von Daniel K. » So 23. Jun 2019, 15:21
Du sendest nun 83,3 MHz, also 83,333 Millionen elektromagentische Wellen von Station 1 zur Basis, die hat für die Erzeugung dort 1 s benötigt, auf der Basis werden die Wellen empfangen und über die Dauer 1 s dort gezählt. Nach dieser Sekunde ist die Station aber noch gar nicht mit senden fertig, deren Uhr zeigst erst eine Dauer von 0,83 s an. Somit zählst du in der Basis nun nur 49,444 MHz.
Du hast den Sender in der Station 1 niedriger gestellt und zählst einen höheren Wert. Änderst du nicht nun im Nachhinein die Einstellungen, nachdem ich dir deinen großen Fehler aufgezeigt habe, müsstest du den Sender auf 417 THz stellen und mit deinem auf 1,2 s eingestellten und manipulierten Zähler eben bis 500 zählen.
Wirst du, nach meinem Hinweis wohl nicht mehr machen und nun den Sender mal auf 500 THz stellen, wie es ja auch richtig ist. Wenn du dann aber bei deinem manipulierten Zähler bleibst, zählt der nun 600 und das ist ja nicht der Wert den du brauchst. Bleibt dir also nur, denn Zähler anders zu manipulieren, so wie du es eigentlich auch vor hattest, nur zu blöde warst es richtig auf die Kette zu bekommen, du musst den nun auf 0,833 s einstellen, Orts-Sekunden versteht sich.
Dann zeigt der so wie du es dir wünschst, 417 an. Was ganz nett ist, aber eben nicht die Sendefrequenz. Denn den Sender hast du ja auf 500 THz eingestellt und somit sendet der wie ich dir die ganze Zeit erkläre eben mit 500 THz.
Kurt, es ist kein Problem da irgendwie 417 THz auszurechnen, aber das ist nie auf der Station 1 ein dort gemessener Wert. Wenn man richtig misst. Klar, wenn du dein Messgerät solange manipulierst, bist du das angezeigt bekommst, was du dir wünschst, magst du die 417 auch angezeigt bekommen, aber es ist dennoch nicht die Sendefrequenz.
Kurt, ich weiß, du weißt, du hast es nun doppelt vergeigt, dir war vorher schon klar, die Blauverschiebung gibt es, du hast sie früher nur mal nicht richtig verstehen können, damals reichlich auf die Tonne geprügelt und als dir dann dein Fehler klar wurde, da konntest du nicht mehr zurück, hast dich geschämt und Angst gehabt dein "Gesicht" zu verlieren. Aber Kurt, dein Leugnen hat das viel schlimmer gemacht, du musst immer neu Lügen erzählen, darfst nie vergessen, was du so schon gesagt hast, was dir wer zeigen könnte.