Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 21:56

Bild hat geschrieben:Das bringt nichts, deine Formel ist falsch!

Aus deinem Mund werte ich das als Kompliment Bild

Bild hat geschrieben:Oder kannst du erklären wie du auf die Formel gekommen bist?

Ei freilich kann ich Bild
https://www.google.com/search?q=abenteuer+universum+yukterez+newton+gravigesetz+abgehandelt
Die Frage ist nur, kannst du dich dort, wo ich das abgehandelt habe registrieren und dort länger als einen Tag lang überleben?

Dich dazu einlandend, es auszutesten,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 22:11

Schade. Heißt das du kommst nicht rüber um der Welt dort deine Formel und wie du sie verwenden willst zu erklären? Dabei habe ich mich schon so gefreut, mir meine Rechnungen von dir vor qualifiziertem Publikum widerlegen zu lassen.

Es im Grunde aber eh auch besser findend wenn du an der kurzen Leine bleibst,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 13. Jul 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 22:20

Tja, Bild, dass dir nichts peinlich ist weiß ich schon, aber dass du genau auf den Beitrag, in dem ich mich über die Formel die auch du von Bild übernommen hast lustig mache antwortest, ist trotzdem mutig. Andererseits ist es damit auch recht reizlos sich noch mit dir zu unterhalten, denn was soll ich dir noch über die Ohren ziehen, nachdem du bereits ohne Unterhosen rumläufst?

Keine rechte Verwendung mehr für dich habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » So 13. Jul 2014, 22:35

Highway hat geschrieben:Das ist Fall 2, und um den ging es nicht!

Solange die Summe aller 3 beteiligten Massen (Erde, Hammer und Feder) stets dieselbe bleibt, gibt es keinen Unterschied zwischen Fall 1 und Fall 2. Es sei denn, es gibt z.B. den Hammer innerhalb des Systems nicht von Anfang an, sondern dieser wird erst nach Feststellung der Fallzeit einer Feder mit einem Raumschiff herbei geflogen. Doch das war nicht gefragt! Die Fragestellung war, ob es unterschiedliche Fallzeiten gibt, wenn Hammer und Feder gleichzeitig fallen oder hinter einander. Und da gibt es eben keine ungleichen Fallzeiten, weil sich an der Summe der Massen nichts ändert, und daher auch nichts an der Summe der Beschleunigungen zueinander. Ob Hammer plus Feder die Erde stärker beschleunigen und die um diese Massen verminderte Masse der Erde diese die beiden Massen daher schwächer beschleunigt, oder die Erde samt der Masse des Hammers die Feder stärker beschleunigt und dafür die Feder dies gegenüber der Erde schwächer macht, bleibt sich stets völlig gleich. Es kommt immer dasselbe heraus - wie dies bei den Überprüfungen des Äquivalenzprinzips experimentell auch zweifelsfrei abgesichert ist.
Bild
Ob nun m1 die Masse der Erde plus Hammer und m2 die Masse der Feder ist, oder m1 die Erdmasse ist und m2 die Masse von Hammer plus Feder ist etc. ist völlig egal. Die Summe m1 + m2 ist stets dieselbe. Also ist a1+a2 auch immer gleich.
Und zu Aristoteles, der noch meinte, schwere Massen würden schneller fallen als leichte, werden wir wohl nicht zurückkehren!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Genau so ist es

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 22:42

Harald Maurer hat geschrieben:Bild
Bild hat geschrieben:Amen!

Ebenfalls unterschreibend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 22:57

Dodel Highway,

die Frage von Seite 30 im anderen Faden wurde bereits auf Seite 30 im anderen Faden beantwortet, noch bevor die Frage überhaupt gestellt wurde.

Dich darüber informierend, dass es seitdem schon um einiges, aber nur nicht um dieses gegangen ist,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 22:59

Du meinst, wegen deiner Vektorinterpolation wird man das newtonsche Gravitationsgesetz abschaffen müssen?

In den Bunker fliehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 23:06

Aber meine Rechnungen sind ebenfalls nach dem newtonschen Gravitationsgesetz, und da kommt sowas nicht heraus. Mein Code ist peer-reviewed. Da bleibt nur der Schluß, dass deiner falsch sein muss!

Vermutend dass es daran liegt, dass du keine Differentialgleichungen verwendet hast,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 23:32

Bild hat geschrieben:Ach ja? Von wem? Deiner Putzfrau?

Nein, Highway, deine Mutter war es nicht.

Deine eigentlich Frage außerdem bereits mehrmals beantwortet habend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 13. Jul 2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Highway meint es anscheinend wirklich ernst

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 23:39

Genau wie all deine anderen Fragen wurde auch diese bereits beantwortet, bevor du sie überhaupt noch stellen konntest. Eigentlich dachte ich ja dass du und Chief nur trollen wollt, aber nachdem ihr zwei Clowns sogar Harald mit eurem längst widerlegten Mist zuquatscht obwohl der hier der Chef ist scheint es fast so als wäret ihr wirklich so dumm!

In dem Fall bereuend, euch zwei Behinderten je verarscht zu haben,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien