Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Okt 2025, 12:54

Skeptiker hat geschrieben:Ein echter Physiker ist jensnd der sich damit auskennt.
Richtig, damit meint Mongo mich. Endlich hat es Mongo erkannt.
bumbumpeng

Re: YT Video

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Okt 2025, 13:13

rmw hat geschrieben:Das ist in der Tat noch kein Nachweis, aber es zeigt eben dass es auch unter Physikern unterschiedliche Auffassungen gibt.
Es gibt echte Physiker und es gibt Scharlatane.
Echte Physiker z.B. : Hubble, Zwicky, Sagnac u.a.
Scharlatane z.B. : Lemaitre, Einstein, Die Knaller, die Quantler,
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 14. Okt 2025, 13:21

bumbumpeng hat geschrieben:
Nochmal:::
Es gibt das el. Feld und es gibt das mag. Feld.

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Hier nochmal:
Predictor hat geschrieben:
Es gibt nur zwei Teilchen. Beide Schwingungen sind jeweils ein elektromagnetisches Feld. Die Entspannung als elektrisches Feld und die Spannung als magnetisches Feld sind die Kraft und die Rückstellkraft, die für den Eigendrehimpuls des elektromagnetischen Feldes, d.h. für den Eigendrehimpuls der Materie, verantwortlich sind. Ein Teilchen tut nichts anderes, als seine ewige Schwingung auszuführen und den Raum (Kosmos) in Schwingung zu versetzen!

"Elektromagnetisches Feld" ist ein zusammenfassender Begriff für das elektrische und das magnetische Feld, die miteinander verbunden sind!

Wo ist dein Problem?

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Okt 2025, 17:07

bumbumpeng hat geschrieben: Nochmal:::
Es gibt das el. Feld und es gibt das mag. Feld.

Habe ich etwas anderes geschrieben?

"Elektromagnetisches Feld" ist ein zusammenfassender Begriff für das elektrische und das magnetische Feld, die miteinander verbunden sind!

Natürlich hast du Schwachsinn geschrieben.

Es gibt eben kein "Elektromagnetisches Feld" !!!
Es gibt keinen zusammenfassenden Begriff, weil es ZWEI unterschiedliche Felder sind. Die Felder sind nicht verbunden.
Es ist so, dass bei der e.-m. Welle, e.-m. Schwingung, die Energie sowohl im el. Feld schwingt, als auch im magnetischen, aber zusätzlich eben vom el. ins magn. und vom magn. ins elektrische.
D.h., die Energie einer Schwingung über beide Felder ist immer 100 %.
Ist sie im el. Feld max., dann ist im magn. Null. Ist sie im el. Null, dann ist sie im magn. max. .

Vergleich : Wechselspannung: einmal liegt Null an, dann + Maximum, dann Null, dann - Maximum. D.h., im jeweiligen Moment habe ich das zugehörige Potential.
Im Moment Null ist die Entnahme auch Null.

Ich hoffe, dass das auch für Laien verständlich sein dürfte?
Ohne die Grundlagen verstanden zu haben, kann man es nicht verstehen.
bumbumpeng

Re: YT Video

Beitragvon Skeptiker » Di 14. Okt 2025, 17:49

rmw hat geschrieben:Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und ganz offensichtlich haben da auch Physiker ihre Zweifel.
Das ist in der Tat noch kein Nachweis, aber es zeigt eben dass es auch unter Physikern unterschiedliche Auffassungen gibt.

Was meinst du mit unterschiedlicher Auffassung? Glaubst du ernsthaft Physiker zweifeln nachprüfbare Experimente an die von anderen immer wieder bestätigt werden? Das die ART und QT unvollständig sind ist unzweifelhaft, es sind aber die besten Modelle die Physiker zur Hand haben um diese Welt zu beschreiben. Da gibt es in der Physiker Community keine Zweifel.
Du hast hier eben keine gleichberechtigte Meinung. Du schreibst nur Stuss. Das muss man ganz klar sagen.
Skeptiker

Dogmatiker

Beitragvon rmw » Di 14. Okt 2025, 18:06

Skeptiker hat geschrieben:Das die ART und QT unvollständig sind ist unzweifelhaft, es sind aber die besten Modelle die Physiker zur Hand haben um diese Welt zu beschreiben. Da gibt es in der Physiker Community keine Zweifel.
Du hast hier eben keine gleichberechtigte Meinung.

Etwas emotional hätte ich gesagt.
Klingt wie ein Dogmatiker.

https://www.markweger.at/licht_teilchen.html
rmw

Re: Dogmatiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Okt 2025, 19:35

rmw hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Das die ART und QT unvollständig sind ist unzweifelhaft, es sind aber die besten Modelle die Physiker zur Hand haben um diese Welt zu beschreiben. Da gibt es in der Physiker Community keine Zweifel.
Du hast hier eben keine gleichberechtigte Meinung.

Etwas emotional hätte ich gesagt.
Klingt wie ein Dogmatiker.
Mongo ist Fanatiker von schwachsinnigen Theorien.
Dann ist er sowas von dämlich, dass er seine Gewohnheiten nicht ablegen kann !!! Er verwendet dieselben Begriffe und merkt das nicht mal, dass die ihn bloßlegen. Mongo wurde nämlich gesperrt.

Er labert immer was von "bestätigt". Gar nichts ist bestätigt. Das bildet der sich ein.
"bestätigt" hat sich Mongo patentieren lassen.

Ist die nicht vorhandene Expansion des Universums bestätigt? Nein, geht gar nicht. Es gibt die Rotverschiebung. Die kommt aber dadurch zustande, weil Licht zum Driften gezwungen wird.

Also, ich kann nicht meckern, als Troll ist er doch schon gehobene Klasse. Das sprich voll für ihn.
Bei dem Fachkräftemangel muss das akzeptiert werden.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 14. Okt 2025, 19:37

Es gibt eben kein "Elektromagnetisches Feld" !!!
Es gibt keinen zusammenfassenden Begriff, weil es ZWEI unterschiedliche Felder sind.

Ich habe doch geschrieben, dass dies zwei Felder sind.

Es ist so, dass bei der e.-m. Welle, e.-m. Schwingung, die Energie sowohl im el. Feld schwingt, als auch im magnetischen, aber zusätzlich eben vom el. ins magn. und vom magn. ins elektrische.

So sehe ich es auch.
Eine Drehspiegelung?

D.h. die Geschwindigkeit des Zustandswechsels ist die Ursache für die Stabilität.

Ist sie im el. Feld max., dann ist im magn. Null. Ist sie im el. Null, dann ist sie im magn. max. .

Die Entspannung der einen Seite des Teilchens bewirkt eine Spannung auf der anderen Seite und umgekehrt. Diese ewige Bewegung ist der Spin (Eigendrehimpuls).

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Di 14. Okt 2025, 19:46

Ist sie im el. Feld max., dann ist im magn. Null. Ist sie im el. Null, dann ist sie im magn. max.

So ist das nicht. Maximum und Minimum werden gleichzeitig erreicht: 100% im elekr. Feld und 100% im magn. Feld.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Okt 2025, 19:56

https://physikbuch.schule/media/compari ... llator.svg
Bild

Es funktioniert so, wie im Bild dargestellt.
Man hat 2 Bestandteile, den el. und den magn. . Der el. Teil schwingt im el. Feld und der magn. Teil schwingt im magn. Feld. Beide sind um 90 Grad phasenverschoben.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien