Ruheenergie (Ruhemasse)

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ruheenergie (Ruhemasse)

Beitragvon JGC » Di 22. Jun 2010, 10:15

Hallo Kurt..

Das mit dem Medium wollte ich nicht so direkt sagen, daher Energiepotential..

Du erinnerst dich vielleicht noch an meine Wortschöpfung des "Quantenwassers"

Und das dieses den Raum vollständig ausfüllt(also das Vakuum mit Eigenschaften erfüllt)

Und der Grund, warum es seinen einmal erhaltenen Impuls erhalten kann liegt einfach an der Supraleitfähigkeit dieser Quantenflüssigkeit..(schließlich liegt die Durchschnittstemperatur im Vakuum bei nur 2,7K)

Einmal in Bewegung versetzt, bleibt diese erhalten(wie im flüssigem Helium, wo man das praktisch nachprüfen kann und es "von selbst" aus dem Gefäß an dessen Wandung heraus steigt)

Aber wie du das mit dem "Gibts nicht" verstehst, weiß ich nicht, wie du das meinst..

ICH hatte doch mal erwähnt, das dieses "Quantenwasser" sich wie ein flüssiger Halbleiter-Kristall verhält und somit genau über die von dir erwähnten Druckschwankungen erst all die elektromagnetischen Prozesse erlaubt, wie sie in einem Computerchip von statten gehen... und es somit unerheblich ist, ob das Universum tatsächlich so gewaltig ist, oder nur in einem winzigen Siliziumkristall steckt(und der ist in unserer heutigen Technologie tatsächlich "flach")

Was MIR impliziert, das wir im Bestreben, den Mikro-Makrokosmos zu enträtseln nicht bemerken, das wir letztlich nur uns selber darin wieder begegnen... Einer verspiegelten Kugelschale ähnlich, in der ich(der Bewusstseinsknotenpunkt)entweder einmal in dessen Zentrum sitze und mich im äußeren Spiegelbild an der Hohlkugelwand reflektiere, oder einmal auf der Oberfläche der Hohlkugelinnenfläche sitze und in deren Brennpunkt schaue...-. Beide Male handelt es sich also um eine Reflektion..(ein optischer Datenverarbeitungs-Vorgang)

Nur einmal von INNEN nach AUSSEN und einmal eben von außen nach innen...(mit den zu beachtenden daraus folgenden Perspektiv-Wechsel und der daraus folgenden "Seiten/Spiegelverkehrung"..)

Ich meine, man muss drauf Achtgeben, das dieses "gibts nicht" nicht einfach in den Raum gestellt werden kann, wenn es verstanden werden soll, warum es "nichts gibt", sonst steht da nur ein riesen Fragezeichen und ein Berg Ratlosigkeit..

Zeig mir mal einen, der bisher DEINE Version wirklich verstanden hat außer dir selbst..

JGC
JGC

Beitragvon Hannes » Di 22. Jun 2010, 11:17

Hallo JGC !

Ich meine , es ist egal, WAS diese Informationsübertragung wirklich ist, Fakt ist, das sich JEDE Information im Universum kugelförmig ausbreitet, es sei denn, besondere Umstände verhindern, das sich die entsprechende Information optimal Kugelförmig ausbreitet.

Ich finde deine Beschreibung sehr gut. Im Prinzip ist es gar nicht so wichtig, was
wir vorfinden.Die kugelförmige Ausbreitung der Information ist wichtig

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Di 22. Jun 2010, 15:47

Hallo Manuel !

Lass mich für Harald Maurer antworten:
Mit einem Sprichwort:

Wie man in den Wald hineinruft, kommt es wieder heraus .

Und noch eines:
Wer austeilt, muss auch einstecken können
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Di 22. Jun 2010, 18:23

Hallo Manuel !

Kann ich doch, warum siehst Du das anders? Ich habe hier bisher noch nicht solche Worte genutzt

Sprichwörter gelten bekanntlich für ALLE . Nicht nur für dich.

Hannes
Hannes

Beitragvon JGC » Mi 23. Jun 2010, 09:51

Hi, sorry, wenn ich mich einmische..

OB das Vakuum jetzt nun mit Positronen oder/und Elektronen "gefüllt" ist oder ob im Vakuum "NUR" die Nullpunktenergie als UR-Größe existiert, spielt MEINER Ansicht nach keine Rolle, solange diese sich trotzdem SO verhalten, als wäre da was materielles...

Und des weiteren, Muss Energie an eine Träger gebunden sein, egal, wie dieser Träger auch beschaffen sein mag..
Als Beispiel wäre da die Unmöglichkeit zu nennen, das materielle Objekte sich alleine durch eigene Bewegung sich im Vakuum fort bewegen, OHNE das SIE dabei irgendwas "abstossen" (ein bisschen von sich selbst opfern muss..) oder "geschubst" wird(von anderen substanziellen Medien/Objekten angetrieben)

Wichtig erscheint mir nur, DAS das Vakuum das selbe Verhalten zeigt, WIE wenn dort etwas stoffliches wäre..

JGC
JGC

Beitragvon Hannes » Mi 23. Jun 2010, 09:58

Hallo JGC !

Wichtig erscheint mir nur, DAS das Vakuum das selbe Verhalten zeigt, WIE wenn dort etwas stoffliches wäre..

Genauso sehe ich es auch.
Die Frage, woraus der Stoff bestehen kann, der das Licht leitet,ist eine zweite
Sache.
Maßgebend ist , DASS das Verhalten beobachtbar ist.

Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Mi 23. Jun 2010, 13:07

Hallo Manuel !

Dann sage mir doch mal, wo ich hier im Forum jemals so in den Wald gerufen habe:
Chief hat geschrieben:
Du kannst mich mal am Arsch lecken!

Also.ich muss dir einen Spitzenplatz bei der WM zuerkennen:
So leicht ist ein so schöner Ausspruch nicht zu erbetteln.
Da gehört schon sehr viel Anstrengung dazu, eine so schöne Aufforderung zu erhalten.
Der Kandidat hat 100 Punkte !

Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Mi 23. Jun 2010, 15:04

Hannes hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
Du kannst mich mal am Arsch lecken!

So leicht ist ein so schöner Ausspruch nicht zu erbetteln.
Da gehört schon sehr viel Anstrengung dazu, eine so schöne Aufforderung zu erhalten.
Der Kandidat hat 100 Punkte !

Bist Du von allen guten Geistern verlassen?
Wenn die Aufforderung an Dich gegangen wäre; gäbst Du Dir dann auch 100 Punkte?
.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » Mi 23. Jun 2010, 17:01

Hallo Manuel !

Im Ernst, ich weiß nicht warum Du nun wieder beginnst zu sticheln, können wir uns nun nicht mal darauf einigen, ob wir nun noch einen sachlichen Dialog führen wollen?

Weil ich euren Streit nicht mag.

Hannes
Hannes

Beitragvon Britta » Fr 25. Jun 2010, 14:24

Zarathustra hat geschrieben:Ich will von hier (dieses Forum) aus ,die Sache auf den Grund zu gehen ,um zu klären ,ob das AC-Forum bzw Quanten.de ungemein viel mehr Affinität mit einem Affenzirkus aufweisen als mit einem Physikforum.

Dafür werde ich nicht unbedingt ,auf meine diesbezügliche Korrespondenz mit einigen Personen oder staatlichen Stellen zurückgreifen wollen ,sondern auf aktuelle Diskussionen dort (beide Foren) eingehen ,um diesen Umstand (Affenzirkus) zu verdeutlichen.

Verstehe ich dich da richtig: Du wurdest vor längerer Zeit im Quanten.de gesperrt und jetzt auch im AC und weil du das nicht verkraften kannst, veranstaltest du jetzt einen Affenzirkus im ganzen Internet und du hast sogar staatliche Stellen angeschrieben hast, um ziemlich laut deiner Enttäuschung Luft zu machen?

Möglicherweise liegt es ja an deinem schwer zu lesendem Deutsch und den von dir benutzten Kraftausdrücken, die nicht gerade angenehm zu lesen sind und auch nicht dem höflichen Umganganston entsprechen, den man benutzen sollte, wenn man sich denn mit anderen Menschen unterhalten möchte.
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie