julian apostata hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du hast geschrieben dass sich das Signal mit c bewegt, du hast vergessen auszusagen/aufzuzeigen worauf sich dieses c beziehst.
@falali
Verstehst du die Animation z=4?
http://www.geogebra.org/m/2346313
Ich befürchte, das ich die Animation eben nicht verstehe.
Mir ist schon klar was ein Hubble Radius ist und wie er zustande kommt, aber mir ist eben nicht klar warum Licht von einem kosmischen Ereignishorizont dann die Erde nicht erreichen sollte. Ich kann ja immer zwischen mir und dem entfernten Objekt A zusätzliche Systeme innerhalb meines sichtbaren Bereiches annehmen.
Die haben dann wiederum einen eigenen Hubble Radius und dort kommt eben Licht von entsprechend (von mir) weiter entfernten Objekten an. Und wenn ich Licht vom Objekt A sehen kann, müsste ich nach meiner Vorstellung doch immer auch jedes Licht sehen das bei Objekt A sichtbar ist. Dieses Licht unterscheidet sich ja in der Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht von "Originallicht" aus A.
Aber wie gesagt - ich blick da nicht durch und scheine einen Knoten im Hirn zu haben, der anscheinend nicht so leicht aufzulösen ist.