Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Spaßratz der Wutbürger

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Dez 2015, 00:55

Tja, das ist sicher hart für dich dass meine Rechnungen aufgehen und deine nicht, gell Bild

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz kann gar nichts

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Dez 2015, 01:11

Warum sollte es? Die Lichtkirche ist nicht stark weil ich mich ihr angeschlossen habe, sondern ich habe mich ihr angeschlossen weil sie stark ist.
Um unseren Abt Einstein mache ich mir keine Sorgen so lange die Einzigen die gegen ihn sind solche wie du sind da du dich schon bei Newton disqualifizierst.
Dich nehme ich ernst sobald Regen im System eines fahrenden Zugs gerade fällt, 2 Federwaagen nur die halbe Kraft anzeigen, usw. usf.

Mich nur um meine eigenen Fertigkeiten kümmern müssend,

Bild
Yukterez

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Jan » Mo 7. Dez 2015, 11:40

Zitat: Die absolute, wahre mathematische Zeit verfließt gleichförmig und ohne Beziehung zu einem Gegenstand.

Sir Isaac Newton
(1643 - 1727), englischer Mathematiker, Physiker und Astronom

Zitat: Wahrheit kann man, wenn überhaupt, nur in der Einfachheit finden.

Sir Isaac Newton

Vor 300 Jahren war man schlauer als heute.
Jan

Beitragvon julian apostata » Mo 7. Dez 2015, 12:49

Spacerat hat geschrieben: Da musst du nichts berechnen, xx xxx!

Also, was ist jetzt. Hier hast du tausende Rechenergebnisse, von denen du behauptest, sie wären falsch (weil man dazu Winkelfunktionen bräuchte).

http://tube.geogebra.org/m/2207551

Und du kannst nicht mal Eines davon "richtig" rechnen.
julian apostata

Beitragvon contravariant » Mo 7. Dez 2015, 20:16

Jan hat geschrieben:Zitat: Die absolute, wahre mathematische Zeit verfließt gleichförmig und ohne Beziehung zu einem Gegenstand.

Sir Isaac Newton

Sir Isaac Newton

Dann solltest du es mal so machen wie vor 300 Jahren und auf Computer und Internet verzichten. Hat man vor 300 Jahren schließlich auch gemacht.
contravariant

Beitragvon All » Mo 7. Dez 2015, 20:18

contravariant hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Zitat: Die absolute, wahre mathematische Zeit verfließt gleichförmig und ohne Beziehung zu einem Gegenstand.

Sir Isaac Newton

Sir Isaac Newton

Dann solltest du es mal so machen wie vor 300 Jahren und auf Computer und Internet verzichten. Hat man vor 300 Jahren schließlich auch gemacht.

Wer hatte den damals schon Geld für Computer?
All

Spaßratz schlägt sich wacker

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Dez 2015, 23:57

Bild hat geschrieben:Meine Anwendung zeigen, dass die Wellenlängen im bewegten Bezugssystem unterschiedlich sind. Ich begründe dies nicht mit Zeitdilatation sondern mit klassischem Doppler, was dagegen?

Wenn Spaßratz so weiter macht dürfte er Highway & Chief bald überholt haben.

Nicht mehr wirklich sicher wer von denen nun den "höchsten" IQ hat,

Bild
Yukterez

Spaßratz+Chief→1/150+1/150=1/300

Beitragvon Yukterez » Di 8. Dez 2015, 06:23

Bild hat geschrieben:Wellenlänge ändert sich nur dann wenn sich Quelle relativ zum Medium bewegt.

Da haben sich mal wieder Zwei gefunden: der Eine kann den klassischen Doppler nicht vom relativistischen unterscheiden, und der Andere die Äthertheorie nicht von der Relativitätstheorie. Aber zumindest sind sie sich darüber einig dass die Zentrifugalkraft in allen Inertialsystemen existiert Bild

viewforum.php?f=6

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Di 8. Dez 2015, 08:45

Spacerat hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Wellenlänge ändert sich nur dann wenn sich Quelle relativ zum Medium bewegt.

Bild

Sonst nicht!
Kümmere dich doch mal nicht um die Quelle...

Da ist eine Welle von unbekannter Herkunft (Quelle) im Raum unterwegs und keiner kann Aussagen über ihre tatsächliche Geschwindigkeit gegenüber ihrer Quelle machen und auch ihre Wellenlänge nicht bestimmen. Empfänger, deren Uhren untereinander auf irgend eine Art und Weise synchronisiert sind und die sich mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu dieser Welle bewegen, empfangen allesamt unterschiedliche Signale, also Frequenzen unterschiedlicher Wellenlänge und -geschwindigkeit. Ob sich diese Empfänger relativ zur Wellenquelle bewegen, ist vollkommen uninteressant. Sieh dir deine Grafik mal genau an und sage, wie die Welle, die im Empfänger verschwindet, wohl aussieht. Dass dort auf dem Weg Richtung Quelle viel mehr Schwingungen rein verschwinden, als in die andere Richtung, siehst du hoffentlich selber. Also ändert sich die empfangene Frequenz. Und da die Uhr im Empfänger immer gleich tickt, bleibt für die Frequenzänderung nur die Wellenlänge übrig.

Ihr redet bezugloses Zeugs daher, schlimmer als die RTler.

"Ohne Nennung des Bezuges gegen den eine Aussage zu irgendeiner Grösse oder Zustandes oder Sonstirgendwas erbracht wird ist diese einfach nur wertlos".

Kurt
Kurt

Beitragvon julian apostata » Di 8. Dez 2015, 12:50

Spacerat hat geschrieben:Anwendung (und die von mir zitierte von JucktDieFress) zeigen, dass die Wellenlängen im bewegten Bezugssystem unterschiedlich sind. JucktDieFress begründet dies mit Zeitdilatation und ich mit klassischem Doppler, was dagegen?

Ja, weil du es eben nicht mit klassischem Doppler, sondern mit "Spaceratphysik" begründest

Wenn du hier nur den Schieber f_b bewegst und alle anderen Schieber in Ruhe lässt, so ist deine Aussage sinngemäß die:

Du mußt im Applet noch einen Text für lambda_b einfügen, weil diese sich im Beobachtersystem ändert, wenn sich v_b ändert.

Darauf antwortet die klassische Physik aber: Das ist nicht nötig. Die ändert sich nicht.

http://tube.geogebra.org/m/2207551

Und wir warten immer noch darauf, dass du uns nur für eine einzige Schieberstellung einen Wert für lambda_b angibst, welcher sich von lambda_luft (im Applet nur lambda) unterscheidet.
julian apostata

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie