kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon fallili » So 3. Jan 2016, 13:57

Spacerat hat geschrieben:........
Und was Ernst dazu sagt, ist auch komisch... Eine solche Entfernungsmessung funktioniert nur bei relativ kurzen Distanzen. Sorry? Ich will eine Entfernung messen... Muss ich die dazu etwa erstmal schätzen, oder wie seh ich das? :lol: MAW.: Ich kann doch keine Entfernung messen, wenn ich dazu in etwa eine Vorstellung davon haben muss, wie groß diese in etwa sein soll.

Es wär besser wann Du Dich mal darüber informierst wie eine Entfernungsmessung über Parallaxe funktioniert!
Dann wüsstest Du warum die Entfernung nicht beliebig groß werden darf.
fallili

Beitragvon julian apostata » So 3. Jan 2016, 15:05

Spacerat hat geschrieben:Ein Film wird auf eine Leinwand gestrahlt und du enfernst dich mit 0,2c von dieser Leinwand. Siehst du den Film langsamer laufen?

Und jetzt machen wir die Leinwand zum Lautsprecher, welcher einen Ton (1s Dauer) sendet (c=340m/s). Wie lange dauert der Ton für dich?

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=748&start=330#p101542
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung#Gegenw.C3.A4rtiger_Stand
Die beobachtete Dauer von Supernovae korreliert mit der Rotverschiebung, was in Übereinstimmung mit der Expansion ist, und der Lichtermüdung widerspricht

Und seit 1.Januar herrscht Schweigen. Wie ist diese Korrelation mit der Lichtermüdung vereinbar?
julian apostata

Beitragvon Ernst » So 3. Jan 2016, 15:22

Spacerat hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Eine genaue (direkte) Entfernungsbestimmung weit entfernter Objekte (Sterne) geht nur mit Hilfe der "jährlichen Parallaxe".
Genau? Direkt? So wie ich das sehe, ist das einzige, was man daraus mit absoluter Sicherheit schließen kann, dass sich der entfernte Stern (oder Galaxie) quer zur Sichtachse bewegt. Man ist ja nicht dort und kennt deswegen auch seine Geschwindigkeit relativ zur Erde nicht. Ist das entfernte Objekt weiter weg und bewegt deswegen evtl. schneller?

Edit:
Und was Ernst dazu sagt, ist auch komisch... Eine solche Entfernungsmessung funktioniert nur bei relativ kurzen Distanzen. Sorry? Ich will eine Entfernung messen... Muss ich die dazu etwa erstmal schätzen, oder wie seh ich das? :lol: MAW.: Ich kann doch keine Entfernung messen, wenn ich dazu in etwa eine Vorstellung davon haben muss, wie groß diese in etwa sein soll.

Ganz sicher ist die beste Bestimmung einer Entfernung, das schlichte Messen durch zurücklegen der vollen Distanz. Aber das ist ja nicht möglich, solange man von hier nicht allzuweit weg kommt. Evtl. würde es ja helfen, wenn man ein Radioteleskop wie einst Voyager einfach auf die Reise in eine grobe Richtung schickt. Wenn es dann früher oder später Daten von Galaxien usw. sendet, die außerhalb unseres derzeitigen Sichtradius liegen, wissen wir Bescheid, dass sich die Urknaller definitiv irren. :lol:

Leider dokumentierst du hier wiedermal deine völlige physikalische Unbelecktheit. Aben man kann hier nicht jedes ABC des Wissens erläutern.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » So 3. Jan 2016, 15:33

Das Licht der Supernova 1a wird zur Entfernungsmessung genutzt.

Das Hauptargument für die Urknalltheorie und Zeitdilatation. Laut Josef M. Gassner - Bild 1

Der Lichtstrahl einer Supernova besteht aus einem Bündel gerichteter Photonenstrahlen.

1. Was ist mit dem Argument Kugelwelle, die sich ausbreitet und Energie verliert.
Die hintereinander fliegenden Photonen werden ihre Abstände vergrößern, wenn die Kugelwelle ihre Energie verliert.

2. Die Lorentzkraft ist die Kraft, die von Magnetfeldern auf bewegte elektrische Ladungen ausgeübt wird.

3. Die Lorentzkraft ist die Kraft, die zwei Ströme innerhalb eines Streckenabschnitts l auseinanderdrückt.

Damit wäre der Urknall und die Zeitdilatation wohl mathematisch widerlegt. :idea: :!: :!: :!: :arrow: :D

http://www.asa-trafo-bau.de/contdeu/phy ... rentzk.htm

Bild 1
Dateianhänge
supernova1a.png
supernova1a.png (40.16 KiB) 6735-mal betrachtet
lorentzk.gif
lorentzk.gif (7.93 KiB) 6691-mal betrachtet
florent2.gif
florent2.gif (1.73 KiB) 6737-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am So 3. Jan 2016, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Jan

Beitragvon Ernst » So 3. Jan 2016, 15:38

julian apostata hat geschrieben:
Die beobachtete Dauer von Supernovae korreliert mit der Rotverschiebung, was in Übereinstimmung mit der Expansion ist, und der Lichtermüdung widerspricht

Wie ich verlinkt habe, ist die Korrelation ungenügend, da die diversen Rotverschiebungsanomalien nicht dazu passen.

Das kannst du immer wieder verdrängen und auf Anfang denselben Unsinn posten. Wahr wirds dadurch ganz sicher nicht.
.
.
Ernst

Beitragvon julian apostata » So 3. Jan 2016, 16:17

Ernst hat geschrieben:...ist die Korrelation ungenügend, da die diversen Rotverschiebungsanomalien nicht dazu passen.

Die korrelieren mit z+1 und das könnt ihr nicht erklären. Und um die Korrelation festzustellen, braucht man noch nicht mal ihre Entfernung wissen...

Ernst hat geschrieben:Wie ich verlinkt habe

...und deswegen haben deine albernen Nebelbildchen damit gar nix zu tun.
julian apostata

Beitragvon Ernst » So 3. Jan 2016, 16:43

julian apostata hat geschrieben:...und deswegen haben deine albernen Nebelbildchen damit gar nix zu tun.

Klar, was nicht paßt, wird passend gemacht. Funktioniert aber nicht.
Die Rotverschiebungsanomalien sprengen das ganze schöne geträumte Gebäude. Allerdings ist es aus vielen anderen Gründen bereits ausgeträumt. Nur Dauerschläfer träumen noch davon.

Eine Expansion findet nicht statt. Die Rotverschiebung fußt auf klassischen physikalischen Effekten.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » So 3. Jan 2016, 16:52

Ernst hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:...und deswegen haben deine albernen Nebelbildchen damit gar nix zu tun.

Klar, was nicht paßt, wird passend gemacht. Funktioniert aber nicht.
Die Rotverschiebungsanomalien sprengen das ganze schöne geträumte Gebäude. Allerdings ist es aus vielen anderen Gründen bereits ausgeträumt. Nur Dauerschläfer träumen noch davon.

Eine Expansion findet nicht statt. Die Rotverschiebung fußt auf klassischen physikalischen Effekten.
.
.

An alle Dauerschläfer und Astromechaniker.

Alles, was ist, ist Energie, die sich in stetiger Wechselwirkung / Umwandlung befindet, wobei die Gesamtenergie erhalten bleibt.
Jan

Beitragvon Kurt » So 3. Jan 2016, 17:45

Jan hat geschrieben:An alle Dauerschläfer und Astromechaniker.

Alles, was ist, ist Energie, die sich in stetiger Wechselwirkung / Umwandlung befindet, wobei die Gesamtenergie erhalten bleibt.

Jan: was ist Energie?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 3. Jan 2016, 17:57

Energie ist durch die Lorentzkraft getrennte Ladung.

Der Prozess findet überall im Universum statt.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien