Spacerat hat geschrieben:beide Lichtstrahlen weiterhin 300000km/s messen und die Resultierende daraus 600000km/s ist.
Das ist weder nach RT, noch sonstwie verboten. So lange jeder Strahl seine 300K einhält gibts da kein Problem.
Herzliche Grüße
Spacerat hat geschrieben:beide Lichtstrahlen weiterhin 300000km/s messen und die Resultierende daraus 600000km/s ist.
Spacerat hat geschrieben:Anscheinend nicht...Jondalar hat geschrieben:Das ist weder nach RT, noch sonstwie verboten.
http://youtu.be/4T4crhUTxAw?t=7m2s
Oder ist das veraltet?
Spacerat hat geschrieben:So ist das verständlich, zumindest im BS Raumschiff. Im BS Raum hingegen, sollte aber dennoch Geschwindigkeit Raumschiff + Geschwindigkeit Licht gelten, aber das ist nicht der Fall. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass sich die Einzelgeschwindigkeiten durch diese Addition nicht verändern. Messen und/oder beobachten kann man das leider nicht, weil unsere erreichbaren Geschwindigkeiten nicht ausreichen, aber das dürfte dir ja bekannt sein. Zumindest ist davon auszugehen, dass sich die Natur nicht den relativistischen Vorstellungen anpasst. Von daher müssen sich menschliche Vorstellungen eindeutig der Natur anpassen. Das bedeutet, man sollte sich dran gewöhnen, dass Zeitdilatation und Längenkontraktion Hirngespinste sind, die die Lorentz-Transformation so nötig wie einen Kropf machen.
Chief hat geschrieben:Wenn sich das Licht einmal Ost-West und einmal West-Ost ausbreitet dann ist die LG unterschiedlich. Wurde milliardenfach mit GPS-Uhren bestätigt (siehe auch Gift-Experiment).
Spacerat hat geschrieben:wie weit du hier mit ließt, mein PDF im aktuellen "Michelson Morley"-Faden und die Reaktionen darauf, hast du anscheinend noch nicht entdeckt
Jondel hat geschrieben:Ich habe auch schon geschrieben, dass die RTen durchaus ihre Berechtigung haben und ja nicht einmal falsch sind, nur einfach sehr eng begrenzt gültig und überflüssig wie ein Kropf.
Yukterez hat geschrieben:Jondel hat geschrieben:Ich habe auch schon geschrieben, dass die RTen durchaus ihre Berechtigung haben und ja nicht einmal falsch sind, nur einfach sehr eng begrenzt gültig und überflüssig wie ein Kropf.
Sehr begrenzt: sie deckt eh nur den Bereich von 0 m/sek bis limes→∞ m/sek ab, und in Kombination mit der Quantenmechanik und den Feldtheorien so gut wie alles oberhalb einer Singularität, aber du operierst anscheinend außerhalb dieser Grenzen.
Mich fragend, was du dort wohl so treiben magst,
Yukterez
Jodelnarr hat geschrieben:was treibst DU denn so bei 0,9c an die Du ja glaubst?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste