von McDaniel-77 » So 15. Dez 2013, 15:54
Lieber Superluminar,
zu erst einmal räumt die Realitätstheorie mit den Schummelfaktoren auf. Wenn man verstanden hat, dass mathematische Modelle nicht die Realität sind und Variablen in einer Gleichung keine realen Wirkungen, Objekte, Zustände sind, dann wird es ziemlich schnell einfach verständlich. Wenn man sich dagegen verwehrt, dann bleibt man im Mainstream gefangen und behauptet wirres Zeug, wie "Schwarze Löcher", eingefroren in der "Zeit", Massendefekt, "Wurmlöcher", Urknall-Universum, Quanten-Schaum, hält virtuelle Teilchen für real uvm. - das sind bereits pathologische Wahnvorstellungen.
CERN ist eine große Maschine, welche einzig und allein, wie jedes andere Objekt im Universum, über die elektromagnetische Wechselwirkung funktioniert. Es gibt keine andere Wechselwirkung, die EM-WW ist die Wechselwirkung.
Wenn du natürlich im Glauben lebst und neben der realen Materie, welche aus Elementarladungen besteht, noch andere unsichtbare, noch nicht entdeckte, postulierte "Materie" existiert, dann ist das Religion und keine wissenschaftliche Theorie.
Superluminar,
du verstehst mich anscheinend in weiten Teilen falsch. Ich sage nicht der Asphalt muss weg, ich sage, die mystische, schwachsinnige, frei erfundene Erklärung aus was der Asphalt besteht und warum er diese Eigenschaften hat, die muss weg.
Das Standard-Modell behauptet wir leben in einem Urknall-Universum, diese Behauptung ist unhaltbar, reine Phantasie und widerspricht den Beobachtungen. Trotzdem wird gnadenlos daran festgehalten. Ich kritisiere das und sage, der Urknall ist Quatsch, weil die Rotverschiebung nicht primär auf Doppler-Effekt basiert, sondern ein natürlicher Effekt im Plasma-Universum ist.
Das Standard-Modell postuliert, dass bei einer Kernspaltung die Bindungsenergie frei wird, vorher war diese Energie "Masse". Masse ist aber nur eine scheinbare Eigenschaft von Materie und zurückzuführen auf die EM-WW und die endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit der Wirkungsübertragung. Was man dadurch bekommt ist Trägheit.
Das Standard-Modell postuliert Schwarze Löcher als kosmische Staubsauger, Neutronensterne/Pulsare als Schwerkraftmonster und wahnwitzig schnell rotierende Leuchttürme. So einen Quatsch bekommt man gelehrt, weil die verantwortlichen Wissenschaftler die EM-WW einfach unter den Teppich gekehrt haben. Wie zum Teufel sollen Jets aus einem Schwarzen Loch gestoßen werden, an den Polen? Das ist ein rein elektromagnetischer Effekt. Bliebe man im Glauben, die Gravitation hätte irgendwas zu sagen, dann wäre die Schwerkraft an den Polen auch noch an größten, also von da dürfte überhaupt nichts entweichen. Die Fliehkräfte wären wenn überhaupt am Rande der gedachten Aggregationsscheibe am größten. Pulsare sind Flackerlampen, sie funktionieren elektrisch, wie unsere Sonne. Jeder Stern funktioniert elektrisch.
Im Standard-Modell wird unsere Sonne als Fusionsreaktor gefeiert, obwohl keine Beobachtung diese Behauptung stützen kann. Die Oberflächen Temperatur liegt bei 6.000 K, die Atmosphäre der Sonne ist mehrere Millionen Kelvin heiß. Eine Herdplatte ist auf ihrer Oberfläche am heißesten und darüber wird es kälter. Komisch, bei der Sonne ist es genau umgekehrt. Ich bin nicht der Einzige, der sagt, dass die Sonne ein elektrischer Stern ist und dadurch erklären sich die Beobachtungen auch von selbst - Sonnenwind, Sonnenflecke, Korona, Protuberanzen.
Zum PSE
Elemente unterscheiden sich in ihrer Anzahl von Elementarladungen. Ein Proton mehr und ein Elektron dazu, schon hat man das nächste Element, ausgehend vom Wasserstoff wunderbar logisch. Wie soll's auch sonst gehen, wenn es nur ganze Elementarladungen gibt und keine halben Elektronen?
Wie ich an den zwei lustigen Beispielen aktueller wahnwitziger Behauptungen von Steuergeldern bezahlten sog. Wissenschaftler dargelegt habe, behauptet man aus dem Mainstream heraus jede Menge Blödsinn. Mir wirfst du vor, dass ich noch keine abgeschlossene Theorie vorweisen kann? Das Standard-Modell hat sich über Jahrzehnte zu diesem Luftschloss entwickelt, welches astronomische Ausmaße erreicht hat. Wenn ich Pech habe, wird die Realitätstheorie nur halb so lange in der Entwicklung stecken. Neue Erkenntnisse sollten eigentlich zu Verbesserungen des Standard-Modell führen, tun sie aber nicht. Weil das Standard-Modell bereits ein mystisches, religiöses Konzept ist und keine Wissenschaft mehr.
Auch wenn du glaubst und viele andere glauben das auch, dass Dunkle Materie irgendwo im Universum, genau das tut, was mathematische Gleichungen retten kann, dann befindest du und viele andere sich im Mathe-Wahn. Mathematik als Religion, entstanden aus Fehlinterpretationen. Das scheint die Natur des Menschen zu sein, wenn er sich nichts logisch erklären kann, aus Mangel an Information, dann erfindet man eben mystische Kräfte, Götter haben früher noch Ernten drauf gehen lassen, Blitze erzeugt und das Universum erschaffen, heute macht dass nur noch ein Gott, die anderen wurden wegrationalisiert, damit es keinen Streit gibt, wer denn nur der stärkere Gott sei. Und wer nicht an Gott glauben mag, der kann ja noch an die Schöpfung aus dem Nichts glauben, das ist so quasi dasselbe.
Zum Tumor SRT
Obwohl sie physikalisch bedeutungslos ist, hat sie Einzug in ehemals physikalische Theorien genommen. Dadurch sind es keine physikalischen Theorien mehr, sondern nur noch mathematische. Das 1+1=2 ergibt kann man nicht widerlegen. Sobald man die Mathematik für sich hat, ist man unantastbar! Das ist ja das geniale an der QM und SRT, sie ist unantastbar.
Das Wasserstoffatom
Ein rein EM-WW Objekt aus einem Proton und einem Elektron, also zwei Elmentarladungen wechselwirken miteinander. Da Atome dynamische Objekte sind, gilt das auch für Wasserstoff. Es existieren Schwingungszustände, Resonanzen führen zu den stufenartigen Übergängen der Energieniveaus.
Mathematisch ist das nur mit Wasserstoff lösbar, weil es nur zwei Objekte gibt (Proton und Elektron). Helium kann bereits nicht mehr berechnet werden, weil es mehr als zwei Elementarladungen besitzt.
Gruß!
McDaniel-77
Zuletzt geändert von
McDaniel-77 am Mo 16. Dez 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.