Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon McMurdo » Do 17. Sep 2020, 19:41

Sciencewoken hat geschrieben:Nee. Deswegen denkst du, du konntest mir irgendwas um die Ohren hauen, was aber nun mal nicht der Fall war,

Natürlich könnte ich das. Anfang und Ende der Messung mit dem Maßband ums Rad sind nun mal nicht gleichzeitig.

Und Kurt fällt auch nix gescheites mehr ein wie es aussieht.

1. Semester Physik würd euch beiden mal gut tun. Würd euch beide weit weit nach vorne bringen. Aber der Zug ist wohl abgefahren dafür seid ihr beide schon zu matsche im Kopp.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Sep 2020, 19:47

Mongo hat geschrieben:Natürlich könnte ich das.
Nein könntest du nicht und du hast es auch nie gekonnt, weil du das mit der Gleichzeitigkeit in den vollkommen falschen Hals gekriegt hast und deine Dummheit ohnehin niemals einsehen wirst, wie jeder andere Idiоt hier auch. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 19:49

McMurdo hat geschrieben:Und Kurt fällt auch nix gescheites mehr ein wie es aussieht.

Reicht doch für den Anfang.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Sep 2020, 05:21

Sciencewoken hat geschrieben:Nein könntest du nicht und du hast es auch nie gekonnt, weil du das mit der Gleichzeitigkeit in den vollkommen falschen Hals gekriegt hast

Wenn du Hohlbirne nicht mal weißt was gleichzeitig bedeutet dann tut's mir leid.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 08:17

McMongo hat geschrieben:Wenn du Hohlbirne nicht mal weißt was gleichzeitig bedeutet dann tut's mir leid.
Oh wie nett. Aber du bist es ja, der nicht weiß, dass sich ein fester Maßstab über die Messzeit nicht ändert, während ein Maßstab, der von Signallaufzeiten abhängt, dieses sehr wohl tut. :lol:
Sprich der erste Maßstab hängt nur von einem Inertialsystem ab und der andere von zweien und wenn sich die beiden Inertialsysteme zueinander bewegen, kannst du Gleichzeitigkeit nun mal vergessen. Aber das solltest du als Relativist eigentlich längst auf dem Schirm haben, weil du dich ja angeblich auskennst. :lol:
An deiner Stelle wäre ich von nun an echt vorsichtig, wen du hier Hohlbirne nennst, Blödmann! :lol:
Aber gegen tatsächlichen sachlichen stichhaltigen Intellekt kommen Leute wie du ja nur mit Beleidigungen an, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Lagrange » Fr 18. Sep 2020, 09:11

In der Physik dürfen sich die Maßstäbe nicht ändern.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 09:39

Lagrange hat geschrieben:In der Physik dürfen sich die Maßstäbe nicht ändern.
Ja, dem stimme ich zu. Aber was ist denn der Maßstab bei einer Radarmessung? Die Uhr, die möglicherweise langsamer geht, weil sie tatsächlich bewegt ist, die Signalgeschwindigkeit oder evtl. sogar Beides zusammen? Das ist nämlich der Punkt. Die (von mir aus im Äther) bewegte Uhr geht langsamer und für die Signalwege gilt

für den Hinweg und

für den Rückweg. Für v=0 also in beiden Fällen

wobei die Clock-Retardation noch nicht mal beachtet wurde.
Relativisten rechnen nun fröhlich im Ruhesystem (v=0)

obwohl eigentlich

gelten müsste, was aber nicht geht, solange man LH und LR gar nicht kennt.
Aber wie ich euch kenne, kommt da nur wieder "Schwachsinn" und zwar ganz ohne dass das jemals einer nachvollzieht. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 18. Sep 2020, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 18. Sep 2020, 11:20

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:In der Physik dürfen sich die Maßstäbe nicht ändern.
Ja, dem stimme ich zu. Aber was ist denn der Maßstab bei einer Radarmessung? Die Uhr, die möglicherweise langsamer geht, weil sie tatsächlich bewegt ist, die Signalgeschwindigkeit oder evtl. sogar Beides zusammen? Das ist nämlich der Punkt. Die (von mir aus im Äther) bewegte Uhr geht langsamer und für die Signalwege gilt

für den Hinweg und

für den Rückweg. Für v=0 also in beiden Fällen

wobei die Clock-Retardation noch nicht mal beachtet wurde.
Relativisten rechnen nun fröhlich im Ruhesystem (v=0)

obwohl eigentlich

gelten müsste, was aber nicht geht, solange man LH und LR gar nicht kennt.
Aber wie ich euch kenne, kommt da nur wieder "Schwachsinn" und zwar ganz ohne dass das jemals einer nachvollzieht. :lol:

Lass sie doch rechnen wie sie wollen, ihre dahinterstehende Theorie ist widerlegt.

Es ist halt nunmal so das sich die Realität nichts um einen postulierten "Ruhenden" schert. Licht läuft wie es die Lokalität vorgibt, eine Uhr taktet so wie es die Lokalität vorgibt, ob da einer von den "RT-Gläubigen" irgendwas anderes behauptet spielt keine Rolle, es ist so wie es die Natur macht/vorgibt, nicht anders.
Und da gilt natürlich auch das man Messwerte und Aussagen daraus auf eine gemeinsame Basis stellt.

Die Wissenschaft, das Militär, die Wirtschaft, die Rechtsprechung usw. zeigt wies geht, manche RT-Gläubigen wollen das alles nicht wahrhaben und säuern ihren Märchenwelttext immer wieder ab. Sie stützen sich auf Aussagen eine längst widerlegten Theorie, also Zirkelschlussmentalität.
Leider gibt es viel zu viele die darauf reinfallen weil sie keinen Bezug zur Realität haben, andere werden dazu gezwungen, sind dann in dieser Falle gedanklich und manchmal wohl auch wirtschaftlich gefangen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 14:30

Bewegt misst man per Radar:

Nein, man misst:

Und du gibst schon Falsches vor, Gamma ist ja nicht bekannt, auch v nicht, deine Geschwindigkeit gegenüber dem Raum. Bekannt ist ist die Strecke, der Zug hat eine Länge von 1 Ls und die muss zwei mal überwunden werden, die Geschwindigkeit mit der das Signal im Ruhesystem des Zuges sich bewegt ist v = c und damit braucht das Licht eben für jeden Weg genau 1 s und in Summe eben zwei Sekunden.

ruhend betrachtet berechnet man daraus

Nein, man misst immer ruhend betrachtet, dein "Ausdrucksweise" ist auch gaga, man misst immer im eigenen Ruhesystem, hatte ich oben vorgerechnet und bewegt betrachtet misst man gar nichts. Man kann aus der ersten Rechnung aber in ein zum Ruhesystem bewegten System transformieren, an der Lichtgeschwindigkeit ändert sich aber nichts, aber an den Laufstrecken des Lichtes, Hin- und Rückweg sind nicht mehr 1 Ls lang und auch nicht gleich lang. Aber verstehst du eh nie ...

Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 14:36

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Nein, man misst immer ruhend betrachtet

Ach nee. Genau das ist ja das Problem, du Hammel. :lol:
Man betrachtet sich als ruhend, obwohl man bewegt ist. das kann nun mal nicht gut gehen, aber das geht in millionen Jahren nicht in deine verkorkste Relativistenbirne. :lol:
Die Uhr, mit der man misst verstellt sich, die Signalwege werden durch die Bewegung unterschiedlich lang, und ihr Heinis glaubt, das Ganze würde sich nur durch die Art der Betrachtung ändern. :lol:
Und sowas will einem sagen, was gaga ist. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie