Dort steht leider auch nur das was wir sagen:
Immer gewinnend,

hat geschrieben:Die Geschwindigkeit der Regentropfen hat nichts mit ihrer Ausrichtung zu tun. Die Geschwindigkeit zum Auto errechnet sich durch c' = c +- v

, 
hat geschrieben:Denk dir einfach Vektorpfeile, du kiffender Scheissefresser.

hat geschrieben:Von Großkotzen, die vorgeben intelligent zu sein, mehr erwartend.
hat geschrieben:
- 10 Federwaagen in Serie zeigen nur 1/10 des daran hängenden Gewichts an
- Ein bewegtes Objekt wird langsamer sobald die Energiezufuhr versiegt
- Gravitation breitet sich instantan aus weil sie nicht abschirmbar ist
- Eine Masse hat in dem System in dem sie ruht kinetische Energie
- Streuung und Diffusion sind zwei Worte für eine Bedeutung
- Die Zentrifugalkraft existiert auch im Inertialsystem
- Jede Geschwindigkeit ist in jedem System die selbe
- Spaßratz darf angeblich auf Wikipedia schreiben
- Ein Kraftausdruck ist stärker als alle Argumente
- Regen fällt in jedem Bezugssystem gerade
- Wellenlänge ändert sich auch ohne ZD
- Schallgeschwindigkeit ist invariant
- Mathematica rechnet numerisch
- Der Urknall hatte ein Zentrum
- Maxwell ist galilei-invariant
, 
Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Jeden direkte Ansage daraufhin zu ignorieren, dass es kein IS mit c gibt.
Du bist lernunfähig. Es gibt keine IS mit irgendeiner Geschwindigkeit. Sondern nur ein IS mit einer Relativgeschwindigkeit v gegenüber einem anderen IS. IS sind gedachte spezielle Koordinatensysteme. Denken kann man alles; daher auch alle denkbaren IS. Und daher auch zwei IS mit der Relativgeschwindigkeit v=c. Transformiert man dort von einem IS ins andere, verschwinden alle Objekte in einem singulären Punkt. So ein Punkt hat keine Eigenschaften, schon gar keine nach Newton. Also ist das RP in diesem Fall verletzt.
Das ist kinderleicht zu verstehen. Nur wenn man wie du keine Ahnung hat, aber die Anhängerschaft zur RT als schick empfindet, bleibt einem das verschlossen.
Zur Nachhilfe, solange es nicht von Yucks gefälscht wird:Wiki hat geschrieben:Ein Inertialsystem (von lateinisch iners „untätig, träge“; auch Absolutsystem) ist in der Physik ein Bezugssystem,
...
Ein Bezugssystem ist in der Physik ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde
.
.
Ernst hat geschrieben:Marina hat geschrieben:Kannst zum Objekt ein Bs definieren das objekt wird aber kein BS und ist auch keins. Kann dazu ruhen und sich bewegen.
@Poet
Daß du solchen Mist erzählst, sei dir verziehen: Wiki als seriöse Quelle kannst du vergessen, weil Leute wie Yuckts darin nach Belieben ihren Mist ausbreiten.
Aber meinetwegen, lies darin:wiki hat geschrieben:Als Bezugspunkt wird häufig ein Punkt eines realen Körpers gewählt
...
Im Schwerpunktsystem wird der Schwerpunkt eines physikalischen Systems zum Ursprung des Bezugssystems gewählt
.....
Die Erde als Bezugskörper definiert ein rotierendes Bezugssystem
...
Im Bezugssystem „Billardtisch“ gilt die allgemeine Regel,
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wenn nicht, such dir ein anderes Hobby. Ich hab keine Lust, weiterhin solche simplen Dinge zu erklären.
.
.
Ernst hat geschrieben:Marina hat geschrieben:das ist falsch, ein reales Objekt ist kein BS!
Hallo Poet,
Jedes reale Objekt kann als BS gelten.
In der Ätherthese ist der Äther das BS für die konstante LG c.
In der Emitterthese ist die Lichtquelle das BS für das konstante c
In der SRT sind alle unterschiedlich gleichförmig bewegten Objekte gleichermaßen BSe für das konstante c aus einer beliebiger Quelle. Was eingermaßen Schwachsinn ist, weil es unmöglich ist.Egal in welche Richtung und wie schnell die fliegen immer mit c. Egal ob die Erde sich darauf zu oder wegbewegt. Die SRT ist doch eine hübsche Theorie warum magst Du die nicht?
Doch, ich mag sie; als gelungenen Witz.
.
.
Spacerat hat geschrieben:1. Die Geschwindigkeit der Regentropfen hat nichts mit ihrer Ausrichtung zu tun. Die Geschwindigkeit zum Auto errechnet sich durch c' = c +- v, ihre Ausrichtung aber bleibt verdammt nochmal senkrecht!Marina hat geschrieben:Hirnwichse!
Der unterschied ist nur + und - zu vertauschen. Nicht mehr.2. Wie ich sehe, hast du den Unterschied zwischen c' = c +- v und c' = c -+ v nicht erkannt. Nirgendwo steht, dass es sich um einen mathematischen Unterschied handelt. Aber so seits ihr Relativistenpack nun mal. Für euch gibt es keinen Unterschied zwischen Mathematik, Physik und Natur, wohl aber einen zwischen Realität und Realität.
Daraus ergibt sich c' = c +- v (und modifiziert c' = c -+ v)
Chief hat geschrieben:Marina hat geschrieben:...
ich hab dir erklärt - ein BS ist kein Objekt und Wiki zitiert. Es ist definiert, was gedachtes! Du hast weiter behauptet es kann auch ein echtes Objekt sein. Und wiki schlecht gemacht haste auch.
Und nun erzählst was ich dir erklärt habe und kommst auch noch selber mit wiki.
Drehst es dir wie du es brauchst. Geschwindigkeit ist immer in Bezug zu was - klar aknn ein IS und ein BS eine haben. Auch so wie du es sagt - ein Auto kann ja bei dir ein BS sein. Normal zu sagen, ein Auto hat eine Geschwindigkeit von ... !!! - gibt auch keiner immer das BS dazu an.
Ein Objekt ist aber kein BS und ein BS kein Objekt - ist etwas gedachtes und definiertes. ...
Quatsch. Ein mit einem Objekt verbundenes Koordinatensystem ist ein BS. BS kann auch ohne ein Objekt definiert werden. D.h. man kann ein beliebig schnelles Koordinatensystem definieren. Auch mit v=10^10 c.
Marina hat geschrieben:Bist echt ein dummer AK - verlogen noch dazu!
Sorry Ernst, Sie sind einfach nur dumm und ignorant. Wie kann man sowas nur direkt als Antwort auf meinen Post schicken:Ernst hat geschrieben:Du bist lernunfähig. Es gibt keine IS mit irgendeiner Geschwindigkeit. Sondern nur ein IS mit einer Relativgeschwindigkeit v gegenüber einem anderen IS. IS sind gedachte spezielle Koordinatensysteme.Mikesch hat geschrieben:Jeden direkte Ansage daraufhin zu ignorieren, dass es kein IS mit c gibt.
So eine bescheuerte Antwort zu geben ist schon vorsätzliche Irreführung. Sie haben mal wieder was unterschlagen, um Ihren Quatsch besser dastellen zu können.Mikesch hat geschrieben:Selbstverständlich kann ein IS eine Geschwindigkeit bzgl. eines anderen IS haben. Nur nicht c. Ganz Schwache Leistung Ernst.
Nur wenn man pseudo-wissenschaftlichen Privat-Quatschphysik machen möchte. Sonst gilt immer noch das Prinzip der Gleichberechtigung der Bezugssysteme.Ernst hat geschrieben:Denken kann man alles; daher auch alle denkbaren IS. Und daher auch zwei IS mit der Relativgeschwindigkeit v=c.
Nein. Sie ignorieren einfach die Randbedingungen. Lesen Sie im Wiki. Und wie man das RP überprüft wissen Sie auch nicht.Ernst hat geschrieben:Transformiert man dort von einem IS ins andere, verschwinden alle Objekte in einem singulären Punkt. So ein Punkt hat keine Eigenschaften, schon gar keine nach Newton. Also ist das RP in diesem Fall verletzt.
Es ist kinderleicht zu verstehen. Nur sind Sie einfach damit überfordert und können Ihren eigenen Quatsch selber nicht mehr erkennen. Viel Spaß in der Volldeppentruppe. Da passen Sie ja prima zu den Zentrifugalkraftsehern in Inertialsystemen, die machen den gleichen Schwachsinn in der Art auch. Alle anderen verstehen WikiErnst hat geschrieben:Das ist kinderleicht zu verstehen. Nur wenn man wie du keine Ahnung hat, aber die Anhängerschaft zur RT als schick empfindet, bleibt einem das verschlossen.
Wenn Sie schon zitieren, dann bitte vollständig, da Sie ja gerne die Teile weglassen, die Ihnen nicht passen:Ernst hat geschrieben:Zur Nachhilfe, solange es nicht von Yucks gefälscht wird:Wiki hat geschrieben:Ein Inertialsystem (von lateinisch iners „untätig, träge“; auch Absolutsystem) ist in der Physik ein Bezugssystem,
...
Ein Bezugssystem ist in der Physik ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde
Wiki: Bezugssystem hat geschrieben: Ein Bezugssystem ist in der Physik ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde, das erforderlich ist, um das Verhalten ortsabhängiger Größen eindeutig und vollständig zu beschreiben. Insbesondere kann die Lage und Bewegung von physikalischen Körpern nur relativ zu einem Bezugssystem angegeben werden. Es wird definiert, indem man einen Bezugspunkt wählt und die Raumrichtungen festlegt, sowie einen physikalischen Prozess für die Zeitmessung bestimmt....
Mikesch hat geschrieben:...Sorry Ernst, Sie sind einfach nur dumm und ignorant.
...So eine bescheuerte Antwort zu geben ist schon vorsätzliche Irreführung.
...Nur wenn man pseudo-wissenschaftlichen Privat-Quatschphysik machen möchte.
...Viel Spaß in der Volldeppentruppe.
...So belegen Sie meine Einschätzung Ihrer Verlogenheit, vorsätzliche Irreführungen und Böswilligkeit.
Spacerat hat geschrieben:Ganz klarer Fall von ausgesprochener Dummheit, xxx!Marina hat geschrieben:Hirnwichse!
Ich werde dir weder irgendwelche Fragen beantworten, weil es schlicht sinnlos ist, denn du hast ohnehin wieder saudämlich auswendig gelernte unreflektierte Argumente dagegen, noch werde ich dir erneut erklären, wie man Objekte (statt nur Punkte) im Raum transformiert oder gar darlegen, dass +- und -+ den Unterschied zwischen Geschwindigkeit konstant zur Quelle und Geschwindigkeit konstant zum Medium/Vakuum ausmacht (oops).
Für mich bleibst du nur ein äußerst dummer Diener deiner Lichtkirche, wie alle anderen Relativisten auch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste