kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Ernst zieht mal wieder den Schwanz ein

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Jan 2016, 17:13

Mikesch hat geschrieben:Eine Abkehr von der Urknalltheorie ist nicht zu erwarten.
Ernst hat geschrieben:Und das ist deine vorweggenommene durch Wunschdenken gestützte Hellsehrei.

Wenn du das wirklich glaubst, warum wettest du dann nicht auf ihren Untergang? Der Notar steht schon bereit. Hast du etwa kein Geld das du setzen könntest, oder weißt du vielleicht selber dass du nur verlieren kannst? Da sieht man wieder mal sehr schön wie ernst zu nehmen du bist, und vor allem auch wie ernst du dich selber nimmst /:

Bild, Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Ernst » Fr 1. Jan 2016, 17:19

julian apostata hat geschrieben: was will uns Ernst damit eigentlich sagen?
http://www.scilogs.de/einsteins-kosmos/planck-mission-der-esa-neue-karte-der-hintergrundstrahlung/
Verglichen mit WMAP9 ist das Universum nun 50 Millionen Jahre älter geworden. Die Dunkle Energie fällt um drei Prozentpunkte schwächer aus. Und die Expansionsgeschwindigkeit ist etwas kleiner, als zuvor gemessen.

Was Ernst dir sagt, bleibt dir verschlossen, weil du nicht klar denken kannst. Ernst hatte dir per Link vermittelt, daß Supernovae als Standardkerzen ungeeignet sind und daher die Expansionswerte nicht stimmen. Und du kommst mit einem ganz anderen Effekt, daß nämlich die ermittelten CMB Werte auch nicht eindeutig sind. Das sind nun schon zwei Effekte, wo nichts stimmt. Stimmig wirds, wenn man die Expansion auf Null setzt.

Und bei tausenden von Supernovabeobachtungen hat man auch eine genaue Vorstellung wie lange so eine durchschnittliche Sternexlosion dauert. Und wie groß die kosmische Zd ist.

Picken von einzelnen zufällig passenden Dingen zugunsten der Ignoranz vieler anderer gegenteiliger Beobachtungen (u.a. Rotverschiebungsanomalie).

wie die Fluktuation der CMB Werte zu beurteilen sit, hatte ich ja auch schon verlinkt:

So wird beim Betrachten dieser wissenschaftlichen Auseinandersetzung deutlich, daß es auch in der Kosmologie möglich ist, ein vom Standard abweichendes Konzept und sogar Beobachtungen, die nicht in den allgemein akzeptierten Theorierahmen passen, systematisch zu ignorieren oder als Bagatellen wegzudiskutieren.

„Es ist interessant festzustellen, daß das astronomische Establishment Millionen von Dollars alleine in die Analyse der kosmischen Hintergrundstrahlung investiert hat (neben den enormen Kosten für die Beobachtungen). Einer der Analytiker dieser Daten war in einer öffentlichen Vorlesung dabei, zu beschreiben, wie die leichten Unregelmäßigkeiten in diesem erstaunlich glatten Hintergrund irgendwie der letzte Beweis für den Big Bang seien. (Diese feinen, unregelmäßig plazierten kleinen Wellen weichen nur um 0,0001-0,01% des Signals ab.) Von der Hörerschaft kam die Frage, ob die Quantisierung der extragalaktischen Rotverschiebung seine Analyse beeinflussen würde. [...] Die Antwort des Big Bang-Theoretikers – ‘Oh nein, jene vermutete Rotverschiebungsquantisierung ist nur bedeutungsloses Rauschen auf dem Vordergrund des Signals!‘“ (ARP 1998, 238)

So dilettantisch wird euer Märchen erdichtet. :lol:
.
.
Ernst

Die Feigheit von Ernst & Konsorten

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Jan 2016, 17:33

Bild hat geschrieben:Wenn du das wirklich glaubst, warum wettest du dann nicht auf ihren Untergang?
Bild hat geschrieben:Stimmig wirds, wenn man die Expansion auf Null setzt.

Wirklich schade dass solche Leute wie du nicht an ihre eigenen Crackpotterien glauben, sonst wäre mit euch ein Haufen Geld zu machen. Aber so sieht es weder danach aus als ob Highway in sein heißgeliebtes Perpetuum Mobile investieren wird, noch dass du dich für deine hirnrissigen Aussagen mit einem Einsatz verbürgen würdest.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst zieht mal wieder den Schwanz ein

Beitragvon Ernst » Fr 1. Jan 2016, 17:39

Yukterez hat geschrieben:Wenn du das wirklich glaubst, warum wettest du dann nicht auf ihren Untergang?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:%C3%9Cberholte_Theorie

Warte einfach, bis da auftaucht Relativitätstheorie.
.
.
Ernst

Spaßratz steht seinen Mann

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Jan 2016, 17:42

Bild hat geschrieben:Warte einfach, bis da auftaucht Relativitätstheorie.

Mach lieber schnell deinen Einsatz, denn wenn sie dort auftaucht bevor du ihn gesetzt hast ist es dafür zu spät.

Bild hat geschrieben:Jede Wette - Das Urknall-Universum ist früher oder später da wo es hingehört - Demontiert und ausgeschlachtet auf dem Schrottplatz der Wissenschaft.

Gut, dann wette ich mit 50000 € dagegen und sage dass das Urknalluniversum überleben wird. Nachdem du ja jede Wette annimmst und ich mein Geld gerne früher hätte als später machen wir uns als Stichtag den 1. Februar 2016 aus.

Dir einen Monat gebend um das Geld zu besorgen,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 1. Jan 2016, 18:16

Der Urknall ist Bestandteil der Gravitationskosmologie und wird es auch bleiben.

Die Tatsache, daß der Urknall widerlegt ist, beruht auf Beobachtungstatsachen.

Ein Beweis für den Urknall wurde bis jetzt nicht erbracht.

Der Urknall ist nur eine weitere Annahme, Postulat oder Vorhersage aus der ART.

Der Zustand der Gravitationskosmologie gleicht einem morschen Fachwerkhaus.

Wie auf dem Bild zu sehen wird das morsche Gebälk durch Zusatzannahmen gestützt. Z. Beispiel ohne Inflationstheorie stimmt noch nicht einmal die berechnete Vorhersage des Zeitpunktes vom Urknall.
Dateianhänge
fwh4.jpg
fwh4.jpg (20.66 KiB) 9681-mal betrachtet
Jan

Geld stinkt nicht

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Jan 2016, 18:23

Bild hat geschrieben:Natürlich wettest du um Geld, was anderes zählt für dich ja auch nicht!

Um was soll man denn mit jemandem wie dir sonst wetten? Um die Ehre vielleicht? Da gäbe es für mich nicht viel zu gewinnen und für dich nicht viel zu verlieren.

Bild hat geschrieben:Der Stichtag ist also dein Todestag!

Da sieht man wieder wie überzeugt die kritische Elite von ihren eigenen Crackpotterien ist. Aber Hauptsache von den anderen groß Beachtung fordern...

Bild hat geschrieben:Und was hast du nun davon, wenn du die Wette gewinnst du Schnösel?

Ich gewinne so oder so, denn hinter den Kulissen habe ich bereits darauf gewettet dass du kneifen wirst. Und wenn du oder dein Freund Ernst mal wieder große Töne mit nichts dahinter spuckt kann ich euch jetzt jederzeit auf eure Feigheit reduzieren, das ist ja immerhin auch schon was wert.

Triumphierend,

Bild
Yukterez

Spaßratz zieht mal wieder den Schwanz ein

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Jan 2016, 19:32

Bild hat geschrieben:Aber genau darum geht es! Du verlierst alle Ehre, die du noch hattest. Dein Verlust wäre also nicht allzu groß.

Wenn das aber so ist, wie kommt es dann dass du nicht lieber um Geld wetten willst?

Bild hat geschrieben:Du hast schon verloren, du Großkotz!

Siehe oben.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 1. Jan 2016, 19:38

Problem ist, daß man die Gehirnwäsche, der die Relativisten ausgesetzt sind, nicht bis 1.Feb.2016 nicht wegbekommt.

Mit euren Selbstzweifeln müßt ihr selber klarkommen.
Jan

Spaßratz kneift aus gutem Grund

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Jan 2016, 19:39

Bild hat geschrieben:Weil mich deine verfickte Kohle, die dir viel wichtiger zu sein scheint als mir, nicht im Geringsten interessiert!

Ich glaube eher dass du deine eigene Kohle nicht verlieren willst, und dass du ganz genau weißt dass du sie verlieren würdest.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien