@Kurt
Bis jetzt hast du die Existenz von Photonen durch deine Argumente noch nicht widerlegt.
Spacerat hat geschrieben:Nicht aufzeigen, sondern auf den Tisch legen. Strom existiert ja nach deiner Definition auch nicht. Ebenso wenig wie Druckschwankungen, Raum, Vakuum und was weis ich nicht noch alles, was man nicht auf den Tisch legen kann.Kurt hat geschrieben:(soll ich dir ein paar Spannungs- und Stromwerte aufzeigen denen du ausgesetzt bist wenn dich der Blitz erwischt?)
Jan hat geschrieben:@Kurt
Bis jetzt hast du die Existenz von Photonen durch deine Argumente noch nicht widerlegt.
Spacerat hat geschrieben:Was scheren mich deine Körbe? Das ist deine Privatphysik und damit kann kein Mensch etwas anfangen. Ich muss zwar zugeben, dass bei meiner Vorstellung von Physik auch einiges auf eigenem Mist gewachsen ist, aber immerhin maße ich mir nicht an, alles was da physikalisch kreucht und fleucht radikal revolutionieren zu müssen. Die bestehende Definition ist hinreichend genug. Untergliedert in materielle und konzeptionelle Existenz. Dabei interessiert es nicht einmal, ob die konzeptionelle Existenz aus der materiellen entspringt oder vllt. doch umgekehrt.Kurt hat geschrieben:Soll ich dirs auch so erklären wie Jan, erklären wozu der Tisch da ist (und die Waage darauf) und wozu mal eine Aufteilung in Körbe geschaffen wurde?
Spacerat hat geschrieben:Sieh es mal so: Ein Laser funktioniert bewegt und unbewegt, selbst wenn man ihn nach Gott weiß was für Theorien berechnet. So einfach ist das.Kurt hat geschrieben:Eins würde mich noch interessieren (du als Anhänger der Lichtinvarianz bist dazu wohl bestens geeignet): Kann der Laser bei den Angaben der RT-ler funktionieren oder nicht (erster/"stehender" Plot bzw. erste Anima)?
Aber wenn ein Laser bewegt strahlt, strahlt er sicher nicht das selbe Licht, als wenn er in Ruhe strahlt.
Chief hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Photon als Welle und gleichzeitig Teilchen.
Womit wir wieder beim Dipol wären.
Vorteil: Damit wäre auch die Masse erklärbar.
Nein, die Masse ist eine eigenständige Entität. Es muss vielmehr geklärt werden was ein Photon ist. Ich habe meine eigene Vorstellung die von "Mainstream-ern" mit allen Mitteln bekämpft wird.
Spacerat hat geschrieben:...oder ob "Photon" überhaupt ist bzw. "etwas" ist, also materiell Existent. In meiner Vorstellung stellt sich diese Frage allerdings nicht mehr, weil materielle Existenz nur als Modellvorstellung vorhanden ist, jede Art von Teilchen also eigentlich auch nur "Welle" sind. Teilchen-Welle-Dualismus halt von der gegenüberliegenden Warte aus.Chief hat geschrieben:Es muss vielmehr geklärt werden was ein Photon ist.
Jan hat geschrieben:Interessanter Artikel über die Eigenschaften von Photonen.
Forscher schaffen einen Kristall aus Licht
Experiment bringt Photonen zu einem gekoppelten Verhalten
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18 ... 09-11.html
Der Artikel widerspricht zumindest nicht der Vorstellung, daß ein Photon sowohl Teilchen als auch Welle sein kann.
Chief hat geschrieben:Quatsch, hier kann es sich nur um stehende Wellen handeln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste