Habe gerade noch ein Video mit Harald Lesch gesehen. Der meinte die ART ist zwar gut zu gebrauchen, kann aber nicht der Wahrheit letzter Schluß sein.
Also bevor ich mir das noch antue, entwerfe ich meine eigene Weltformel ohne ART.
Yukterez hat geschrieben:Dir den Weg nach Hause leuchtend,
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:welche LG ergibt sich denn bei eine Galaxie die sich mit 5c von deinem Ausgangspunkt entfernt?
Versuch erst gar nicht solche Dinge zu verstehen, um das zu verarbeiten und abzuspeichern ist dein Prozessor zu langsam und dein Speicher zu klein.
Ausmusternd,
hat geschrieben:Also bevor ich mir das noch antue
, 
Kurt hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie du dich freust wenn du wieder mit der Herde konform_gerückt wirst.
fallili hat geschrieben:Lernprozess

hat geschrieben:Zu was könnte sich das Zentrum des Urknalls wohl noch relativ zu etwas ausserhalb dieses Universums bewegen?
hat geschrieben:
- 10 Federwaagen in Serie zeigen nur 1/10 des daran hängenden Gewichts an
- Ein bewegtes Objekt wird langsamer sobald die Energiezufuhr versiegt
- Streuung und Diffusion sind zwei Worte für eine Bedeutung
- Die Zentrifugalkraft existiert auch im Inertialsystem
- Der Regen fällt in jedem Bezugssystem gerade
- Die Wellenlänge ändert sich auch ohne ZD
- Die Schallgeschwindigkeit ist invariant
- Der Urknall hat ein Zentrum
, 
fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie du dich freust wenn du wieder mit der Herde konform_gerückt wirst.
Tja, wenn meine Vorstellungen und Ergebnisse nicht mit anderen übereinstimmen versuche ich halt herauszufinden was nun richtig und was falsch ist.
Und ja, ich freue mich sogar wenn sich (wie diesmal) relativ rasch herausstellt, dass ich da Fehler in meinen Überlegungen gemacht habe, weil ich dann solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Das nennt man Lernprozess.
Yukterez hat geschrieben:julian apostata hat geschrieben:Trotzdem macht es keinen Sinn, das Drehmoment als Energie zu bezeichnen, geschweige denn, mit der Einheit Joule zu belegen.
Du musst genau so viele Joule reinstecken, wie du Newtonmeter erhalten willst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste