Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon McDaniel-77 » So 9. Mär 2014, 02:35

Hallo vier.Punkte!

vier.Punkte hat geschrieben:Doch, sofern eine Hyperkugel, 9-dimensional oder 12 dimensional (?) von außen kontinuierlich zieht, aus allen Richtungen. Darauf habe ich von dir noch keine Antwort oder ein mir einleuchtendes Argument bekommen. Oder ist bei einem elektrischen Universum eine Hyperkugel um eine Innenkugel nicht möglich. Bedenke, wenn es auch Kugel heißt, die Oberfläche ist bei der Größe sowas von scheinbar gerade, dass die derzeitigen Messinstrumente es nicht mehr als gebogen wahr nehmen können. Oder, falls du daran denkst: euklidische Ebenen; die sind auch auf andere Weise möglich, die sich innerhalb der Innenkugel Abschnitt-weise anordnen. Bzw. eine andere Möglichkeit wäre, dass die Hyperkugel mit ihrer entgegengesetzten Krümmung quasi auf die Innenkugel drückt, so gleichen einander beide Oberflächenrundungen aus und nehmen die Eigenschaft oder Form einer euklidischen Ebene an. Schwachsinn? ich frage das ehrlich. Und/oder in welcher Hinsicht noch widerspreche nach deiner Vorstellung eine (zusätzliche) Hyperkugel dem elektrischen Universum?

Das meine ich auch auf die Zeit bezogen. Auf den Raum bezogen nur dann, wenn es keine Hyperkugel gibt. Denn die würde mit dem Vakuum, das ja keins im eigentlichen Sinne ist, etwas interessantes anstellen. Sie, die Hyperkugelanziehung, mit ihren drehenden oder kreisenen und ineinander greifenden bewegten Energiesystemen und diese Anziehung wäre enorm, wenn du bedenkst, um wie vieles sie größer als die Innenkugel ist, würde aus allen von außen nach innen fließenden Richtungen kommend, den Raum der Innenkugel in alle erdenklichen Winkel, aber dennoch hoch exakt ablaufend, wie zerschneiden, wodurch die Fluktuationen leicht erklärt werden können.

Eine Hyperkugel und verdrehte ineinander greifende Engergiesysteme sind kuriose annahmen, welche nicht durch eine Beobachtung gestützt werden. Das Konzept des elektrischen Universums wird durch alle möglichen Beobachtungen immer wieder "bestätigt". Der sog. Mainstream kann sich die einfachsten Sachen nicht erklären, weil die sog. Wissenschaftler die elektrische Natur nicht verstanden haben.

Energiesysteme? Was soll das sein? Ich meine das nicht vorwurfsvoll oder herablassend, wir sind hier eine Gruppe, die sich für Wissenschaft und Philosophie interessiert, daher kann man geteilter Meinung sein, sich aber gegenseitig etwas beibringen. Einstein machte bereits den Fehler, Energie mit Masse und dem Proportionalitätsfaktor c² gleichzusetzen. Energie ist eine potentielle Eigenschaft von Materie. Ein einzelnes Elektron besitzt keine Masse und keine Energie, diese Eigenschaften sind nur scheinbar und treten erst bei der Wechselwirkung auf. Genau wie Masse nur Trägheit ist, so ist Energie nur ein Konzept, sie beschreibt das Potential für Bewegung, wenn man so will. Wenn man zwei unterschiedlich heiße Testkörper aufeinander stellt, dann gibt der Wärmere "Wärmeenergie" an den Kälteren ab. So scheint es abzulaufen. In Wirklichkeit gibt auch der Kältere Wärme an den Wärmeren ab aber weniger, als er vom Wärmeren aufnimmt. Rechnerisch kann man diese Vorgänge vereinfacht betrachten, aber das ist nicht die Realität. Man muss aufhören auf die Mathematik zu hören. Sie ist nützlich, wenn es um die Quantifizierung geht, aber die Mathematik beweist nichts. Sie ist nur eine Geisteswissenschaft, eine Sprache.

Bild
Bild

Beide Beobachtungstatsachen sind logisch durch simple EM-WW zu erklären, wo ein Strom, da ein Magnetfeld, es gibt beides immer gleichzeitig. Die Sonne ist ein elektrischer Stern:
Bild
http://helioviewer.org/ Und AIA 171 auswählen!

Wie kann man daran zweifeln und lieber eine irrationale Fusions-Theorie annehmen?

Bild
Die Sonnenflecken offenbaren eine Sonne, die bestenfalls als Plasma-Ball beschrieben werden kann. Allerdings dürfte die Wandstärke der Plasmaschicht mehrere 10.000 bis 100.000 km betragen. Der Blick in die Sonne zeigt eine dunkle Sonne und keine heiße Kernfusion. Da die Sonne zu 99% aus Wasserstoffplasma besteht und der Rest mit Heliumplasma und anderen Elementen im Plasmazustand aufgefüllt wird, stellt sich die Frage, was denn das Schwarze im Sonnenfleck ist? Vielleicht die dunkle Rückseite der Sonne in 1,4 Millionen Kilometer Entfernung?

Bei Unklarheiten einfach nachfragen, ich werde nicht müde!

Grüße!

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Kurt » So 9. Mär 2014, 08:36

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wovon konnten sie denn ausgehen?

Das weißt du auch nicht?
:lol:
.
.

Du willst also nicht darauf eingehen.

Du bekommst ein M+G hingestellt aber man sagt dir nicht wo es steht.
Welchen Messwert, welch Strichverschiebung, gibst du an?

Dann halt ein wenig ausführlicher.
Dir wird ein unterirdisch gebautes Sagnacinterferometer, so wie es M+G verwendeten, vorgesetzt.
Du hast keinerlei Kenntnis über den Standort des Interferometers, auch weisst du nicht in welche Richtung es ausgerichtet ist.

Deine Aufgabe: Bestimmung der Erdrotation.
Welchen Messwert schreibst du auf deinen Zettel?

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » So 9. Mär 2014, 12:06

Hallo Daniel !
Eine Kippschwingung zeigt einen Ladestrom an und danach bei der Überladung den Zusammenbruch der Spannung wegen "Kurzschluss":

Kann ich mir vorstellen. Eine Kippschwingung ist also eine regelmäßige Entladung eines Potentials. Diese Kippschwingung muss aber von einer elektromagnetischen Aufladung eines Himmelskörpers ausgehen. Da brauche ich eigentlich zwei Himmelskörper dazu. Da aber die Frequenz nicht gleichbleibend ist, sondern mit der Zeit langsamer wird, müsste sie trotzdem mit dessen Rotation in Zusammenhang stehen.
Servus !
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » So 9. Mär 2014, 14:35

Hallo Daniel !
Das Elektron ist kein Kügelchen mit Rand, sondern reine EM-WW. So wie Magnet makroskopisch funktionieren, zwischen den Magnet ist nichts, keine fiktiven Photonen oder andere Metaphern für unsere wirren Konzepte der Standard-Theorie.

Da Elektron-Positron-Paare ja auch nichts Anderes sind als Elektronen, müssten sie doch mit deiner Theorie vereinbar sein.
Hannes

Beitragvon Ernst » So 9. Mär 2014, 18:32

Highway hat geschrieben:sqrt² entspricht natürlich 1 wie man hier leicht sehen kann: a= sqrt(a) * sqrt(a) bzw. ln(a) = 0.5*ln(a)+0.5 ln(a) oder ln(a) = 1*ln(a)

:lol:
Juckie Mathematik
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 9. Mär 2014, 18:39

Kurt hat geschrieben:Deine Aufgabe: Bestimmung der Erdrotation.Welchen Messwert schreibst du auf deinen Zettel?

Ich habe gar keinen Zettel bei mir. :(
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 9. Mär 2014, 18:46

Vorschlag zur speichersparenden Automatisiereung von Kurts Litanei:

Code: Alles auswählen
Do
   Kurt: Wie konnten MG messen?
   Alle: So konnten sie messen.
   Kurt: Sie konnten nicht messen, weil sie nicht messen konnten
Loop

.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » So 9. Mär 2014, 19:32

Im Fettnäpfchen geendeter Ernst,

Ernst hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben: und zum Beispiel beantwortest, wie viel sqrt^2 ist,

Na du Mathegenie, wieviel ist denn sqrt^2

Hast du nicht bemerkt, dass sich in dem Zitat ein Link versteckt?
viewtopic.php?p=68769#p68769 Bild

Chief hat geschrieben:Bild

Nach der Definition von Chief wäre sqrt^2 auf der Erdoberfläche

sqrt^2.png
sqrt^2.png (5.52 KiB) 5209-mal betrachtet

und damit ungleich 1 Bild

Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:sqrt² entspricht natürlich 1 wie man hier leicht sehen kann: a= sqrt(a) * sqrt(a) bzw. ln(a) = 0.5*ln(a)+0.5 ln(a) oder ln(a) = 1*ln(a)

Juckie Mathematik

Siehe oben Bild

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 9. Mär 2014, 19:52

Lol ist das deine Antwort auf meinen letzten Beitrag?
Ich glaube, da hast du dich sowohl im Faden, als auch im Jahr geirrt Bild

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 9. Mär 2014, 20:47

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Deine Aufgabe: Bestimmung der Erdrotation.Welchen Messwert schreibst du auf deinen Zettel?

Ich habe gar keinen Zettel bei mir. :(
.
.

Tja, keinen Zettel, keinen Bleistift, keinen Messwert.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie