Die Lorentzkraft wandelt kinetische Energie in elektrische Energie bzw getrennte Ladungen um. Die elektrische Kraft hat das Bestreben zum Ladungsausgleich.
Wo hast du damit Probleme?

Öhm... War der Blabla-Effekt jemals Thema hier? (Blabla-Effekt deswegen, weil du jedes andere Buzzword ebenso hättest verwenden können, statt nur Hall-Effekt). Nein, meine Theorie widerspricht dem Blabla-Effekt nicht. Die Erwähnung des Blabla-Effekts spiegelt aber auch in keinster Weise das wieder, was in deinem Kopf vorgeht, wenn man dich fragt, ob du überhaupt weißt, was er besagt oder gar bedeutet.Jan hat geschrieben:Was nützt dir eine gute Theorie, wenn du dem Blabla-Effekt widersprichst.

Hmm... mal überlegen... Wo würdest du eine Theorie einordnen, die den Massendefekt im Kleinsten berechnet und das Dunkle-Materie-Problem im Größten löst?Jan hat geschrieben:Und deine Theorie ist eine Feldtheorie für den Makrokosmos?
Welchen Zweck soll das haben und was erwartest du da? Außerdem finde ich, dass du mal dran bist und langsam mal erklärst, wie du auf die Lorentzkraft als grundlegende Kraft für alles inkl. Gravitation kommst. Du hast von mir eine Skizze bekommen, wie ich aus Gravitation die Lorentzkraft plus eine ergänzende Beschreibung, wie daraus dann auch die Coulombkraft wird. Eine weitere Skizze zeigt oben die Entwicklung und darunter die Wirkung von Gravitationspotenzialen aus Elementarmassen und noch unzählige (ok, nur so drei bis vier) Formeln bekommen, die einen Teil meiner Theorie ausmachen. Mit anderen Worten: Eine ausführliche Skizze in Form von Text, der weit weit mehr aussagt, als wenn man auf einem Blatt Papier unzählige Theorienamen wahllos mit Pfeilen versieht. Wenn dir das nicht reicht, solltest du dich evtl. mit etwas Anderem beschäftigen, als mit Physik oder Kosmologie.Jan hat geschrieben:Entwerf doch mal selbst eine Skizze, in der die Systematik deiner Theorie auf einem Blatt einleuchtend und für jeden verständlich ist.
Nee, eben nicht du, das ist der Punkt! Du postest Videos, die teilweise Ellen lang und obendrein noch in Englisch sind. Wobei letzteres kaum ein Problem wäre. Und darin muss man sich entscheidende Stellen auch noch selber raussuchen. Findest du das nicht ein bisschen überzogen, wenn man explizit von DIR! eine Erklärung erwartet, die auch zeigt, dass du verstanden hast, was du da so von dir lässt? Und btw. Dein eU überzeugt mich nach wie vor nicht - Gravitation aus EM-WW kann aus den 1000 mal von mir genannten Gründen nicht funktionieren! Wirst du wohl aber nie verstehen, weil man davon ausgehen kann, dass du die Paukenschläge, die du hier selber rauslässt, auch nicht verstehst. Daran erkennt man (bzw. ich zumindest), dass du nicht ein bisschen selber nachdenkst, dir einen Kopf machst und schlicht ein bestehendes Medienwerk abspulst und kaum erkennst, worum es geht. Ende der Diskussion mit dir.Jan hat geschrieben:Das mit dem Ladungsoffset habe ich bereits im Juni 2014 bei Mahag erklärt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste