500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 14:38

Ich zitiere mal daraus:

Die Wellenlänge, und damit auch die Frequenz, bestimmen die Farbe des Lichtes.

Reines blaues Licht hat eine Wellenlänge von λ = 400nm und damit eine Frequenz von f = c / λ = 300.000.000 m/s / 400 nm = 750 THz (Tera Hertz). Wobei die Angabe der Frequenz in der Optik weniger gebräuchlich ist.
Der Bereich sichtbaren Lichts geht ca. von 380 nm bis 780 nm (750 THz bis 430 THz). Ist die Wellenlänge kleiner als 380 nm, nennt man das Licht Ultraviolett (UV), über 780 nm Infrarot (IR).
Diese beiden "Farben" kann man zwar nicht sehen, aber IR kann man durch Elektronik oder Chemie sichtbar machen.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 14:49

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Kurt, wie ist Herz definiert? Pro Sekunde und nicht pro 1,2 Sekunden ...

Schwingungen pro Sekunde natürlich, was denkst du denn?

Geht nicht um mich, geht um dich, deinen Sender, also dein Zähler und dein Sender haben einen "Oszilator", habe ich mal ausgeschnitten, geschrumpft und gepimpt:

oszilator.png

Da schreibst du selber 83,33 MHz und das bedeutet, 83,333 Millionen Schwingungen pro Sekunde. Kurt, welche Sekunde nimmst du da als Basis? Du weißt, ich weiß es, du nimmst die Orts-Sekunde von Station 1. Du gibst dann die erzeugten Wellen direkt zur Antenne raus.

Damit herrscht unter uns einvernehmen, der Sender sendet auf der Station mit 83,333 MHz.

Nun schauen wir uns mal deinen "Frequenzzähler" an, der hat einen baugleichen Oszilator, perfekt und auch dieser braucht die Dauer der Sekunde und auch dieser nimmt bei dir die Orts-Sekunde von Station 1. Und eben nur deswegen zählst du nun auch länger, nicht mehr 1 Sekunde, sondern 1,2 Sekunden.

Du misst also die Anzahl der Schwingungen in 1,2 Orts-Sekunden auf der Station 1. Damit misst du dort nicht pro Sekunde, sondern pro 1,2 Sekunden und somit zulange. Du bekommst dann die Zahl 100 raus, das sind aber keine Herz im Sinne, pro Sekunde. Willst du die Frequenz richtig "zählen", dann musst du mit 1 und nicht mit 1,2 messen, oder den Wert wieder durch 1,2 teilen.

Manuel, Manuel, Manuel, du wirst es wohl nie begreifen.
So eine grosse Klappe, so viele Betrugs- und Beschissvorwürfe, und so viel Unfähigkeit.
Wohin soll das führen.

Fang nochmal ganz langsam an, und zwar Schritt für Schritt.
Als erstes sagst du mir wo ich in diesem Bild

Bild

eine Sekunde verwende.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 15:21

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Nun manipuliert er den Zähler und zählt nun die elektromagnetischen Schwingungen nicht 1 s wie es richtig wäre, sondern länger, eben 1,2 s. Und so zählt er 500 THz. Nun kann er stolz verkünden, da sind 500 THz, hab ich gemessen, aber der Sender sendet mit 417 THz, wie ich es die ganze Zeit schon behaupte. Der Fehler ist vernichtend, denn die Basisstation empfängt nun nicht 417 THz, sondern nur noch 348 THz. Das ist nahes Infrarot, die Wellenlänge ist 842 nm und Menschen sehen da nur noch █ schwarz.

Kurt hat falsch betrogen, selbst das bekommt er nicht auf die Kette. Er hätte den Laser (Sender) bei 500 THz █ orange Licht lassen müssen und nur 0,8333 s "zählen" und wäre so auf die Zahl 417 gekommen, welche er dann als "Sendefrequenz" hätte verkaufen können. Das Signal würde auf der Basisstation mit der dortigen Orts-Sekunde "gezählt", 500 THz gehen von Station 1 raus, die Orts-Sekunde auf der Basisstation ist kürzer, und so werden dort 417 THz gemessen. Vermutlich wollte Kurt es so drehen, aber selbst das hat er nicht gepackt.

Kurt ist eben sogar zum Bescheißen zu blöde, ...

... [Heul, keif, zeter, flenn, pöbel, kreisch] ...Erkläre mal/zeige mal auf wie du auf die auf die 348 kommst, das würde sicherlich nicht nur mich interessieren.

Klar, ich habe es zwar schon mehrfach erklärt, aber warum nicht noch mal, verstehst wirst du es zwar wieder nicht, aber so als Fingerübung ...

Schauen wir mal deinen Aufbaue an:

Bild

Ja ist etwas handlicher geworden, gern geschehen. Soll nach dir auf Station 1 stehen und 83,3 MHz senden, welche auf der Basisstation auch als 83,3 MHz empfangen werden. Ist natürlich falsch. Unstrittig ist, von der Basis wird Licht mit 500 THz gesendet und in Station 1 wird dieses mit 600 THz "gezählt", mit der "Torzeit" von 1 s. Das empfangene Licht wird grün gesehen.

Das ist soweit durch deine Aussagen belegt. Somit ist die empfange Frequenz höher als die gesendete Frequenz, die Uhr auf Station 1 läuft langsamer als die auf der Basis, der Faktor ist 1,2. Auch das hab ich dir vorgerechnet, daher hast du ja die 1,2 erst, denn selber hast du hier gar nichts bisher gerechnet.

Von Station 1 aus gesehen, gehen die Uhren auf der Basis schneller, wenn in der Station 1 eine Sekunde vergeht, vergehen auf der Basis 1,2 s. Vergehen auf der Basis 1 s sind auf der Station erst 0,83 s vergangen. Auf Grundlage der Sekunde auf der jeweiligen Station ergibt sich die Frequenz, welche dort gemessen oder gezählt wird. Es muss immer mit der Tor-Zeit von 1 s gezählt werden, sonst hast du das Messgerät manipuliert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 15:21

Du sendest nun 83,3 MHz, also 83,333 Millionen elektromagentische Wellen von Station 1 zur Basis, die hat für die Erzeugung dort 1 s benötigt, auf der Basis werden die Wellen empfangen und über die Dauer 1 s dort gezählt. Nach dieser Sekunde ist die Station aber noch gar nicht mit senden fertig, deren Uhr zeigst erst eine Dauer von 0,83 s an. Somit zählst du in der Basis nun nur 49,444 MHz.

Du hast den Sender in der Station 1 niedriger gestellt und zählst einen höheren Wert. Änderst du nicht nun im Nachhinein die Einstellungen, nachdem ich dir deinen großen Fehler aufgezeigt habe, müsstest du den Sender auf 417 THz stellen und mit deinem auf 1,2 s eingestellten und manipulierten Zähler eben bis 500 zählen.

Wirst du, nach meinem Hinweis wohl nicht mehr machen und nun den Sender mal auf 500 THz stellen, wie es ja auch richtig ist. Wenn du dann aber bei deinem manipulierten Zähler bleibst, zählt der nun 600 und das ist ja nicht der Wert den du brauchst. Bleibt dir also nur, denn Zähler anders zu manipulieren, so wie du es eigentlich auch vor hattest, nur zu blöde warst es richtig auf die Kette zu bekommen, du musst den nun auf 0,833 s einstellen, Orts-Sekunden versteht sich.

Dann zeigt der so wie du es dir wünschst, 417 an. Was ganz nett ist, aber eben nicht die Sendefrequenz. Denn den Sender hast du ja auf 500 THz eingestellt und somit sendet der wie ich dir die ganze Zeit erkläre eben mit 500 THz.

Kurt, es ist kein Problem da irgendwie 417 THz auszurechnen, aber das ist nie auf der Station 1 ein dort gemessener Wert. Wenn man richtig misst. Klar, wenn du dein Messgerät solange manipulierst, bist du das angezeigt bekommst, was du dir wünschst, magst du die 417 auch angezeigt bekommen, aber es ist dennoch nicht die Sendefrequenz.

Kurt, ich weiß, du weißt, du hast es nun doppelt vergeigt, dir war vorher schon klar, die Blauverschiebung gibt es, du hast sie früher nur mal nicht richtig verstehen können, damals reichlich auf die Tonne geprügelt und als dir dann dein Fehler klar wurde, da konntest du nicht mehr zurück, hast dich geschämt und Angst gehabt dein "Gesicht" zu verlieren. Aber Kurt, dein Leugnen hat das viel schlimmer gemacht, du musst immer neu Lügen erzählen, darfst nie vergessen, was du so schon gesagt hast, was dir wer zeigen könnte.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 15:31

Kurt hat geschrieben:
Geht nicht um mich, geht um dich, deinen Sender, also dein Zähler und dein Sender haben einen "Oszilator", habe ich mal ausgeschnitten, geschrumpft und gepimpt:

Bild

Da schreibst du selber 83,33 MHz und das bedeutet, 83,333 Millionen Schwingungen pro Sekunde. Kurt, welche Sekunde nimmst du da als Basis? Du weißt, ich weiß es, du nimmst die Orts-Sekunde von Station 1. Du gibst dann die erzeugten Wellen direkt zur Antenne raus. Damit herrscht unter uns einvernehmen, der Sender sendet auf der Station mit 83,333 MHz. Nun schauen wir uns mal deinen "Frequenzzähler" an, der hat einen baugleichen Oszilator, perfekt und auch dieser braucht die Dauer der Sekunde und auch dieser nimmt bei dir die Orts-Sekunde von Station 1. Und eben nur deswegen zählst du nun auch länger, nicht mehr 1 Sekunde, sondern 1,2 Sekunden.

Du misst also die Anzahl der Schwingungen in 1,2 Orts-Sekunden auf der Station 1. Damit misst du dort nicht pro Sekunde, sondern pro 1,2 Sekunden und somit zulange. Du bekommst dann die Zahl 100 raus, das sind aber keine Herz im Sinne, pro Sekunde. Willst du die Frequenz richtig "zählen", dann musst du mit 1 und nicht mit 1,2 messen, oder den Wert wieder durch 1,2 teilen.

... Als erstes sagst du mir wo ich in diesem Bild

Bild

eine Sekunde verwende.

Habe ich, sogar ausgeschnitten:

Bild

Dein "Oszilator" erzeugt doch 83,3 MHz, also 83,3 Millionen elektromagnetische Wellen pro Sekunde. Herz ist nun mal so definiert Kurt. Lese Kurt:

Das Hertz (mit dem Einheitenzeichen Hz) ist die abgeleitete SI-Einheit für die Frequenz. Sie gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde in einem periodischen Signal an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hertz_(Einheit)

Gilt ganz sicher auch für MHz, dein Oszilator arbeitet als mit der lokalen Orts-Sekunde der Station. Also wenn du schon bescheißen willst, dann hättest du den manipulieren sollen, wäre viel einfacher gewesen. Kurt, Herz heißt echt 'Einheit' pro Sekunde, für Einheit nimmst du hier eben elektromagnetische Wellen. Stell den doch mal auf 1 Hz, deinen Oszilator, dann erzeugt er genau 1 Welle pro Sekunde, und da nimmst du eben immer 1 Orts-Sekunde. Auch für die 83,3 MHz.

Kurt, du bist so was von abgesoffen, dass selbst der Troll vor Mitgefühl zerfließt, emotionale wird und versuchst dich mit Mund-zu-Mund-Beatmung zu reanimieren, und das heißt es schon was.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 15:54

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, du bist so was von abgesoffen, dass selbst der Troll vor Mitgefühl zerfließt, emotionale wird und versuchst dich mit Mund-zu-Mund-Beatmung zu reanimieren, und das heißt es schon was.

Entschuldige Manuel, du bist einfach nur krank, eine andere Meinung lässt sich auf Grund deines Verhaltens, zumindest in meinen Augen, nicht bilden.
Ich habe dich gefragt wo ich eine Sekunde verwende.
Das kannst du nicht sagen, aber einen nutzlosen Vorwurfsroman herkotzen.

Nochmal, schau dir das Bild an und überlege und sage mir dann wo ich da eine Sekunde erzeuge und verwende.

Tipp!!
In deinem Bildausschnitt wird weder eine Sekunde erzeugt noch eine verwendet.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 15:57

Kurt hat geschrieben:
Hier die Basisstation. ... Der Beobachter hat die Aufgabe den Wahlschalter zu betätigen, ab und zu aus dem Fenster zu schauen, und die ihm zugetragenen Messwerte zu analysieren.

Also ohne ausführliche Baupläne, wird das nichts Kurt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 16:03

Kurt hat geschrieben:
Hier die Basisstation. ... Der Beobachter hat die Aufgabe den Wahlschalter zu betätigen, ab und zu aus dem Fenster zu schauen, und die ihm zugetragenen Messwerte zu analysieren.

Also ohne ausführliche Baupläne, wird das nichts Kurt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja das liegt dir wohl sehr im Magen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 16:05

Kurt hat geschrieben:
Kurt, du bist so was von abgesoffen, dass selbst der Troll vor Mitgefühl zerfließt, emotionale wird und versuchst dich mit Mund-zu-Mund-Beatmung zu reanimieren, und das heißt es schon was.

Ich habe dich gefragt wo ich eine Sekunde verwende. Das kannst du nicht sagen, ... In deinem Bildausschnitt wird weder eine Sekunde erzeugt noch eine verwendet.

Kurt, habe ich getan, wenn du nicht mal weißt, wie Frequenz definiert ist, wobei ich habe dazu Aussagen von dir, muss man schauen. Selbstverständlich werden in deinem Oszilator Sekunden verwendet, sonst könnte er gar keine Frequenz erzeugen. Alleine die Angabe von 83,3 MHz belegt es. Kurt, das ist eine Frequenz, Basiseinheit Herz, und das sind eben ... pro Sekunde.

Da:

Bild

Du solltest einfach mal genauer auf den eingehen, hier:

Bild

Du gibst da einfach so einen Oszilator vor, Kurt, das Teil gibt dir für Jahre Stoff zu brabbeln, da kannst du so viel und lange ausweichen, bist es mit dir am Ende ist.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 16:07

Kurt hat geschrieben:

Ich habe dich gefragt wo ich eine Sekunde verwende. Das kannst du nicht sagen, ... In deinem Bildausschnitt wird weder eine Sekunde erzeugt noch eine verwendet.

Kurt, habe ich getan,

Du hast nichts getan, du führst dein Spielchen weiter.
Du bist anscheinend krank, es bleibt keine andere Beurteilungsmöglichkeit für dein Verhalten übrig.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie