kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Der Wert von Information

Beitragvon Yukterez » Di 26. Jan 2016, 14:20

Bild hat geschrieben:Du bekommst dafür deine Wahnvorstellungen nicht unter Kontrolle.

Dafür würdest du wenn du nicht sowieso schon pleite wärst eine jede Wette gegen mich verlieren, denn wer am Ende recht behält entscheidet immer noch Wikipedia Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: Spaßratz kann nicht mithalten

Beitragvon Ernst » Di 26. Jan 2016, 14:53

Yukterez hat geschrieben:Es ist natürlich immer gut einen Namen zu haben der für Qualität steht.

Du täuscht ja Qualität nur vor. Und deine blödsinnigen Änderungen in Wiki haben nur deshalb temporären Bestand, weil Insider das noch nicht mitgekriegt haben.

Daß deine Änderungen idiotisch sind, weiß zudem jeder Laie, der nur irgendwann mal was über RT gehört hat. Die RT hat nämlich die separaten Kategorien Raum und Zeit abgeschafft und sie durch das Kontinuum der Raumzeit ersetzt. Den separaten Raum gibt es nicht mehr und was es nicht gibt, kann nicht expandieren.

Zu weiteren Rückfragen wende dich an Prof. Martin Pohl:
http://www.desy.de/ueber_desy/leitende_wissenschaftler/martin_pohl/index_ger.html

und laß dir erklären, was er damit meint:

Raumzeit expandiert.JPG
Raumzeit expandiert.JPG (27.99 KiB) 9572-mal betrachtet

Raumzeit expandiert 2.JPG
Raumzeit expandiert 2.JPG (25.12 KiB) 9663-mal betrachtet

https://books.google.de/books?id=fxaKAwAAQBAJ&pg=PA165&lpg=PA165&dq=expansion+der+raumzeit&source=bl&ots=-aGWUpAMm0&sig=b5ksOG89iJrPVweTFYnuEyprQKw&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjK6uSezsfKAhWMND4KHfHtBUE4ChDoAQhAMAc#v=onepage&q=expansion%20der%20raumzeit&f=false
.
.
Ernst

Ernst will auch bei den Relativisten mitspielen

Beitragvon Yukterez » Di 26. Jan 2016, 15:05

Ernst hat geschrieben:Und deine blödsinnigen Änderungen in Wiki haben nur deshalb temporären Bestand, weil Insider das noch nicht mitgekriegt haben.

Ja ja sag dann Bescheid wenn es so weit ist Bild

Ernst hat geschrieben:Daß deine Änderungen idiotisch sind, weiß zudem jeder Laie, der nur irgendwann mal was über RT gehört hat.

Klar, deswegen funktioniert deine Laienversion der RT ja auch so gut und meine so schlecht Bild

Ernst hat geschrieben:Zu weiteren Rückfragen wende dich an Prof. Martin Pohl

Beantwortet er deine Briefe denn nicht? Woran das wohl liegen mag? Bild

Ernst hat geschrieben:und laß dir erklären, was er damit meint:
Bild

Nachdem wir schon auf den letzten Seiten gesehen haben wie du zitierst ganz sicher Bild

Auslachend,

Bild
Yukterez

Tuten und Blasen

Beitragvon Yukterez » Di 26. Jan 2016, 15:44

Ernst hat geschrieben:books.google.de

Der arme Mann hat sein Buch halt schon gedruckt, jetzt kann er es nicht mehr ändern. Wegen so einem kleinen Tippfehler wird er auch nicht die ganze Auflage einstampfen lassen wollen, das hält seine Reputation locker aus da eh jeder der sich auskennt weiß dass er sich da eben nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt hat Bild

Selbst wenn es irgendwo ein Buch gibt in dem der Autor nicht in jedem Punkt auf die Semantik geachtet hat, irgendwo müssen die ganzen common misconceptions ja auch herkommen. Das ist in der Wissenschaft ganz normal, dafür gibt es zum Glück Leute wie mich die solche Halbwahrheiten globusüberspannend ausrotten. Die "expandierende Raumzeit" ist bei weitem nicht die erste misconception die es auf irgendeine Wordpress-Seite oder ganz selten sogar in eine vereinzelte Publikation eines sonst seriösen Wissenschaftlers geschafft hat, deshalb erscheinen auch in regelmäßigen Abständen wieder andere Publikationen die mit solchen misconceptions aufräumen Bild

Davis & Lineweaver: Expanding Confusion (S.5) hat geschrieben:However, the velocity is due to the rate of expansion of space Bild

Natürlich wirst du als einer der Guth und Susskind mit Münchhausen vergleicht auch denken dass Davis & Lineweaver Idioten sind und ihre Pflichtlektüre (die jeder der sich für Kosmologie interessiert kennt) nicht lesen, die Frage ist nur warum du dann ausgerechnet M. Pohl, der in der Rangordnung weit unter jenen steht, für seriös hältst Bild

Du musst eben verstehen lernen dass es zwei Arten von Menschen gibt. Die eine Art (der z.B. du angehörst) tut sich mit dem selber Denken nicht so leicht und muss sich daher auf Argumente ad verecundiam verlassen. Das ist einer der Gründe warum du lieber einfach glauben solltest was irgendwo steht so lange du nicht von jemandem wie mir eines Besseren belehrt wirst. Die andere Art (zu der ich mich z.B. selber zähle) kann Informationen nicht nur glauben sondern auch nachvollziehen, verstehen und in weiterer Folge auch produzieren. Das ist einer der Gründe warum ich nicht das glauben muss was irgendwo steht, sondern andere Leute das glauben was ich irgendwo schreibe Bild

Dich darüber aufklärend wie das im Gegensatz zur Religion ober bei solchen Taugenichtsen, Besserwissern und Totalversagern wie dir und deiner Kartoffelroder-Gang in der Wissenschaft läuft,

Bild
Yukterez

Re: Tuten und Blasen

Beitragvon Ernst » Di 26. Jan 2016, 16:52

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:books.google.de

Der arme Mann hat sein Buch halt schon gedruckt, jetzt kann er es nicht mehr ändern. Wegen so einem kleinen Tippfehler wird er auch nicht die ganze Auflage einstampfen lassen wollen,

Ja klar, die ausführliche Beschreibung inclusive Illustration ist ein Tippfehler. :lol:

Selbst wenn es irgendwo ein Buch gibt in dem der Autor nicht in jedem Punkt auf die Semantik geachtet hat,

Dann sind es die paar Bücher, in denen der Autor die Raumzeit abgekürzt als Raum bezeichnet hat; vertrauend darauf, daß der Leser eines solchen Buches weiß, daß es in der RT nur den Verbund aus Raum und Zeit, die Raumzeit gibt.

Natürlich wirst du als einer der Guth und Susskind mit Münchhausen vergleicht auch denken dass Davis & Lineweaver Idioten sind und ihre Pflichtlektüre (die jeder der sich für Kosmologie interessiert kennt) nicht lesen, die Frage ist nur warum du dann ausgerechnet M. Pohl, der in der Rangordnung weit unter jenen steht, für seriös hältst Bild

Alle wissen um die Expansion der Raumzeit und das es den zeitisolierten Raum nicht gibt.

Offensichtlich wissen es sogar deine hier agierenden Relativistenfreunde (mit Ausnahme eines Ungebildeten); Niemand steht dir bei. Niemand will sich mit dir zum Forendeppen machen. Und zum Fälscherkumpan schon gar nicht.
.
.
Ernst

Die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » Di 26. Jan 2016, 16:56

Ernst hat geschrieben:Alle wissen...

Ich habe dir doch gesagt dass du das Denken denen überlassen sollst die das Hirn dafür haben |:

Ernst hat geschrieben:Niemand steht dir bei.

Mir muss keiner beistehen, wie du ja selbst gesehen hast bin ich sowieso nicht aufzuhalten (:

Ernst hat geschrieben:Niemand steht dir bei.

Na Hauptsache Jan, Spacerat und Chief stehen dir bei. Vielleicht kommt Aal auch noch dazu wenn ihr ihn mit eurem Kartoffelroder von hinterm Mond abholt /:

Ernst hat geschrieben:Außer mir sind alle Idioten!

Für welches Becherlein entscheidest du dich nun? Raum oder Raumzeit [:

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 26. Jan 2016, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Yukterez

Der Experte spricht

Beitragvon Yukterez » Di 26. Jan 2016, 17:21

Spaßratz hat geschrieben:Das "space" im Englischen auch ein synonym für "universe" ist, scheint dir neu zu sein.

Bei dir scheint es sich wohl eher um einen freudschen Tippfehler zu handeln.

Bild, Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Jan » Di 26. Jan 2016, 17:38

Materie im Universum klumpt zusammen.

Das widerspricht dem kosmilschen Dopplereffekt.

Elektromagnetische Wellen driften schneller auseinander. Das beweist der Comptoneffekt.

Der Raum ist sowieso nur unendliches Nichts. Und ein Feld aus Raum-Zeit wird überhaupt nicht benötigt. Führt eher zur Fehlinterpretation.
Jan

Die kritische Elite

Beitragvon Yukterez » Di 26. Jan 2016, 18:12

Ernst hat geschrieben:Es ist bescheuert, wie jeder xxx die Sachlichkeit in Wiki vergewaltigen kann

Man stelle sich einmal vor wie es auf Wikipedia wohl aussähe wenn solche Intelligenzkanister wie Ernst, Jan, Spacerat, Chief, All oder Pernes dort unbeaufsichtigt schreiben dürften: lauter gefälschte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, ein Kartoffelroder auf der Startseite, Kraftausdrücke en masse, mindestens zwei Rechtschreibfehler in jedem Wort, Horden von Smileys in jeder einzelnen Zeile, jüdische Weltverschwörungen, Zentrifugalkräfte im Inertialsystem und wer weiß was nicht noch alles... wenn ihre ewig gleichen Scherze wenigstens lustig wären würde es ja vielleicht noch für Uncyclopedia oder Stupidedia reichen, aber nicht einmal dort würde man so stumpfsinnigen Leuten ein Schreibrecht einräumen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Jan » Di 26. Jan 2016, 18:35

Yukterez kann den Widerspruch aber nicht auflösen, daß einerseits die Materie zusammenklumpt.

Andererseits nach Dopplerefekt alles beschleunigt auseinanderfliegen soll.

Und die Strahlungsenergie ebenfalls auseinanderdriftet.

Und wozu denn dann noch die Raum-Zeit gebraucht wird?
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien