Ernst hat geschrieben:Meht gibts zu deinem Unwissen nicht zu sagen.
Sehr überzeugend
Vor allem im Zeitalter von Google & Co 

Ernst hat geschrieben:Meht gibts zu deinem Unwissen nicht zu sagen.
Vor allem im Zeitalter von Google & Co 

Mikesch hat geschrieben:Die postulierte Invarianz ist durch keine Messung widerlegt worden.
Selbstverständlich ist die Invarianz nicht nur durch die Maxwellschen Gleichungen gestützt.
Ebenso zählen dazu die Welleneigenschaften des Lichts,
die Versuche MMI,
die Pionenzerstrahlung,
die Pulsar-Doppelsterne
Deswegen auch Ihr WischiWaschi-Bashing.
Yukterez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Meht gibts zu deinem Unwissen nicht zu sagen.
Sehr überzeugend. Vor allem im Zeitalter von Google & Co
Ernst hat geschrieben:Die nutzen niemandem, der ohne Sinn und Verstand mit ein Rechenprogramm hantiert.

Das man mit Nullen nichts herleiten kann, sieht man ja an Ihnen persönlich. Für Sie:Chief hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:.. Der mathematische Ansatz der speziellen Relativitätstheorie lautet:
Für ein Interialsystem S:und für ein Inertialsystem S':
. Bedeutet in beiden Fällen: Der Abstand eines Ereignisse P zum Ursprung ist der Betrag des Ortsvektors p = x(x,y,z). Die Strecke legt das Licht c in t Sekunden zurück. Das gleiche gilt für den selben Punkt aus Sicht von S', nur mit seinen Koordinaten: p = x'(x',y',z'), c und t'.
Da sich die Inertialsystem im linearen Raum bewegen, gilt auch ein lineare Gleichungssystem. (Bei nichtlinear ist es die ART).
Daraus ergibt sich der Lösungansatz:
mit...
Und das ist Unsinn weil x-ct=0 und x'-ct'=0. Mit Nullen kann man nichts herleiten!
hat geschrieben:Also ich verwende etwas, was du nicht kennst: Vernunft und Logik hervorgehend aus meinem Verstand.
, 
Peter Knöpfheinz hat geschrieben:"Erscheinen tun die Uhren wenn sie sich entfernen langsamer, aber gehen tun sie schneller." Bitte nicht böse sein, aber ich möchte die Logik der SRT verstehen...
PK
Peter Knöpfheinz hat geschrieben:@Yukterez: Du sagst, der Winkel sei egal, an der Lichtuhr kann man es aber nicht ablesen, den die Hypotenuse ändert ja ihre Lage wenn ich die Uhr kippe oder drehe, dann stimmt die Rechnung nicht, also taugt die Lichtuhr auch hier nicht. Gibt es ein anderes "anschauliches" Beispiel, das ich wortwörtlich drehen und wenden kann wie ich will? Vielleicht so was: "Ein Photon fliegt an mir vorbei, es spielt keine Rolle ob es gedreht gekippt oder sieben mal versiegelt ist, hier ist die Zeichnung und die Rechnung dazu!"
Yukterez hat geschrieben:Wenn die 4 Photonen in einem System gleichzeitig in der Mitte sind dann sind sie in allen Systemen gleichzeitig in der Mitte. Nimm einen Kreis mit Radius r=1 und einen horizontal bewegten Beobachter mit v=c/2=1/2.
Die vertikale Länge des Kreises ist unkontrahiert und hat immer noch eine Länge von 1 Lsek, also hin und zurück 2. Die horizontale Relativgeschwindigkeit ist c/2, also ist die vertikale Geschwindigkeit des Photons nach Pythagoras √ (c²-v²)=√(3)/2. Damit ein vertikales Photon wieder in die Mitte zurückkommt vergeht also die Zeit y/v=2/(√(3)/2)=4/√(3)=2.3094 sek.
Die horizontale Länge des Kreises ist nach dem selben Pythagoras wie oben (auch genannt der Lorentzfaktor) auf √ (c²-v²)=√(3)/2 kontrahiert. Auf dem Weg nach vorne hat das Photon eine Relativgeschwindigkeit von c und damit eine Differenzgeschwindigkeit zum mit der Relativgeschwindigkeit c/2 bewegten Kreisrand, die Differenzgeschwindigkeit ist damit c/2. Auf dem Rückweg kommt dem Photon die Mitte des Kreises entgegen, und zwar mit der Differenzgeschwindigkeit 3/2c. Damit dieses Photon wieder in die Mitte des Kreises zurückkommt benötigt es also: x/v1+x/v2=√(3)/2/(1/2)+√(3)/2/(3/2)=4/√(3)=2.3094 sek.

Welche Messung hat das Postulat denn widerlegt, falls Sie wissen, wie das mit den Postulaten geht?Ernst hat geschrieben:Sie ist durch keine Messung gestützt worden. Es ist ein Postulat, wenn du weißt, was das ist: eine Annahme ohne Beweis.Mikesch hat geschrieben:Die postulierte Invarianz ist durch keine Messung widerlegt worden.
Beweis durch heftiges Beteuern! Super.Ernst hat geschrieben:Selbstverständlich ist die Invarianz nicht nur durch die Maxwellschen Gleichungen gestützt.
Sie ist dadurch überhaupt nicht gestützt. Das ist ein Märchen.
Welche kennen Sie denn?Ernst hat geschrieben:Welche denn?Ebenso zählen dazu die Welleneigenschaften des Lichts,
Ausweichen. Es geht um die SRT. Wird die SRT widerlegt?Ernst hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Beweist das ballistische Verhalten ala Ritz.die Versuche MMI,
Peinlich. Für Sie: Kanonenkugel ist Materie. Der Pionen zerstrahlen. Das ist ein Unterschied. Können Sie das erkennen?Ernst hat geschrieben:Wie schnell fliegen die Bruchteile einer im Flug zerfallenen Kanonenkugel?die Pionenzerstrahlung,
Klar. Sie und Pernes mit der Mickey-Maus-Rechnung.Ernst hat geschrieben:Hier kürzlich zerlegt.die Pulsar-Doppelsterne
Wie oft sehen Sie denn eine Lichtuhr mit Papiervorschub und Durchschlag-Papier?Ernst hat geschrieben:Benenn auch nur einen Grund oder eine Beobachtung, warum die schräge Spur bei Papiervorschub nicht in der gleichen Zeit entstehen soll wie die senkrechte Spur auf darunterliegendem ruhendem Durchschlag-Papier. Die Anfangs- und Endpunkte beider Spuren entstehen ja zum selben Zeitpunkt.Deswegen auch Ihr WischiWaschi-Bashing.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste