Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 18. Feb 2026, 21:02

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Diese von der Sonne umfassen das gesamte Spektrum. Erst dann, wenn diese auf Masse oder auch z.B. starke magn. Feder treffen, werden bestimmte Farben sichtbar. Z.B. Blattgrün: alle anderen Frequenzen werden absorbiert und nur das Grün wird reflektiert.

Was hat Farbe mit dem Medium zu tun? Das Medium (= Schwingungsraum) hat keine Farbe, ist transparent. Was ich sehe, ist dort Medium!
Farbe ist die jeweilige Anzahl der Schwingungen pro Zeiteinheit, also Frequenz.

Die Schwingung braucht das Medium, in der sie schwingt und sich ausbreitet. Medium sind die Kraft-Felder.

Zitat: "(= Schwingungsraum) ,,, Raum und Zeit existieren physisch nicht. Physisch gibt es keinen Raum. Es gibt die Materie.

Zitat: "Was ich sehe, ist dort Medium! "
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Fr 20. Feb 2026, 17:08

bumbumpeng hat geschrieben: Es existieren definitiv 3 Felder der Erde.
- das gravitative,
- das elektrische,
- das magnetische.

Zeig mir einen Eimer voller Gravitations-, elektrischer und magnetischer Felder.

Das Feld ist nur ein Konzept, es existiert nicht!

bumbumpeng hat geschrieben:Die Schwingung braucht das Medium, in der sie schwingt und sich ausbreitet.

Logikfehler!
Das Medium (Konzept ) beschreibt nur den Träger. Und der Träger ist/sind die Schwingung/en selbst.

bumbumpeng hat geschrieben:Raum und Zeit existieren physisch nicht. Physisch gibt es keinen Raum.

Richtig. Nur die Schwingungen existieren, was nicht schwingt, existiert nicht.

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Fr 20. Feb 2026, 22:27

bumbumpeng hat geschrieben: Es existieren definitiv 3 Felder der Erde.
- das gravitative,
- das elektrische,
- das magnetische.

Zeig mir einen Eimer voller Gravitations-, elektrischer und magnetischer Felder.

Das Feld ist nur ein Konzept, es existiert nicht!
Zu deiner Information.
Es gibt die Teilchen, die haben Masse und bringen Gewicht auf die Waage. Man kann also die chemischen Elemente in jeweils einen Eimer packen.

Das gravitative Feld der Erde hält dich auf der Erde fest. Also existieren Felder, können nachgewiesen werden und zeigen Wirkung.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 20. Feb 2026, 22:40

bumbumpeng hat geschrieben:Die Schwingung braucht das Medium, in der sie schwingt und sich ausbreitet.
Logikfehler!
Das Medium (Konzept ) beschreibt nur den Träger. Und der Träger ist/sind die Schwingung/en selbst.
Träger, Medium sind die Felder.
Die Schwingungen sind pur Energie, die sich über das Medium ausbreitet. Es schwingen immer nur gewisse Abschnitte innerhalb des Mediums, das sind die, in der sich die Schwingungen ausbreiten. Bei einer gerichteten Schwingung in diese Richtung. Richtantenne, Parabolspiegel.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Fr 20. Feb 2026, 23:08

bumbumpeng hat geschrieben:
Logikfehler!
Träger, Medium sind die Felder.
Die Schwingungen sind pur Energie, die sich über das Medium ausbreitet. Es schwingen immer nur gewisse Abschnitte innerhalb des Mediums, das sind die, in der sich die Schwingungen ausbreiten. Bei einer gerichteten Schwingung in diese Richtung. Richtantenne, Parabolspiegel.

Du immer mit deinen komischen Umschreibungen.

- es gibt keine Felder
- es gibt keine Energie
- der Träger ist der Träger
- Schwingungen sind sich ändernde Zustände von z.B Materie oder des Trägerzustandes.

Im Medium können sich Druckänderungen, genannt Schwingungen oder auch Wellen usw., ausbreiten.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 08:30

Die folgende Frage habe ich von hier kopiert:
viewtopic.php?f=8&t=1186&start=2730#p233217

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist doch, was kannst du beobachten?
"Teilchen (Schwingungen) " --- Was soll das sein? Sollen es Teilchen sein oder Schwingungen?

Was ich sehe, ist der Himmel (= Schwingungen) in Wechselwirkung mit meinen "Teilchen" (= Protonen und Elektronen = Schwingungen), aus denen ich bestehe. Ein Proton und ein Elektron ("Teilchen") sind eine "Ansammlung" von Schwingungen. Ich kann nicht genau sagen, aus wie vielen Schwingungen sie bestehen. Ich kann nur spekulieren: 10 bis 20? Und: Atome, Moleküle und Zellen sind "Anordnungen" von Protonen und Elektronen.

Der Himmel ist das primäre Medium (Träger), aus dem alle geschaffenen Objekte (Materie) hervorgehen. Es kann keinen Anfang haben, weil es kein geschaffenes Objekt ist, sondern ein bereits existierender Zustand der Existenz. Himmel ist nicht elastisch, jede "Spannung" muss sofort durch ausgleichende Bewegungen kompensiert werden. Die "Elastizität" wird durch das Schwingen nur "simuliert". Materie bewegt sich nicht durch den Himmel, sondern ist eine gleitende Schwingung davon, dass durch den Himmel gleitet. Materie wird mit etwa 500 km/s durch den Himmel "durchströmt". Der Himmel ist immer auf der "Suche" nach dem Gleichgewicht, und seine dynamische Eigenschwingung ist die Quelle aller Energie, so dass es nicht verschwindet oder eine äußere Quelle benötigt, um seine Existenz zu initiieren.

Das ist die Funktionsweise der Himmelsmechanik.

Die Quantenphysik "jagt" nach sub-Elementarteilchen ("Gottesteilchen"), arbeitet mit rein fiktiven Begriffen und "rühmt sich" dass sie mit "normaler Anschauung" nicht mehr zu verstehen sei.

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Di 24. Mär 2026, 08:52

Predictor hat geschrieben:... Die Quantenphysik "jagt" nach sub-Elementarteilchen ("Gottesteilchen"), arbeitet mit rein fiktiven Begriffen und "rühmt sich" dass sie mit "normaler Anschauung" nicht mehr zu verstehen sei.

Wenn wir Ihnen einen Notarzt schicken sollen, bräuchten wir Ihre komplette Anschrift mit Namen natürlich.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Di 24. Mär 2026, 09:41

hmpf hat geschrieben:
Wenn wir Ihnen einen Notarzt schicken sollen...

Zu spät. Er sieht überall Himmel. Also ist er schon dort. :lol:

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 12:23

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist doch, was kannst du beobachten?
"Teilchen (Schwingungen) " --- Was soll das sein? Sollen es Teilchen sein oder Schwingungen?

Was ich sehe, ist der Himmel (= Schwingungen) in Wechselwirkung mit meinen "Teilchen" (= Protonen und Elektronen = Schwingungen), aus denen ich bestehe. Ein Proton und ein Elektron ("Teilchen") sind eine "Ansammlung" von Schwingungen. Ich kann nicht genau sagen, aus wie vielen Schwingungen sie bestehen. Ich kann nur spekulieren: 10 bis 20? Und: Atome, Moleküle und Zellen sind "Anordnungen" von Protonen und Elektronen.
Du schreibst: Teilchen (Schwingungen), Himmel (= Schwingungen).
Das passt schon mal nicht zusammen.
Teilchen sind Teilchen und haben Masse. Schwingungen sind Energie.
Himmel,, was ist das? An sich all das, was über uns ist. Oder? Da haust Holle. Stehst du mit Holle in direkter Verbindung?

Du bestehst aus Masse, die Felder hat und mittels Energie in Gang gesetzt wird.

Es gibt die Protonen, die Masse haben und verschiedene Ladungen haben können. Das, was als Elektronen bezeichnet wird, sind el. Ladungen. Der Rudi wollte mir einen Eimer voller Elektronen zeigen, was er aber noch nicht gemacht hat.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 12:57

bumbumpeng hat geschrieben:Teilchen sind Teilchen und haben Masse. Schwingungen sind Energie.
[...]
Es gibt die Protonen...

Was ist ein "Teilchen" und was ein "Proton"?

bumbumpeng hat geschrieben: Himmel,, was ist das?

Siehe hier (αἰθήρ): https://de.wiktionary.org/wiki/%CE%B1%E ... E%AE%CF%81

"Himmel" dient lediglich der Beschreibung.

bumbumpeng hat geschrieben:An sich all das, was über uns ist. Oder?

Warum nur über dir? Worin befinden sich alle Himmelskörper?

bumbumpeng hat geschrieben:Du bestehst aus Masse, die Felder hat und mittels Energie in Gang gesetzt wird.

Ich bestehe aus Schwingungen. Punkt!

Masse, Felder und Energie existieren nicht.
Bevor du hier weiterschreibst, erfülle folgende Aufgaben:

Sende mir per Post 100 Gramm Masse, 100 Gramm Feld und 100 Gramm Energie. Sag mir Bescheid, wenn du alles gewogen hast, damit ich dir die Adresse mitteilen kann.

Die Versandkosten übernehme ich!

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien