kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 20:11

Spacerat hat geschrieben:Was für Fragen? Was ist dMn die Definition einer Frage?

Ich habe ihn, im Zusammenhang mit einer Aussage von Julian, was gefragt.
viewtopic.php?p=101234#p101234

Da er nicht antworten kann ohne dass seine Märchenkonstrukt zusammenbricht (weil es dann (für alle sichtbar) lächerlich wird) versucht er durch uralte, leicht_zu_durchschauende Vorgehensweisen, abzulenken, der gestellten Frage auszuweichen, diese loszuwerden.

Julian hat sich auch nicht mehr geäussert obwohl er doch eigentlich einen einigermassen anständigen Eindruck macht.

Kurt
Kurt

Horizonte

Beitragvon Yukterez » So 27. Dez 2015, 20:29

fallili hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo da mein Denkfehler liegt.

Du berücksichtigst nicht die Zeit die das Licht benötigt (Licht das jetzt bei A ausgesendet wird erreicht B erst nach im Limit unendlich langer Zeit, also kann B das Signal erst nach unendlich langer Zeit an C weiterleiten, zu dem er sich aber in der Zeit in der das Licht von A nach B unterwegs war im Limit unendlich weit entfernt hat).

Das Rätsel lösend,

Bild
Yukterez

Ernst stellt sich mal wieder auf Chiefs Niveau

Beitragvon Yukterez » So 27. Dez 2015, 20:35

Ernst hat geschrieben:Relativist spricht von der selben Zeit. Wo doch die Gleichzeitigkeit relativ ist.

Du meinst also dass du wirklich so dumm bist wie Chief sich stellt?

Entsetzt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 20:36

Kurt hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Was für Fragen? Was ist dMn die Definition einer Frage?

Da er nicht antworten kann ohne dass seine Märchenkonstrukt zusammenbricht (weil es dann (für alle sichtbar) lächerlich wird) versucht er durch uralte, leicht_zu_durchschauende Vorgehensweisen, abzulenken, der gestellten Frage auszuweichen, diese loszuwerden.
Julian hat sich auch nicht mehr geäussert obwohl er doch eigentlich einen einigermassen anständigen Eindruck macht.

Sie Volldepp schaffen es Fragen zu stellen, die nicht zu beantworten sind, weil sie in keinem logischen Kontext stehen. Allein schon Ihre pseudo-interlektuelle verquaste Ausrucksweise, die keinen Sinn ergibt.Von welcher mathematischen Größe faseln Sie da eigentlich in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit? Los, erklären ...
Alternativ kann Ihr Kumpel Spacerat es ja mal versuchen mit einer mathematischen Größe die physikalischen Größen der Geschwindigkeitsberechnung erklären. Mein Verweis auf die Defintion in der Physik ignorieren Sie ja Beide.
Mit ist das zu trivial und für Sie beide als Volldeppen zu hoch, meine Antworten und Fragen zu verstehen. Selber denken ist angesagt!
Mike
Mikesch

(1/150)^7

Beitragvon Yukterez » So 27. Dez 2015, 20:41

Bei Highway, Chief, Pernes, RMW & Spacerat existiert die Zentrifuglkraft im Inertialsystem, bei Ernst gibt es eine relative Gleichzeitigkeit zwischen zwei ruhenden Objekten und bei Kurt ist sowieso schon alles egal.

Die Deppenkrone zerschneidend und gerecht verteilend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 20:46

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Sie Volldepp schaffen es Fragen zu stellen, die nicht zu beantworten sind, weil sie in keinem logischen Kontext stehen. Allein schon Ihre pseudo-interlektuelle verquaste Ausrucksweise, die keinen Sinn ergibt.Von welcher mathematischen Größe faseln Sie da eigentlich in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit? Los, erklären ...
Alternativ kann Ihr Kumpel Spacerat es ja mal versuchen mit einer mathematischen Größe die physikalischen Größen der Geschwindigkeitsberechnung erklären. Mein Verweis auf die Defintion in der Physik ignorieren Sie ja Beide.
Mit ist das zu trivial und für Sie beide als Volldeppen zu hoch, meine Antworten und Fragen zu verstehen. Selber denken ist angesagt!
Mike

Und du erwartest wirklich dass dich jemand ernst nimmt!!

Sie Volldepp schaffen es Fragen zu stellen, die nicht zu beantworten sind, weil sie in keinem logischen Kontext stehen

Wenn schon Volldepp dann bitte du Volldepp!!

Mein Text:
Was sind denn die Grundlagen der Geschwindigkeit?

Verrechnung von Strecke und Laufdauer eines Objektes oder Signals über diese Stecke zu einer mathematsichen Grösse.
(oder siehst du darin etwas anderes?)

Das kapierst du anscheinend nicht.

Kurt

(liegt es vill daran dass i und s vertauscht sind?)

.
Kurt

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » So 27. Dez 2015, 20:53

Kurt hat geschrieben:Und du erwartest wirklich dass dich jemand ernst nimmt!!

Während du dich anscheinend schon ganz gut damit abgefunden hast dass dich keiner ernst nimmt.

Verständnisvoll,

Bild
Yukterez

Re: Horizonte

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 20:54

Yukterez hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo da mein Denkfehler liegt.

Du berücksichtigst nicht die Zeit die das Licht benötigt (Licht das jetzt bei A ausgesendet wird erreicht B erst nach im Limit unendlich langer Zeit, also kann B das Signal erst nach unendlich langer Zeit an C weiterleiten, zu dem er sich aber in der Zeit in der das Licht von A nach B unterwegs war im Limit unendlich weit entfernt hat).

Das Rätsel lösend,

Bild

Du meinst: er soll gefälligst das von ihm aufgegriffene logische Argument zurückziehen.

Kurt
Kurt

Re: Jeder wie er kann

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 20:56

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und du erwartest wirklich dass dich jemand ernst nimmt!!

Während du dich anscheinend schon ganz gut damit abgefunden hast dass dich keiner ernst nimmt.

Verständnisvoll,

Bild

Du kommst einem vor wie ein lästiger Pappagaiii der einfach nur zwischendurch mal stört und irgendwas daherplappert.

Kurt
Kurt

Nicht jeder kann belehrungsresistent sein

Beitragvon Yukterez » So 27. Dez 2015, 20:57

Kurt hat geschrieben:Du kommst einem vor wie ein lästiger Pappagaiii der einfach nur zwischendurch mal stört und irgendwas daherplappert.

Jeder wie er kann halt.

Kurt hat geschrieben:Du meinst: er soll gefälligst das von ihm aufgegriffene logische Argument zurückziehen.

Das wird er ohne jeden Zweifel tun, denn wenn er etwas nicht versteht kann er ja fragen und wird im Gegensatz zu dir oder Chief sogar Antworten erhalten.

Zuversichtlich,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien