kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Spaßratz steht mal wieder nackt am Pranger

Beitragvon Yukterez » So 7. Feb 2016, 20:28

Bild hat geschrieben:Es ist und bleibt einfach hirnlos dieses arrogante Gehabe!

Einsicht ist normalerweise zwar der erste Schritt in Richtung Besserung, aber da du ja keinerlei Wissen oder Fähigkeiten hast bleibt dir wohl gar nichts anderes übrig.

Deinen Größenwahn als versteckten, aber berechtigten Minderwertigkeitskomplex durchschauend,

Bild
Yukterez

Re: Aussen hui, aber innen pfui

Beitragvon JuRo » So 7. Feb 2016, 20:30

Yukterez hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wieso ist das wahrscheinlicher als einen einzigen Mittelpunkt in der Mitte des Luftballons zu haben?

In der Mitte des Luftballons gibt es gar keinen Gummi.

Bild, Bild

Und die Luft ist auch schon längst draussen. :lol:
JuRo

JuRo fabriziert nichts als heiße Luft

Beitragvon Yukterez » So 7. Feb 2016, 20:34

JuRo hat geschrieben:Und die Luft ist auch schon längst draussen. :sabber: :lol:

Das Luftballonmodell gehört aber zum Gummituchmodell. Wenn du dich über heiße Luft unterhalten willst wende dich vertrauensvoll an den User Highway.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 7. Feb 2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Eine Mischung aus Jan, Spacerat und Chief

Beitragvon JuRo » So 7. Feb 2016, 20:35

JuRo hat geschrieben:@Spacerat Ich erwarte eigentlich nichts bzw. nicht allzu viel von Relativisten

Genau so habe ich dich schon seit deinem ersten Beitrag eingeschätzt.

Bild, Bild

Warum hast du es mir nicht gleich gesagt?
JuRo

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Mikesch » So 7. Feb 2016, 20:37

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:100% Wahrscheinlichkeit. In meinem Sichtkreis bin ich immer der Mittelpunkt. Mein Nachbar ist in seinem Sichtkreis immer der Mittelpunkt.

Wir müssen nur 1x in die Mitte des Universums gelangen, bei euerer Theorie mit dem Luftballon müssen aber alle zu ihren Mittelpunkten "hingeurknallt" werden. Die Wahrscheinlichkeit steht 1/x und 1/x*100000000..... So war das gemeint. Was ist wahrscheinlicher?
Die Rede war vom sichtbaren Horizont. Darauf war die Antwort bezogen.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ist aber das, was man sehen und messen kann.
Voyanger ist gerade mal an Pluto vorbei, wer hat was wann gemessen?
Voyager doch nicht. Eher Hubble-Teleskop.
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Aha. Woher kommt diese Weisheit? Und wie steht es mit dem Wissen um Wahrscheinlichkeiten?
Ich denke, du bist der Weise, du weißt alles und hast auch scheinbar schon alles Nötige beobachtet und gemessen. Wegen der Wahrscheinlichkeiten: Siehe nochmal 1. Antwort oben.

Die erste Antwort ist jetzt hoffentlich klar, dazu ist nur ein bisschen Verstand nötig. Und um den Rest auch noch hinzukriegen,startet man z.B. da: http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/kosmologie/das-kosmologische-prinzip/. Da ich das (und mehr) gelesen und verstanden habe, bin ich sicherlicherlich als Einäugiger der König unter den ganzen Blinden Volldeppen wie Spacerat, rmw, Pernes hier.
Mike
Mikesch

Erst die Bestätigung macht aus dem Vorurteil ein Urteil

Beitragvon Yukterez » So 7. Feb 2016, 20:38

JuRo hat geschrieben:Warum hast du es mir nicht gleich gesagt?

Neulinge haben das Privileg beim ersten Mal noch selbst die Hosen runter zu lassen, später wird sie ihnen dann sowieso mit beiden Händen über die Ohren gezogen.

Geduldig,

Bild
Yukterez

Re: Lasst den Luftballon fliegen

Beitragvon JuRo » So 7. Feb 2016, 20:41

JuRo hat geschrieben:Und die Luft ist auch schon längst draussen. :sabber: :lol:

Das Luftballonmodell gehört aber zum Gummituchmodell. Wenn du dich über heiße Luft unterhalten willst wende dich vertrauensvoll an den User Highway.

Bild, Bild

Was ist mit dieser Wahrscheinlichkeit, dass wir auf der Hülle des Universums rumlaufen? :lol:
Und wie schwer war nochmal die relativistische Masse der Galaxie bei 2,09 c? :lol:

So lustig mit Onkel Albert Einstein und Euch Kindern. :lol:
JuRo

Re: Spaßratz steht mal wieder nackt am Pranger

Beitragvon Mikesch » So 7. Feb 2016, 20:43

Bild hat geschrieben:Es ist und bleibt einfach hirnlos dieses arrogante Gehabe!

Einsicht ist normalerweise zwar der erste Schritt in Richtung Besserung, aber da du ja keinerlei Wissen oder Fähigkeiten hast bleibt dir wohl gar nichts anderes übrig.

Deinen Größenwahn als versteckten, aber berechtigten Minderwertigkeitskomplex durchschauend,

Bild

Bitte nicht so hart. Spacerat hat gerade ein neues Wort gelernt. Damit ist der Speicher voll. Wenn er es noch richtig schreibt, dann Gnade uns Gott, wird er richtig loslegen!
Bild hat geschrieben:Natürlich... und wie sähe es aus, wenn der Himmel die intrinsiche Eigenschaft hätte grundlos zu expandieren? :lol:

Mike
Mikesch

Re: Lasst den Luftballon fliegen

Beitragvon Mikesch » So 7. Feb 2016, 20:46

JuRo hat geschrieben:

Bild, Bild

Was ist mit dieser Wahrscheinlichkeit, dass wir auf der Hülle des Universums rumlaufen? :lol:
Und wie schwer war nochmal die relativistische Masse der Galaxie bei 2,09 c? :lol:

So lustig mit Onkel Albert Einstein und Euch Kindern. :lol:

Hallo chief.
Mike
Mikesch

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon fallili » So 7. Feb 2016, 20:49

JuRo hat geschrieben: Es gibt nicht nur einen Mittelpunkt, sondern quasi unendlich viele.
....

Gar nicht so schlecht - so langsam kommst Du der Sache näher.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf einem Mittelpunkt zu sein, wenn das Universum aus unendlich vielen "Mittelpunkten" besteht?
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien