Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Grundbegriffe der Technischen Mechanik

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 17. Mär 2009, 20:31

Dann widerleg mir doch meine Schlussfolgerung! Erkläre die Corioliskraft, wenn eine Haftreibung im Spiel ist. Ansonsten ist was Du von Dir gibst nur Müll!
Sebastian Hauk

Beitragvon Faber » Di 17. Mär 2009, 20:37

Sebastian Hauk hat geschrieben:Dann widerleg mir doch meine Schlussfolgerung! Erkläre die Corioliskraft, wenn eine Haftreibung im Spiel ist.

Sie bestätigen hier erneut, dass es Ihnen an Kenntnis der Logik mangelt. Selbst wenn ich tatsächlich nicht in der Lage wäre, ein Beispiel mit Reibung und Corioliskraft vorzurechnen, wäre ihre Schlußfolgerung immer noch nicht korrekt.

Sebastian Hauk hat geschrieben:Ansonsten ist was Du von Dir gibst nur Müll!

Ich bedanke mich für Ihre Meinungsäußerung.

Zur Debatte über die Corioliskraft haben Sie immer noch überhaupt ganz und gar nichts beigetragen.

Gruß
Faber
Faber

Re: Die Längenkontraktion ist in der SRT nicht materiell

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 17. Mär 2009, 20:37

Hallo Frau Lopez,

c ist eine endliche Geschwindigkeit. Warum sollte man nicht + 1 oder + 3 Millionen dazu addieren können?

weil es eine endliche Geschwindigkeit ist, kann ich nicht 1 oder 3 Millionen zu diese Geschwindigkeit addieren.

Welche mathematische Regel zwingt, die Zahl 299.792.458 als Grenzzahl zu betrachten, die nicht mehr additionsfähig ist? Wo ist die mathematische Logik dabei? Ist sie wohl gut versteckt, kannst Du uns die verraten?

Im Universum gibt es einfach die Regel, dass es keine Geschwindigkeit größer als 299.792,458 gibt. Wenn nun einer diese Geschwindigkeit übertreffen will, dann gilt für ihn das relativistischen Geschwindigkeitsadditionstheorem.

Gehen Sie einfach mal davon aus, dass es eine Grenzgeschwindigkeit gibt. Sie müssen wirklich mal von dieser Grenzgeschwindigkeit ausgehen.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 17. Mär 2009, 20:40

Erklärt wird trotzdem nicht die Corioliskraft mit Haftreibung. Ist mir auch egal.
Sebastian Hauk

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 17. Mär 2009, 20:41

Sebastian Hauk hat geschrieben:
c ist eine endliche Geschwindigkeit. Warum sollte man nicht + 1 oder + 3 Millionen dazu addieren können?

weil es eine endliche Geschwindigkeit ist, kann ich nicht 1 oder 3 Millionen zu diese Geschwindigkeit addieren.

Ach ja. Danke. Keine weitere Frage.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Faber » Di 17. Mär 2009, 20:42

Sebastian Hauk hat geschrieben:

Erklärt wird trotzdem nicht die Corioliskraft mit Haftreibung. Ist mir auch egal.

Mir auch. :lol:
Faber

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 17. Mär 2009, 20:45

Hallo Frau Lopez,

das c ist natürlich nicht nur für das Lichte eine endliche Geschwindigkeit, sodern für alle Objekte. Es gibt für alle Objekte eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Natürlich würde so etwas das RP verletzen. Aus diesem Grund habe ich auch die Problem mit den Relativisten.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 17. Mär 2009, 21:00

Sebastian Hauk hat geschrieben:das c ist natürlich nicht nur für das Lichte eine endliche Geschwindigkeit, sodern für alle Objekte. Es gibt für alle Objekte eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Es geht nicht um die Eigengeschwindigkeit des Lichts oder eines beliebigen Objektes, sondern es geht hier die ganze Zeit um die Relativgeschwindigkeit zwischen zwei zueinander bewegten Objekten.

Auch wenn mein Auto so konstruiert ist, dass es maxium 200 km/h fahren kann, kann es mit Leichtigkeit eine Relativgeschwindigkeit von 300 km/h zu einem anderen Auto oder von 800 km/h zu einem Flugzeug haben, oder? Warum sollte seine Relativgeschwindigkeit zu anderen Objekten nicht 200 km/h überschreitet und nicht additionsfähig sein? Kannst Du mir das Rätsel erklären?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 17. Mär 2009, 21:12

Hallo Frau Lopez,

Auch wenn mein Auto so konstruiert ist, dass es maxium 200 km/h fahren kann, kann es mit Leichtigkeit eine Relativgeschwindigkeit von 300 km/h zu einem anderen Auto oder von 800 km/h zu einem Flugzeug haben, oder? Warum sollte seine Relativgeschwindigkeit zu anderen Objekten nicht 200 km/h überschreitet und nicht additionsfähig sein? Kannst Du mir das Rätsel erklären?

weil diese Geschwindigkeit nicht nur für Ihr Auto gilt, sondern für alle Objekte. Das würde dann bedeuten, dass ein Flugzeug gar nicht eine Geschwindigkeit von 800 km/h erreichen kann.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon contravariant » Di 17. Mär 2009, 21:28

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Auch wenn mein Auto so konstruiert ist, dass es maxium 200 km/h fahren kann, kann es mit Leichtigkeit eine Relativgeschwindigkeit von 300 km/h zu einem anderen Auto oder von 800 km/h zu einem Flugzeug haben, oder? Warum sollte seine Relativgeschwindigkeit zu anderen Objekten nicht 200 km/h überschreitet und nicht additionsfähig sein? Kannst Du mir das Rätsel erklären?

Ich hab da mal eine Zwischenfrage:
Wenn man einen Liter Wasser von 25°C mit einem Liter Wasser von 15°C mischt, dann hat man zwei Liter Wasser von wieviel °C?
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie