Rudi Knoth hat geschrieben:@all
Nun da habe ich "mit Rosinen gehandelt". Beim Thema "Relativität der Gleichzeitigkeit" gibt es leicht Widerspruch.
Nein, das ist ein Widerspruch in sich.
Rudi Knoth hat geschrieben:Und ie Diskussion vor einem Jahr bei Markus Pössel auf scilogs will ich mir und uns ersparen. Daher ein anderer Ansatz von Joachim Schulz aus scilogs. Hier erst einmal der Link:https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt/mit-dem-dopplereffekt-relativitaet-durchschauen/
Da gibt's nichts neues zu durchschauen, es ist halt ein weiterer Versuch widersinnige Aussagen auf die Reihe zu kriegen.
Rudi Knoth hat geschrieben:@kurt und Honerkamp
Es mag sein, daß man heute auf Ansichten der damaligen Philosophen kommt. Nur wird wohl heute kaum ein Physiker auf die Idee kommen, die Ansichten von Aristoteles über das Fallgesetz neu zu diskutieren. Nach dieser Theorie war die Fallzeit von dem Gewicht abhängig, was Galilei widerlegt hat.
Warum sollte das jemand machen, darum geht es auch garnicht, sondern um das Thema das er angeführt hat.
Rudi Knoth hat geschrieben:Wie Honerkamp ausführte, gibt es zum Thema Bewegung mit der Zeit "etwas Besseres".
Hat er, aber er hat nichts gebracht was dieses besser sein lässt als das was die damals schon beredet haben.
Ich habe ihm einen "Beitrag" geschickt, er hat ihn bisher leider noch nicht veröffentlicht.
Mein Angebot steht noch das hier "unter uns" zu besehen, es ist interessanter als es auf den ersten Blick sich darstellt.
Kurt
.