kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Ernst windet sich wie ein Aal

Beitragvon Yukterez » Do 21. Jan 2016, 13:42

Ernst hat geschrieben:Es ehrt dich, daß du deinem Freund aus der Patsche helfen willst. Das ist aber ein schwieriger Job, wenn derjenige seine Unkenntnis dermaßen demonstrativ zur Schau gestellt hat:
Mikesch hat geschrieben:Die von mir genannten Werte liegen im linearen Hubbel-Bereich. Da kann von Expansion des Raumes noch keine Rede sein.

Da ich deine Art zu zitieren bereits kenne nehme ich an dass du die von ihm genannten Werte aus gutem Grund nicht mitzitiert hast Bild

Ernst hat geschrieben:Dich um deinen Freundschaftsjob nicht beneidend.

Das brauchst du auch nicht, du hast schon mit deinen eigenen Freunden genug zu tun Bild

In besserer Gesellschaft,

Bild
Yukterez

Re: Ernst windet sich wie ein Aal

Beitragvon Ernst » Do 21. Jan 2016, 13:50

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:... nehme ich an dass du die von ihm genannten Werte aus gutem Grund nicht mitzitiert hast

Mike meint: Im linearen Bereich gibts keine Expansion. Oder leidest du an extremer Legasthenie?

Schön, wie du zappelst.

In besserer Gesellschaft,

Wenn du dich zu den Unwissenden dazuzählen möchtest?
.
.
Ernst

Re: Ernst ertrinkt in seiner eigenen Quelle

Beitragvon Ernst » Do 21. Jan 2016, 13:58

Peculiar velocities tend to die away as the Universe expands,

Aha. :lol:
.
.
Ernst

Ernst hat mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht

Beitragvon Yukterez » Do 21. Jan 2016, 13:59

Ernst hat geschrieben:Da ich sachlich schon von Anfang an am Ende war kann ich mich auch gleich auf den Kartoffelroder setzen. (Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)

Da seht ihr's wieder, Kinder, warum es so wichtig ist gut aufzupassen, brav zu lernen und die Finger vom Alkohol zu lassen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst hat mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht

Beitragvon Ernst » Do 21. Jan 2016, 14:08

Yukterez hat geschrieben:Da seht ihr's wieder, Kinder,

Lustig, dich zappeln zu sehen. Wie weit reicht der lineare Bereich? :lol:
.
.
Ernst

Die Gedächtnislücken eines Ernst

Beitragvon Yukterez » Do 21. Jan 2016, 14:14

Die kritische Elite Nr. 1 hat geschrieben:Lustig, dich zappeln zu sehen. Wie weit reicht der lineare Bereich?

Das steht alles auf Wikipedia und auf Wikipedia Bild

Die kritische Elite Nr. 2 hat geschrieben:Das steht bei Wikipedia. Das brauch ich nicht beweisen.

Sehr richtig! Bild

Mich nur ungern wiederholend,

Bild
Yukterez

Ernst kann nicht lesen

Beitragvon Mikesch » Do 21. Jan 2016, 14:20

Ernst hat geschrieben:Das ist aber ein schwieriger Job, wenn derjenige seine Unkenntnis dermaßen demonstrativ zur Schau gestellt hat:
Mikesch hat geschrieben:Die von mir genannten Werte liegen im linearen Hubbel-Bereich. Da kann von Expansion des Raumes noch keine Rede sein.

Also gleich im ganzen linearem Bereich von Expansion keine Spur. Wie groß ist dieser Bereich?
Dich um deinen Freundschaftsjob nicht beneidend.
...
Ich hab keins. Er hat eins.
Du darfst dich am Gesundbeten beteiligen.

Tja Ernst'sche selektive Wahrnehmung oder wie Sie wieder einmal demonstrieren eben nur das Lesen, was Sie Lesen wollen und alles andere, was Ihnen nicht passt weglassen.
Zu Ihrem Beispiel: Um überhaupt mal Zahlen zu haben, wurde irgenteine Spektralinienverschiebung von 500 Angström angenommen. Im weiteren Verlauf der Diskussion mit weiterhin Bezug auf diese 500 Angström ergibt sich ein recht hoher z-Wert. Und der liegt noch im linearen Hubble-Bereich. Das ist alles. Und darauf herumzureiten, daß nicht explizit gesagt wurde, wie die Expansion des Raumes in die Rotverschiebung wiederspiegelt (und das sie erste bei größeren Entfernungen merkbar wirkt), ist angesichts der nachfolgenden Klarstellungen einfach nur erbärmlich.
Das Sie auf Nebenthemen ausweichen, ist ja bezeichnend für Sie, da Sie ja ohnehin nicht vorhaben Ihre Fantasie-Formel mit den Meßwerten abzugleichen, kann man sich ja seinen Teil denken.
Mike
Mikesch

Re: Die Gedächtnislücken eines Ernst

Beitragvon Mikesch » Do 21. Jan 2016, 14:27

Yukterez hat geschrieben:
Die kritische Elite Nr. 1 hat geschrieben:Lustig, dich zappeln zu sehen. Wie weit reicht der lineare Bereich?

Das steht alles auf Wikipedia und auf Wikipedia Bild

Die kritische Elite Nr. 2 hat geschrieben:Das steht bei Wikipedia. Das brauch ich nicht beweisen.

Sehr richtig! Bild

Mich nur ungern wiederholend,

Bild

Lassen Sie mal. Der Volldepp Ernst hat wieder seine selektive Wahrnehmungsklappe fallen lassen und hat wahrscheinlich eine behördliche Genehmigung auf Merkbefreiung vor sich liegen.
Es ist eigentlich alles gesagt worden. ... Fast. ... Fehlt nur noch der Nachweis von Pernes und Ernst, daß ihre Fantasieformel in die Messwerte und Beobachtungen passen. Kein Wunder, dass Ernst mit allen Mitteln versucht, davon abzulenken.
Mike
Mikesch

astronomischer Dopplereffekt vs kosmische Rotverschiebung

Beitragvon Yukterez » Do 21. Jan 2016, 14:28

Yukterez hat geschrieben:Ich wiederhole mich ja nur ungern

Copy & Paste muss reichen:

Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Wenn eine Kombination aus Eigenbewegung im lokalen Raum (Minkowski Redshift) und Rezessionsgeschwindigkeit (Cosmological Redshift) mit dem expandierenden Raum vorliegt werden beide Faktoren (z+1) miteinander multipliziert.

Klipp und klar,

Bild
Yukterez

Ernst hüpft von einem Fettnäpfchen ins nächste

Beitragvon Yukterez » Do 21. Jan 2016, 14:37

Mikesch hat geschrieben:Fehlt nur noch der Nachweis von Pernes und Ernst, daß ihre Fantasieformel in die Messwerte und Beobachtungen passen.

Das wird schwer, immerhin erklärt der Eine diese Fantasieformel mit einem Unsinn, und der Andere mit irgendeinem anderen der dem des Ersten komplett widerspricht. Dass Pernes auf seinen ersten selbstfabrizierten Kack stolz ist kann man ja noch irgendwie verstehen, aber dass Ernst sich nun wie ein Koprophage auch ein Stück von diesem Krapfen abhaben will ohne überhaupt danach zu fragen was Pernes vorher gegessen hat ist schon irgendwie abartig.

Mikesch hat geschrieben:Kein Wunder, dass Ernst mit allen Mitteln versucht, davon abzulenken.

Das wäre ein Motiv; seine letzte Blödelei war zwar peinlich, aber nicht so peinlich wie seine vorletzte.

Alle Fluchtwege blockierend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien