Wer oder was ist eigentlich "GOM"?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Wer oder was ist eigentlich "GOM"?

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 12:45

Dieser Mensch oder diese Gruppe wird hier immer wieder genannt: "G. O. Mueller". Wer oder was ist das eigentlich? Wer steckt dahinter? Wofür steht "G. O."? Was ist sein/ihr Ziel? Nur die Verbannung der RT? Oder auch anderes?
Mike

Re: Wer oder was ist eigentlich "GOM"?

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 9. Feb 2010, 13:05

Mike hat geschrieben:Dieser Mensch oder diese Gruppe wird hier immer wieder genannt: "G. O. Mueller". Wer oder was ist das eigentlich? Wer steckt dahinter? Wofür steht "G. O."? Was ist sein/ihr Ziel? Nur die Verbannung der RT? Oder auch anderes?

Hier zum Beispiel hast Du alle Antworte in Kurzform: Projekt G.O. Mueller

Hier zum Beispiel hast Du alle Internet-Seiten oder Institutionen, die das Projekt vorstellen bzw. verlinken:

G.O. Mueller: Präsenz im Internet und in Bibliotheken

vielleicht ist Deine Universität auch dabei.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 13:12

Aus wie vielen Personen besteht die Gruppe?
Wofür steht "G. O."?
Sammeln sie nur, oder entwerfen sie auch eigene Arbeiten?
Erstellen sie auch Statistiken im Sinne von "Pro RT <-> Kontra RT"? (Es gibt zahlreiche Kritiken, wurde mir gesagt, was mir als Physiker nichts neues ist - aber in welcher Relation steht es zu den Nichtkrischen? - man muss ja auch selbstkritisch sein)
Gibt es außer dem langen Dokument (buch.pdf, Über die absolute Größe der SRT) noch andere Arbeiten der Gruppe?
Mike

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 13:39

Das steht da nicht. Es heißt: "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."
Sie sind mir allerdings nicht der nächste. Außerdem bezieht sich das Verbot nur auf die Anklagebank.

VIelleicht sollten sie auch erstmal die BIbel lesen, bevor sie die Physikbücher lesen.
Mike

Beitragvon Mordred » Di 9. Feb 2010, 13:42

@Mike,
man muss ja auch selbstkritisch sein

Dann fang mal an.....
Mordred

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 13:50

Hab ich, oder warum meinst du, versuche ich hier bei den Kritikern brauchbare Informationen zu bekommen?
Mike

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 9. Feb 2010, 15:18

Mike hat geschrieben:Aus wie vielen Personen besteht die Gruppe?

Ist nicht bekannt - mir auch nicht.

Mike hat geschrieben:Wofür steht "G. O."?

Ist nicht bekannt, mir auch nicht, G.O. Mueller ist ja ein Pseudonym.

Mike hat geschrieben:Sammeln sie nur, oder entwerfen sie auch eigene Arbeiten?

G.O. Mueller vertritt keine Theorie und bringt keine eigenen Argumente vor: Die Gruppe stellt lediglich die Kritiker der Speziellen Relativitätstheorie, ihre Einwände, ihre Argumente und ihre Arbeiten vor. Ist schon genug als Leistung.

Mike hat geschrieben:Erstellen sie auch Statistiken im Sinne von "Pro RT <-> Kontra RT"? (Es gibt zahlreiche Kritiken, wurde mir gesagt, was mir als Physiker nichts neues ist - aber in welcher Relation steht es zu den Nichtkrischen? - man muss ja auch selbstkritisch sein)

G.O. Mueller beschäftigt sich ausschließlich mit der Kritik der Speziellen Relativitätstheorie.
Mit der Kritik der Kritik der Kritiker beschäftigen sich wiederum seit 5 Jahren Forenrelativisten, ohne dabei selbstkritisch zu sein... :P

Mike hat geschrieben:Gibt es außer dem langen Dokument (buch.pdf, Über die absolute Größe der SRT) noch andere Arbeiten der Gruppe?

Es gibt andere Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Dokumentation "Über die absoute Größe der Speziellen Relativitätstheorie", siehe hier http://wissenschaftliche-physik.com/projekt-go-mueller/:

Nov. 2003 Erster Tätigkeitsbericht des Forschungsprojekts “95 Jahre Kritik der Speziellen Relativitätstheorie (1908-2003)”

Nov. 2004 Zweiter Tätigkeitsbericht des Forschungsprojekts “95 Jahre Kritik der Speziellen Relativitätstheorie (1908-2003)”

Okt. 2005 Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages

Feb. 2006 Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit und Pressefreiheit

Mai 2006 95 Years of Criticism of the Special Theory of Relativity (1908-2003)

Juli 2006 First Open Letter about the Freedom of Science to some 290 public figures, personalities, newspapers, and journals in Europe and the USA

Sept. 2006 Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit nach GG Art. 5 an Frau Bundesministerin Annette Schavan

März 2007 Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit an 100 Professoren der Humboldt-Universität Berlin und an 100 Professoren der Technischen Universität Dresden

März 2007 Offener Brief über die Wissenschaftsfreiheit an Medien und Publizisten der Bundesrepublik

Okt. 2007 Offener Brief über Mut zu schrägen Ideen und Mut zur Freiheit der Wissenschaft an die Wissenschaftskommission des Wissenschaftsrates

Nov. 2007 Offener Brief an die Frankfurter Allgemeine Zeitung über anonyme Informationen zu Skandalen

März 2008 Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit an die 639 Mitglieder der Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer

Da haste eine Menge Lesestoff, bevor Du die nächste Frage stellst. :P

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Zurück zu Relativitätstheorie