ART-Veröffentlichungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: ART-Veröffentlichungen

Beitragvon JuRo » Sa 13. Feb 2016, 12:56

Wie sieht die Einsteinsche Feldgleichung zu dieser Gravitationswelle aus?
JuRo

Beitragvon Jan » Sa 13. Feb 2016, 13:18

Jetzt wird fleißig nach Gravitationswellen geforscht und finden nur intergalaktische Magnetfelder. Aber keiner soll es merken.
Jan

1/150²

Beitragvon Yukterez » Sa 13. Feb 2016, 15:03

Bild hat geschrieben:Wie sieht die Einsteinsche Feldgleichung zu dieser Gravitationswelle aus?

Frag am besten den dir ebenbürtigen Jan, der hat sie angeblich genauestens analysiert und kam dabei zum Schluß dass es sich um Magnetfelder handelt. Der wird dir das sicher gerne ausführlich vorrechnen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Die Spielregeln

Beitragvon Mikesch » Sa 13. Feb 2016, 17:03

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Also ich finde, ich habe mit chief die uncoolste Strohpuppe. Soviel Alkohol kann ich gar nicht trinken, wie notwendig ist und meine :lol:-Taste ist schon ganz abgenutzt. Und ich diss mein Alter-Ego sogar selber. Die meisten Mitleidspunkte verdiene also ich, finde ich.
Mike

Du musst eben an Chief arbeiten, dann wird es schon. Als ersten Tipp empfehle ich, ihn nicht so langatmige Texte verfassen zu lassen. Damit wirkt er als Volldepp unglaubhaft. Kurze Statements sind besser. Müssen auch keine ganzen Sätze sein. Oder die Texte ganz weglassen. Die Ziffer 0 und Smilies reichen völlig.

In etwa so? Ich weiss nicht.
Chief hat geschrieben:Größte Entdeckung aller Zeiten:
0=0 ............................ (1)
0=0 ............................ (2)
Aus (1) + (2) folgt Einsteinsche Theorie! :lol: :lol: :lol:
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Sa 13. Feb 2016, 17:37

Chief hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wie sieht die Einsteinsche Feldgleichung zu dieser Gravitationswelle aus?

Das weiß bestimmt niemand. Es müssten eigentlich eine "positive" und eine "negative" Masse um den gemeinsamen Schwerpukt kreisen! :mrgreen:

Dazu müßte man erstmal wissen, wie Gravitation überhaupt entsteht. Das sie einfach nur da ist und als Folge der Raum-Zeit-Krümmung postuliert reicht nicht.

Die Antwort könnte man bei Prof. Meyls vereinheitlichte Feldtheorie finden. Welche auf eine widerspruchsfreie Elektrodynamik aufbaut. Er erklärt dies mit Hilfe von Potentialwirbel, die einem rotierenden Objekt im Universum entsprechen. Dabei ist es egal, ob es sich um ein rotierenden Atomkern oder eine rotierende Spiralgalaxie handelt. Was rotiert, verhält sich nach den gleichen Gesetzen.

In der sog. modernen Physik gibt es dafür verschiedene Gesetze, die miteinander inkomptatibel sind. Für ART und QM.
Jan

Beitragvon Ernst » Sa 13. Feb 2016, 18:18

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Sei mal nicht so unbescheiden. Du hast Ernst in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und kannst mit Spacerat nicht nur mithalten, sondern hast gute Chancen auf den ersten Platz. Da kann ich mit rmw nicht punkten, auch wenn ich die Zetripedalkraft erfunden habe und die Zentralprojektion für eine Weltverschwörung halte.

Sehr interessant; deine Beiträge in letzter Zeit.

In ferner ferner Vergangenheit hattest du mal ein seriöses Charisma.
.
.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 13. Feb 2016, 19:50

Ernst hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Sei mal nicht so unbescheiden. Du hast Ernst in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und kannst mit Spacerat nicht nur mithalten, sondern hast gute Chancen auf den ersten Platz. Da kann ich mit rmw nicht punkten, auch wenn ich die Zetripedalkraft erfunden habe und die Zentralprojektion für eine Weltverschwörung halte.

Sehr interessant; deine Beiträge in letzter Zeit.

In ferner ferner Vergangenheit hattest du mal ein seriöses Charisma.
.
.

Ja, du auch.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon JuRo » Sa 13. Feb 2016, 19:55

Chief hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wie sieht die Einsteinsche Feldgleichung zu dieser Gravitationswelle aus?

Das weiß bestimmt niemand. Es müssten eigentlich eine "positive" und eine "negative" Masse um den gemeinsamen Schwerpukt kreisen! :mrgreen:

Das glaube ich auch. Wird wieder so ein Märchen wie E=mc^21 sein. :lol:

Die Hanford-Livingston-Grafik sieht ein bißchen nach Wellen aus, es kann aber auch Vibrationen sein, ausgelöst von 2 Spechten in Lake Chelan National Recreation Area (Washington) und Cane River National Heritage Area (Louisiana). Hier kann man die finden. :lol:
JuRo

Beitragvon Kurt » Sa 13. Feb 2016, 21:54

.

Hier eine Gravitationswelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitati ... e:Wavy.gif

Ist das nicht ein faszinierendes Ding?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Sa 13. Feb 2016, 22:36

Kurt hat geschrieben:.

Hier eine Gravitationswelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitati ... e:Wavy.gif

Ist das nicht ein faszinierendes Ding?

Kurt

Kurt, danke für den Link. Da steht soviel Wachsinn drin, daß ist unfaßbar.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie