, was?

Wenn du derjenige wärst der z.B. auf Wikipedia schalten und walten könnte wie er will und auch sonst überall tausende von Reputationspunkten und einen Einflussbereich von x-tausend Leuten vorweisen könnte würde ich es vielleicht in Erwägung ziehen daran zu zweifeln, aber nachdem ja ich derjenige bin der bestimmt was allgemeiner Konsens ist während du nur mit großer Klappe, aber leeren Händen dastehst habe ich daran eigentlich keine allzu großen Zweifel Bild

Bild hat geschrieben:Ernstzunehmende Physik/Astronomie geht jedoch anders.

Na dann leg mal los Bild

Bild, Bild
Yukterez

Große Klappe und nichts dahinter

Beitragvon Yukterez » Mo 22. Feb 2016, 19:14

Bild hat geschrieben:Ich bin, wie jeder Andere auch, einer der auf Wikipedia schalten und walten kann, wie er will, wenn er denn will.

Das will ich sehen.

Bild hat geschrieben:Ich gehöre aber nicht zu denen, die sich mit einer fadenscheinigen Reputation überall im Netz profilieren und damit lächerlich machen müssen.

Nein nein, nur mit langen Freundeslisten (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: JuRo und das Pion:

Beitragvon JuRo » Mo 22. Feb 2016, 19:27

Mikesch hat geschrieben:Falsch ist ersteinmal mein **. Präziser heisst es "gamma-Strahlen, statt einfach nur Photonen".
Sonst genau das: In allen BS ist die Geschwindigkeit der gamma-Strahlen |c|. Das ist das unerwartete. Egal, wie hoch man neutrale Pionen beschleunigt, es kommt hinten immer zwei gamma-Strahlen mit |c| heraus. Bei diesem Pion-Versuch gilt das auch. Für die RT kein Problem, für andere Theorien ein Widerspruch.
Das sollte Spacerat ohne RT klären.

Dein konstruiertes BS widerspricht sich. So kann man nicht argumentieren, bzw. so kann nur Einstein argumentieren. :lol:

Wenn c in jedem BS konstant ist, also immer c, dann sollte nach seiner R-Theorie die Gamma-Strahlen in Flugrichtung des Pions 1,2 c betragen, gemessen aus dem BS der Detektoren. Nur sagen, dass in jedem BS (ohne ein zweites BS des Pions) immer c gemessen würde, reicht nicht aus. Wenn das Argument heißt, im BS der Detektoren wird c gemessen, dann stimmt die erste Aussage wieder nicht, nämlich dass c in jedem BS konstant ist. Stimme Letzteres, dann müsstest du 0,8 gemessen haben, miss man aber nicht, es kommt wieder c raus. Es fehlt eine Messung im BS des Pions unter Berücksichtigung des BS der Detektoren, das ist logisch.
JuRo

Re: E=mc²-β

Beitragvon JuRo » Mo 22. Feb 2016, 19:39

Yukterez hat geschrieben:Ich habe mich schon gewundert, denn um sowas mutwillig zu fälschen müsste man zuerst einmal wissen dass es falsch ist, was ich unserem JuRo nicht wirklich zugetraut hätte.

So siehst du aus. :lol:

Du bist der größte Fälscher hier. :lol:
So wie auf deinen Bilderchen sieht keiner von uns hier aus. :lol: :lol: :lol:

Yukterez hat geschrieben:Die einzigen Leute die den ernst nehmen sind solche Leute wie du, und die werden selber nicht ernst genommen

Sind das die Nebenwirkungen der Dämpfe deiner Fritteuse bei McDonald's s? Ich dachte immer nur das Essen dort hat "Nebenwirkungen". :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 21:58

JuRo hat geschrieben:Wenn c in jedem BS konstant ist, also immer c, dann sollte nach seiner R-Theorie die Gamma-Strahlen in Flugrichtung des Pions 1,2 c betragen, gemessen aus dem BS der Detektoren.

Du widersprichst dir selbst. Wenn sich EM-Wellen in jedem BS mit c bewegen, dann tun sie das offensichtlich auch im BS der Detektoren.
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 22:17

Spacerat hat geschrieben:Die Photonen bzw. Gamma-Strahlen können sich in den Bezugssystemen Pion und Detektoren mit ein und der selben Geschwindigkeit bewegen, das ist der Fakt, über den ihr Relativisten ständig stolpert.

EM-Wellen bewegen sich in jedem IS mit c, genau. Das sagt die SRT. Und ich dachte eigentlich, dass die Kritiker hier das eigentlich abstreiten.
.
.
.
.
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 22:22

Spacerat hat geschrieben:Ooops... da habe ich ein "nicht" vergessen. Das kommt davon, wenn man beim Schreiben überlegt, wie man es ausdrücken will.

Doch können sie, siehe LT.
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 22:31

Spacerat hat geschrieben:Die LT ist eine Rechnungsvorschrift bzw. eine Formel. Als solche hat sie physikalisch keinerlei Aussagekraft. Da kann man hineindeuten, was man will, auch eine Invarianz der Lichtgeschwindigkeit, also etwas, was physikalisch kompletter Schwachsinn ist. Alles in allem auch ein Fakt, über den Relativisten (insbesondere Apostel) gerne stolpern.

In den LT steckt eine Menge Physik, nämlich die Verbindung aus dem Relativitätsprinzip mit den Maxwellgleichungen.
contravariant

Beitragvon JuRo » Mo 22. Feb 2016, 22:32

contravariant hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wenn c in jedem BS konstant ist, also immer c, dann sollte nach seiner R-Theorie die Gamma-Strahlen in Flugrichtung des Pions 1,2 c betragen, gemessen aus dem BS der Detektoren.

Du widersprichst dir selbst. Wenn sich EM-Wellen in jedem BS mit c bewegen, dann tun sie das offensichtlich auch im BS der Detektoren.

So siehst du aus. :lol:
Ja, würden sie auch tun, wenn sie dort erzeugt würden, aber hier geht es um die Messung der Gamma-Strahlen aus dem BS des Pions. Wenn sich das BS des Pions bewegt, dann müssen sich die Gamma-Strahlen dort auch mit c bewegen, und im BS der Detektoren dann mit 1,2 c unterwegs sein. Du misst aber nur c. :lol: :lol: :lol:

Einstein widerlegt sich schon bevor er seine wirre RT aufstellte. Deshalb vermutlich auch seine wirren Haare. So schwer kann das nicht sein, zu verstehen?! :lol: :lol: :lol:

P.S. Kannst du mal mit Yukterez reden, ich wollte so ein Bild haben wo Einstein mit ganz wirren Haaren zu sehen ist.
JuRo

Beitragvon contravariant » Mo 22. Feb 2016, 22:35

JuRo hat geschrieben:Ja, würden sie auch tun, wenn sie dort erzeugt würden, aber hier geht es um die Messung der Gamma-Strahlen aus dem BS des Pions. Wenn sich das BS des Pions bewegt, dann müssen sich die Gamma-Strahlen dort auch mit c bewegen, und im BS der Detektoren dann mit 1,2 c unterwegs sein. Du misst aber nur c.

Man misst nur c, eben deshalb gilt das Experiment als bestätigung der SRT.
.
.
.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien