Träger und BT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Träger und BT

Beitragvon Jondalar » Mo 9. Jun 2014, 19:04

Kurt hat geschrieben:Tja dann muss ich unformulieren.
Wer geht davon aus, oder sagt, dass Materie nicht schneller unterwegs sein kann als die physikalischen Gegebenheiten es zulassen da wo angeschoben wird.

Wenn ein Ja: warum, wieso?

Kurt

:lol: :lol: :lol:

Nicht mit mir Kurt. Du sagst, es geht nicht, ich sage es geht - fertig aus.
Jondalar

Beitragvon Kurt » Mo 9. Jun 2014, 21:01

Spacerat hat geschrieben:@Jondalar:
Sei doch nicht so. Evtl. hat Kurt ja nur eine "rhetorische Feststellung" gemacht. Ist doch klar, wenn man sich selbst limitiert, wie es die Relativisten nun mal tun, ist bei Anschub mit LG nun mal schicht.
Selbst wenn Objekte von sich aus oder per Anstoß nicht schneller beschleunigen können als LG, so könnten sie es theoretisch doch, wenn mehrere Objekte an einem "ziehen" oder seh' ich das falsch.

@Kurt:
Wenn du jetzt sagst, da zieht nichts, dann möchte ich sehen, wie du deinen Kopf alleine aus Jondalars Schlinge ziehst.

Wenn, ja wenn:
wenn nicht hinter jeder missglückten Frage, nicht jeder unverständlichen Reaktion, nicht jeder etwas verzwickter/versteckter/den Geist fordernder Antwort, gleich ein -böser- Relativist stehen würde (es sind nur wenige davon wirklich -böse-) dann würden solche Situationen erst gar nicht auftreten (ich muss meinen Kopf nicht aus irgendeiner Schlinge ziehen, andere müssen erstmal verstehen was ich aussage).
Denn dann könnte man in aller Ruhe und ohne "-du Böser/Dummer/...- sich unterhalten.

Also:
Anziehung gibt's keine, nicht zieht irgendwas anderes an.
Wer was anderes behauptet der solls zeigen! (der "Tisch" liegt bereit)

Local kann Materie nicht über die locale LG hinsaus beschleunigt werden, denn das -Anschieben- geschieht (im weitestem Sinne) mit Licht.
Also: es geht nicht schneller als angeschoben werden kann.

Das heisst aber noch lange nicht dass ich mich herstelle und sage: nichts kann schneller als Licht sein.
Denn!
Erstens ist da keinerlei Bezug zu irgendeiner realen Geschwindigkeit vorhanden, sondern nur zu einer Zahl.
Zweitens kann die Beschleunigung ja ganz wo anders erfolgt sein und Materie von haus aus schon mit grösserem v daherkommen als unser locale LG es ist.

Nimm eine Galaxie die sich mit 0,5 c auf uns zu bewegt.
In dieser Galaxie sei (local gemessen) die LG c, dort wird ein Teilchen auf 0.8 c (in unsere Richtung) beschleunigt, es hat also, in Bezug zu unserem localem c, ein v von 1.3c.

Was soll nun dieses Teilchen dazu veranlassen ausgerechnet dann wenn es in unsere Galaxie eintritt sein v auf unser locales c runterzufahren?
Nichts!

(wers nicht versteht der soll Denken in Bezügen ein wenig üben, ich weiss, das ist seit >100 Jahren, dank der ach so "erfolgreichen" RT, verlorengegangen.
Inzwischen wird halt manchen schön langsam klar dass man mit paradoxiebildenden Theorien nicht weiterkommt wenn es darum geht über den Tellerrand (unsere Erdoberfläche) hinauszuschauen.)

Kurt

@fallili,
da Manuel ja jeden Beitrag löscht der nicht in seine "Kreiserei" passt, hier der Satz der für dich gemünzt war.
Da du ja doch immer wieder Fragen stellst die recht interessant sind möchte ich den hier hersetzen.
Er sieht simpel aus, hats aber faustdick hinter den Ohren. Und musste wohl deswegen auch sofort verschwinden)

(präziser ausgedrückt: ein Körper, oder was auch immer, hast immer eine eindeutige "Energie")
Kurt

Beitragvon Jondalar » Di 10. Jun 2014, 04:20

Kurt hat geschrieben:
Local kann Materie nicht über die locale LG hinsaus beschleunigt werden, denn das -Anschieben- geschieht (im weitestem Sinne) mit Licht.

So, jetzt sind wir wenigstens wieder am Anfang.

Du willst jetzt also behaupten, der Wind, der den Segler schneller als den Wind segeln lässt, ist kein Wind der "local" weht, sondern der kommt aus einer anderen Galaxie? Beim Segeln schiebt der Wind an und das Boot kann schneller als der Wind werden. Wie geht das denn wenn nichts schneller sein kann als das, was anschiebt?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Di 10. Jun 2014, 07:43

Jondalar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

So, jetzt sind wir wenigstens wieder am Anfang.

Du willst jetzt also behaupten, der Wind, der den Segler schneller als den Wind segeln lässt, ist kein Wind der "local" weht, sondern der kommt aus einer anderen Galaxie? Beim Segeln schiebt der Wind an und das Boot kann schneller als der Wind werden. Wie geht das denn wenn nichts schneller sein kann als das, was anschiebt?

Am Anfang wirst du auch bleiben werden wenn du nicht begreifst dass ohne Anhalten am Wasser das Boot nicht schneller als der Wind sein kann.
(Wie schnell kann denn ein Blatt, das 10 m über dem Boden ist werden? Schneller als der Wind oder nicht?)

Jondalar hat geschrieben:ist kein Wind der "local" weht, sondern der kommt aus einer anderen Galaxie?

Hast du überhaupt irgendwas von dem verstanden was ich geschrieben habe?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Di 10. Jun 2014, 09:31

Kurt hat geschrieben:Am Anfang wirst du auch bleiben werden wenn du nicht begreifst dass ohne Anhalten am Wasser das Boot nicht schneller als der Wind sein kann.
(Wie schnell kann denn ein Blatt, das 10 m über dem Boden ist werden? Schneller als der Wind oder nicht?)

Kurt

Nein Kurt, am Anfang wirst Du bleiben, bis Du verstanden hast, dass der Raumsegler sich an Deinen BT festhalten kann und dann mit Strahlungsdruck v>c erreichen kann. Du bist doch sonst nicht so verbohrt? Laut Deiner "Theorie" ist es doch geradezu so, dass der Raumsegler sogar im Vakuum noch besser an den BT haften kann, weil das Vakuum ja die größte Dichte an BT hat. Das muss man halt konstruieren und dann erproben, die alten Fahrtensegler konnten das auch nicht und niemand hätte damals anno Tobak gedacht, dass ein Schiff überhaupt schneller als 5 Kn segeln kann. Wirf doch mal Deine alten Zöpfe über Bord und segle schneller als das Licht.....

Gegenfrage: Hast DU überhaupt verstanden, worüber wir hier diskutieren, oder beharrst Du nur auf den Ansichten der Lehrmeinung?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Di 10. Jun 2014, 22:03

Kurt hat geschrieben:Am Anfang wirst du auch bleiben werden wenn du nicht begreifst dass ohne Anhalten am Wasser das Boot nicht schneller als der Wind sein kann.

Kurt

Nein Kurt, am Anfang wirst Du bleiben, bis Du verstanden hast, dass der Raumsegler sich an Deinen BT festhalten kann und dann mit Strahlungsdruck v>c erreichen kann.

Naja, also sich an meinen BT festhalten, das geht nun schon garnicht, wo kämen wir denn da hin.
Denn das was sich daran, nach deinen Vorstellungen, festhalten könnte besteht ja aus BT, also sind wir dann bei Baron Münchhausen angelangt.

Solange dir nicht klar ist wie das mit dem Segler funktioniert, du eine Analogie zu zu beschleunigenden Bausteinen nahe der LG annimmst, wirst du vom Startbereich nicht wegkommen.
Denn der Segler braucht die Härte/Widerstand/Masse des Wassers, die zu beschleunigende Materie hat aber dieses Wasser, bzw. seinen sich zeigenden Anhaltspunkt, nicht.

Jondalar hat geschrieben: Du bist doch sonst nicht so verbohrt? Laut Deiner "Theorie" ist es doch geradezu so, dass der Raumsegler sogar im Vakuum noch besser an den BT haften kann, weil das Vakuum ja die größte Dichte an BT hat.

Haaaaaalt, du hast noch nicht verstanden was ich aussage.
Vacuum steht für -Abwesenheit von Materie-, also der BT, da sind also keine BT vorhanden.

Jondalar hat geschrieben: Das muss man halt konstruieren und dann erproben, die alten Fahrtensegler konnten das auch nicht und niemand hätte damals anno Tobak gedacht, dass ein Schiff überhaupt schneller als 5 Kn segeln kann. Wirf doch mal Deine alten Zöpfe über Bord und segle schneller als das Licht.....

Wo ist denn das nötige "Wasser" um die notwendigen Voraussetzungen wie bei dem Segler zu haben?
Dieses "Wasser" gibts nicht.

Es geht kein Weg vorbei, es geht einfach nicht local Materie schneller zu kriegen als es das locale Licht schafft, das ist halt so.
Ich habe dir aufgezeigt wie es möglich ist das Materie schneller bei uns ankommen kann als es bei uns nach maximal möglicher Beschleunigung, z.B. in einem Ringbeschleuniger, sein kann.

Jondalar hat geschrieben:Gegenfrage: Hast DU überhaupt verstanden, worüber wir hier diskutieren, oder beharrst Du nur auf den Ansichten der Lehrmeinung?

Hast du verstanden was ich dir als Beispiel gebracht habe?
Hättest du das würdest du mich nicht danach fragen ob ich auf der Lehrmeinung bestehe.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 10. Jun 2014, 22:22

Kurt hat geschrieben:@fallili,
da Manuel ja jeden Beitrag löscht der nicht in seine "Kreiserei" passt, hier der Satz der für dich gemünzt war.
Da du ja doch immer wieder Fragen stellst die recht interessant sind möchte ich den hier hersetzen.
Er sieht simpel aus, hats aber faustdick hinter den Ohren. Und musste wohl deswegen auch sofort verschwinden)

(präziser ausgedrückt: ein Körper, oder was auch immer, hast immer eine eindeutige "Energie")

Hallo fallili, Manuel regt sich auf weil ich geschrieben habe dass er jeden Beitrag löscht der nicht in seine Kreiserei passt.
Ja er hat die Beiträge gelöscht, er hat sie aber an anderer Stelle wieder eingestellt (seine Interpretation: -verschoben-).

Wenn dir also etwas an der Diskussion zu "Energie" liegt dann antorte dort, oder auch hier, ist egal.
Wenn nicht, machts auch nichts.

Hier der Link zu den verschobenen Beiträgen.
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=52&t=1062&p=26915#p26915

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Mi 11. Jun 2014, 08:26

Kurt hat geschrieben:
Naja, also sich an meinen BT festhalten, das geht nun schon garnicht, wo kämen wir denn da hin.
Denn das was sich daran, nach deinen Vorstellungen, festhalten könnte besteht ja aus BT, also sind wir dann bei Baron Münchhausen angelangt.

Solange dir nicht klar ist wie das mit dem Segler funktioniert, du eine Analogie zu zu beschleunigenden Bausteinen nahe der LG annimmst, wirst du vom Startbereich nicht wegkommen.
Denn der Segler braucht die Härte/Widerstand/Masse des Wassers, die zu beschleunigende Materie hat aber dieses Wasser, bzw. seinen sich zeigenden Anhaltspunkt, nicht.

Wo ist denn das nötige "Wasser" um die notwendigen Voraussetzungen wie bei dem Segler zu haben?

Es geht kein Weg vorbei, es geht einfach nicht local Materie schneller zu kriegen als es das locale Licht schafft, das ist halt so.
Hättest du das würdest du mich nicht danach fragen ob ich auf der Lehrmeinung bestehe.

Ja, stimmt, da habe ich geschlampt. Natürlich nicht die BT sondern die TS:

Kurt hat geschrieben:Die Ursache dieses Taktes sehe ich in der ungeheuren Dichte und Härte des Trägers, sowie in der Oszillation unseres Alls.

Die ist ja so ungeheuer hart, dass nur im Vakuum die LG=c sein kann. Also bei "unheimlich hart" wird sich so ein Raumsegler wohl schon abstossen/festhalten können. Nur, weil wir das noch nicht konstruiert haben, heisst das nicht, dass es per se nicht geht. Und schon gar nicht weil: "das ist halt so". Das ist weder eine Antwort, noch eine akzeptable Begründung. Damit speist man Kinder ab, wenn man keine Erklärung hat.

Ich glaube, mir ist das mehr klar als Dir Kurt, anscheinend verstehst Du das Prinzip nicht, sonst wäre Dir klar, dass sich das Raumsegelschiff an der TS genauso abstossen kann, wie das Schiff auf dem Wasser - wo genau und warum sollte da ein Unterschied sein? Der Segler braucht die Härte.... usw. Ja, eben und das Vakuum ist eine unheimlich harte Ansammlung von TS, härter gibt es gar nichts im Universum oder?

Das notwendige Wasser ist im Raum der Raum selber. Die TS, die Quantenfluktuationen des Vakuums, der Äther, sag doch dazu was Du willst. Oder willst Du nun wieder ein "richtiges" Vakuum einführen mit NICHTS darin? Dann stirbt aber auch Deine TS, das sollte Dir klar sein. Entweder im Vakuum ist NICHTS, oder etwas, an dem man sich festhalten kann - eine dritte Möglichkeit existiert nicht.

Nein Kurt, is IST Lehrmeinung, dass sich nichts schneller als c bewegen kann. DU hast jetzt die Chance das mit Deiner Theorie zu widerlegen, Du musst nur mal Deine selbstauferlegten Grenzen sprengen und zu Ende denken.........
Jondalar

Beitragvon Hannes » Mi 11. Jun 2014, 11:03

Hallo Kurt !
Zweitens kann die Beschleunigung ja ganz wo anders erfolgt sein und Materie von haus aus schon mit grösserem v daherkommen als unser locale LG es ist.

Du hast recht !
Dadurch, dass die SRT keinen Bezug zur LG herstellt, oder besser noch: behauptet, dass die LG zu ALLEN Beobachtern, egal ob bewegt oder nicht, gleich c sei, entstehen solche Fehler.
Wenn sich ein Stern gegen einen anderen bewegt, hat die LG in seiner Atmosphäre gegenüber der Erde unweigerlich c+-v . Was man mit Spektroskopie und Doppler ja ganz genau messen kann.
Wenn also ein SL sich zur Erde mit 20% LG bewegt und dabei einen Jet mit 95 % LG ausstößt, dann fliegen die massebehafteten Protonen mit der Geschwindigkeit so lange weiter, bis sie irgendwo anstoßen. Sie können daher auch die Erde mit über-LG erreichen. Woraus sich die gigantischen Protonenenergien der Strahlung aus dem Weltraum erklären lassen.
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Mi 11. Jun 2014, 18:36

Kurt hat geschrieben:Wo ist denn das nötige "Wasser" um die notwendigen Voraussetzungen wie bei dem Segler zu haben?

Ja, stimmt, da habe ich geschlampt. Natürlich nicht die BT sondern die TS:

Kurt hat geschrieben:Die Ursache dieses Taktes sehe ich in der ungeheuren Dichte und Härte des Trägers, sowie in der Oszillation unseres Alls.

Die ist ja so ungeheuer hart, dass nur im Vakuum die LG=c sein kann. Also bei "unheimlich hart" wird sich so ein Raumsegler wohl schon abstossen/festhalten können. Nur, weil wir das noch nicht konstruiert haben, heisst das nicht, dass es per se nicht geht. Und schon gar nicht weil: "das ist halt so". Das ist weder eine Antwort, noch eine akzeptable Begründung. Damit speist man Kinder ab, wenn man keine Erklärung hat.

Ich glaube, mir ist das mehr klar als Dir Kurt, anscheinend verstehst Du das Prinzip nicht, sonst wäre Dir klar, dass sich das Raumsegelschiff an der TS genauso abstossen kann, wie das Schiff auf dem Wasser - wo genau und warum sollte da ein Unterschied sein? Der Segler braucht die Härte.... usw. Ja, eben und das Vakuum ist eine unheimlich harte Ansammlung von TS, härter gibt es gar nichts im Universum oder?

Das notwendige Wasser ist im Raum der Raum selber. Die TS, die Quantenfluktuationen des Vakuums, der Äther, sag doch dazu was Du willst. Oder willst Du nun wieder ein "richtiges" Vakuum einführen mit NICHTS darin? Dann stirbt aber auch Deine TS, das sollte Dir klar sein. Entweder im Vakuum ist NICHTS, oder etwas, an dem man sich festhalten kann - eine dritte Möglichkeit existiert nicht.

Nein Kurt, is IST Lehrmeinung, dass sich nichts schneller als c bewegen kann. DU hast jetzt die Chance das mit Deiner Theorie zu widerlegen, Du musst nur mal Deine selbstauferlegten Grenzen sprengen und zu Ende denken.........

Dieses Geschreibsel, diese Art, ist mir mehr als vertraut, lugt da wiedermal eine Sockenpuppe hervor?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie