Na da stell mal den Ball im Zug dar.
Aber so dass ein Ball (mehr soll es ja nicht geben) zu einem Zeitpunkt nur an einer (der Ball kann sich ja nicht aufteilen) Stelle ist.
fallili hat geschrieben: Also bei allem Verständnisversuch - ich glaub nicht, das ich nichts von Bezugssystemen verstehe, ich glaub eher Du verstehst nichts davon wie man grafische Darstellungen richtig erstellt.
Ernst hat geschrieben:fallili hat geschrieben: Also bei allem Verständnisversuch - ich glaub nicht, das ich nichts von Bezugssystemen verstehe, ich glaub eher Du verstehst nichts davon wie man grafische Darstellungen richtig erstellt.
Das ist dann ein Irrglaube. Die Darstellung ist korrekt. Und wenn dir die Einsteinköpfe in der Animation auch nicht helfen, dann ist dir gar nicht zu helfen.
Oder mach ein Experiment. Fahre mit einem Stift auf dem Tisch hin und her. Und ziehe mit der anderen Hand einen Bogen Papier darunter weg.
So lernst du doch noch den Umgang mit Bezugssystemen.
.
.
fallili hat geschrieben:Aber so sehr ich mich auch bemüht habe, es ist mir nicht gelungen "auf-ab" und "zick-zack" gleichzeitig aufs Papier zu bringen.
REBE hat geschrieben:"Mo 3. Mär 2014, 11:18
Fragen:
1' wie schnell bewegt sich das Licht nach oben, nach unten
2' hat es dabei immer die selbe Geschwindigkeit
3' worauf ist deine Geschwindigkeitsangabe bezogen.
Kurt,
zu 1. Licht = Lichtgeschwindigkeit
REBE hat geschrieben:zu 2. Immer dieselbe
REBE hat geschrieben:zu 3. Auf die üblichen Angaben wenn es um die RT geht
REBE hat geschrieben:Anmerkung: Der Lichtimpuls geht immer 1 Sekunde rauf und 1 Sekunde runter.
Ernst hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Aber so sehr ich mich auch bemüht habe, es ist mir nicht gelungen "auf-ab" und "zick-zack" gleichzeitig aufs Papier zu bringen.
Leg unter das gleitende Papier ein am Tisch befestigtes Papier und dazwischen einen Blaubogen.
Auf dem unteren Papier findest du "auf-ab" und auf dem oberen "zick-zack".
Und wenn du einen Glastisch benutzt und darunter eine Lampe stellst, welche deine Papiere durchleuchtet, dann hast du die Animation von Chief experimentell bestätigt.![]()
.
.
fallili hat geschrieben:Was soll ich sagen? Noch ist kein Zwilling irgend wo hin geflogen.
Aber wenn Hafele Keating (und die diversen Folgeexperimente) nicht völlig geschickt gelogen und gefälscht haben, kommt der Zwilling eindeutig jünger zurück.
Das ist natürlich einen Aussage die wiederum Dir nicht gefällt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste