ART-Veröffentlichungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: ART-Veröffentlichungen

Beitragvon Kurt » Sa 13. Feb 2016, 23:14

Jan hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:.

Hier eine Gravitationswelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitati ... e:Wavy.gif

Ist das nicht ein faszinierendes Ding?

Kurt

Kurt, danke für den Link. Da steht soviel Wachsinn drin, daß ist unfaßbar.

Anscheinend hat sich da die Märchenvorstellung die zum Licht existiert eingeschlichen, denn dieser Unsinn ist auch hier zu sehen.

Kurt
Kurt

Beitragvon JuRo » So 14. Feb 2016, 00:44

Während sich die SL umkreisten haben die nur eine einzige Gravitationswelle gemessen für je ca. 35 Sonnenmassen pro SL. Nachdem die beiden SL verschmolzen sind, haben die nur noch eine Flatline gemessen. Und das bei 70 Sonnenmassen. In der Veröffentlichung steht aber auch gar nichts was Sinn machen würde, warum die früher keine Gravitationswellen messen konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SL > 3500 Sonnenmassen keine messbaren Gravitationswellen erzeugt. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » So 14. Feb 2016, 01:06

Das eine Signal erklärt keine Gravitationswelle. Abwarten, was da noch kommt. Es wird bestimmt noch positive und negative Überraschungen geben.
Jan

JuRo jann sich Zahlen ausdenken....

Beitragvon Mikesch » So 14. Feb 2016, 06:47

JuRo hat geschrieben:Während sich die SL umkreisten haben die nur eine einzige Gravitationswelle gemessen für je ca. 35 Sonnenmassen pro SL. Nachdem die beiden SL verschmolzen sind, haben die nur noch eine Flatline gemessen. Und das bei 70 Sonnenmassen. In der Veröffentlichung steht aber auch gar nichts was Sinn machen würde, warum die früher keine Gravitationswellen messen konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SL > 3500 Sonnenmassen keine messbaren Gravitationswellen erzeugt. :lol: :lol: :lol:

Schon toll, wenn man mal so einfach ins Blaue spinnen kann. Der Massenverlust der SL-Verschmelzung betrug übrigens 3 Sonnenmassen, die als Gravitationswelle ausgestrahlt wurde. Sie wissen schon: E=mc².
Aber Sie wollen ja nur rumpupsen. Schon recht, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Jan hat die Papers auch nicht gelesen.
Mike
Mikesch

Re: JuRo jann sich Zahlen ausdenken....

Beitragvon Kurt » So 14. Feb 2016, 10:57

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:... Sie wissen schon: E=mc².
...
Mike

Was sagt die Waage? Wie wird diese Masse gewogen?

Übrigens, es gilt auch: E=mv²/2. :lol:

Ganz vergessen haben sie dass da ja die Zeit stehengeblieben ist.
Was also war da beim Verschmelzen der beiden SL zu sehen?
Achja, während des Vorganges wurde die "Zeitdilifitiererung" ausgesetzt und wir konnten die Resonanzschwingungen die dabei auftraten sehen.
Danach wurde sie wieder eingeschaltet.

Kurt
Kurt

Re: E=mc^z

Beitragvon JuRo » So 14. Feb 2016, 12:49

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Während sich die SL umkreisten haben die nur eine einzige Gravitationswelle gemessen für je ca. 35 Sonnenmassen pro SL. Nachdem die beiden SL verschmolzen sind, haben die nur noch eine Flatline gemessen. Und das bei 70 Sonnenmassen. In der Veröffentlichung steht aber auch gar nichts was Sinn machen würde, warum die früher keine Gravitationswellen messen konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SL > 3500 Sonnenmassen keine messbaren Gravitationswellen erzeugt. :lol: :lol: :lol:

Schon toll, wenn man mal so einfach ins Blaue spinnen kann. Der Massenverlust der SL-Verschmelzung betrug übrigens 3 Sonnenmassen, die als Gravitationswelle ausgestrahlt wurde. Sie wissen schon: E=mc².
Aber Sie wollen ja nur rumpupsen. Schon recht, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Jan hat die Papers auch nicht gelesen.
Mike

Wer spinnt rum? Wohl nur Einstein & ihr vier Aposteln. Du behauptest ständig keiner würde eure verlinkten Papers lesen. Zeig mir mal in dem Paper, das ich übrigens dieses Mal ganz lesen kann, die Erklärung warum man früher bei schwereren SL die sogenannten Gravitationswellen nicht messen konnte. Und erkläre oder zeig mir in dem Paper die Stelle wo geschrieben steht warum die beiden SL in der Annäherungsphase nicht zwei Gravitationswellen, sondern nur eine aussendeten. Wie sieht die Einsteinsche Gleichung dazu aus?
JuRo

JuRo-Formel: E=mc^z

Beitragvon Mikesch » So 14. Feb 2016, 14:43

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Schon toll, wenn man mal so einfach ins Blaue spinnen kann. Der Massenverlust der SL-Verschmelzung betrug übrigens 3 Sonnenmassen, die als Gravitationswelle ausgestrahlt wurde. Sie wissen schon: E=mc².
Mike

Wer spinnt rum? Wohl nur Einstein & ihr vier Aposteln. Du behauptest ständig keiner würde eure verlinkten Papers lesen. Zeig mir mal in dem Paper, das ich übrigens dieses Mal ganz lesen kann,

Aha, bis dato also nicht gelesen, aber viel Meinung haben. Danke, daß Sie zugeben, eigentlich nur herumpupsen zu wollen.
JuRo hat geschrieben:die Erklärung warum man früher bei schwereren SL die sogenannten Gravitationswellen nicht messen konnte.

Lassen Sie uns gemeinsam mal grübeln. Mhm.... Weil GEO600 möglicherweise nicht so kleine Signale auflösen kann? Wäre ja mal ein Ansatz. Mal sehen...Mhm... LIGO gab es noch gar nicht? Wäre ja schon mal ein anderer Ansatz.... Ist aber auch soooo schwer, das herauszubekommen. Für Sie, wenigstens.
JuRo hat geschrieben:Und erkläre oder zeig mir in dem Paper die Stelle wo geschrieben steht warum die beiden SL in der Annäherungsphase nicht zwei Gravitationswellen, sondern nur eine aussendeten.
Tja, jetzt soll ich Ihnen die ganzen Literaturverweise nochmals aufmalen? So als Comic: Einstein for dummys? Och nö...
JuRo hat geschrieben:Wie sieht die Einsteinsche Gleichung dazu aus?
Den finde ich am Besten! Keine Grundlagenkenntnisse, können nicht einmal aus dem Paper herauslesen, wie groß die SL waren und was da gestrahlt hat, aber die Lösungen der Feldgleichungen haben wollen. Tschuldigung, daß ich hier lachen muss.....
Mike
Mikesch

Re: JuRo-Formel: E=mc^z

Beitragvon JuRo » So 14. Feb 2016, 20:41

Mikesch hat geschrieben:Aha, bis dato also nicht gelesen, aber viel Meinung haben. Danke, daß Sie zugeben, eigentlich nur herumpupsen zu wollen.

Du unterstellst mir, dass ich das Dokument nicht gelesen habe, ich sagte, ich kann es lesen.

Mikesch hat geschrieben:Lassen Sie uns gemeinsam mal grübeln. Mhm.... Weil GEO600 möglicherweise nicht so kleine Signale auflösen kann? Wäre ja mal ein Ansatz. Mal sehen...Mhm... LIGO gab es noch gar nicht? Wäre ja schon mal ein anderer Ansatz.... Ist aber auch soooo schwer, das herauszubekommen. Für Sie, wenigstens.

Das ist keine Antwort, ich wollte eine samt der mathematischen Formulierung.

Mikesch hat geschrieben:Tja, jetzt soll ich Ihnen die ganzen Literaturverweise nochmals aufmalen? So als Comic: Einstein for dummys? Och nö...

Vielleicht hast du einen Link dazu, wenn du es selbst nicht erklären willst oder kannst. :lol:

Mikesch hat geschrieben:Den finde ich am Besten! Keine Grundlagenkenntnisse, können nicht einmal aus dem Paper herauslesen, wie groß die SL waren und was da gestrahlt hat, aber die Lösungen der Feldgleichungen haben wollen. Tschuldigung, daß ich hier lachen muss.....

Ich bin realistisch und nicht relativistisch. :lol:
Ich dachte eher daran, dass wir gemeinsam über die dazugehörige Einsteinsche Feldgleichung grübeln. :lol:

P.S. Und es heißt nicht Mhm... sondern, Ohm.... :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Mo 15. Feb 2016, 02:04

Ein Gamma-Signal zur Gravitationswelle?

http://abenteuer-astronomie.de/ein-gamm ... tionswelle
Jan

Beitragvon Jan » Mo 15. Feb 2016, 12:16

Nicht wecken, Yukterez wurde von den Gravitationswellen umgehauen.

Das gibt ein böses Erwachen.
Dateianhänge
Hammelbraten-1141020881-medium.jpg
Hammelbraten-1141020881-medium.jpg (22.59 KiB) 6675-mal betrachtet
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie