Nein... Das ist jetzt worklich Kindergarten... Frei nach dem Motto: Ich "will" aber meine Fischstäbchen haben....
Gruß Joachim Stiller Münster
contravariant hat geschrieben:Die Newtonschen Bewegungsgleichungen sind Galilei- aber nicht Lorentzinvariant, bei den Maxwellgleichungen ist es umgekehrt. Das heißt die Newtonsche Mechanik und die Elektrodynamik sind nicht kompatibel.
contravariant hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:[Könntest du da mal ein Beispiel bringen?
Nenn du uns doch mal eine Technologie, die nicht auf Physik beruht..
Ernst hat geschrieben:Das ist einfach unwahr.
hat geschrieben:ES IST NICHT MÖGLICH, DAS EIN OBJEKT GEGENÜBER ZWEI ANDEREN UNTERSCHIEDLICH BEWEGTEN OBJEKTEN DIE SELBE GESCHWINDIGKEIT AUFWEISST! ERGO IST DIE GALILEI-TRANSFORMATION ALLGEMEIN GÜLTIG!
, 
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Das ist einfach unwahr.
Was ist denn nun konkret unwahr, dass die Newtonschen Bewegungsgleichungen galileiinvariant sind oder dass die Maxwellgleichungen lorentzinvariant sind?
Spacerat hat geschrieben:EIN OBJEKT GEGENÜBER ZWEI ANDEREN UNTERSCHIEDLICH BEWEGTEN OBJEKTEN DIE SELBE GESCHWINDIGKEIT AUFWEISST! ERGO IST DIE GALILEI-TRANSFORMATION ALLGEMEIN GÜLTIG!
Ernst hat geschrieben:Natürlich ist die Elektrodynamik wie die Mechanik Galilei-kompatibel.
Spacerat hat geschrieben:Wieso meine?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste