Chief hat geschrieben:Nö, c+v wird nach der Polizeimethode bestimmt!
wobei chief sicher nicht darlegen wird was eine "Polizeimethode" sei. Oder?
Hier ...
viewtopic.php?p=85098#p85098... hat chief jedenfalls den akustischen Doppler Effekt (stehende Signalquelle, bewegter Beobachter) zitiert.
Chief hat geschrieben:Oder misst Polizei die Absolutgeschwindigkeit?
Wobei man von Schief sicher nie erfahren wird, was eine "Absolutgeschwindigkeit" sei.
Spacerat hat geschrieben:Ich denke mal, ich steh hier nicht alleine da, wenn ich den "schwarzen Peter" einen "absoluten Bezugspunkt" zu Beweisen, den Relativisten zu schiebe.
Den werden die aber nicht nehmen. Einstein bekennt sich in seinem paper 1905 zu der "Vermutung, daß dem Begriffe der absoluten Ruhe nicht nur in der Mechanik, sondern auch Elektrodynamik keine Eigenschaften der Erscheinungen entsprechen"
Spacerat hat geschrieben:.... ausschließlich die Relativisten von mindestens einer absoluten Geschwindigkeit faseln ....
Nein die "Relativisten" faseln davon, daß eine bestimmte Geschwindigkeit in verschiedenen Systemen denselben Wert hat. Herr Spacerat unterhält den erstaunten Leser nun mit der grotesken Vorstellung, bei Meßgrößen, die an verschiedenen Orten denselben Wert annehmen, handele es sich um "Absolutwerte".
Nach Spacerat-Definition faselt dann aber außer den "Relativisten" mindestens noch einer über eine "Absolutgeschwindigkeit" und zwar die StVO. Die schreibt in jeder geschlossenen Ortschaft eine Spacerat-"Absolutgeschwindigkeit" von 50 km/h vor.
Spacerat hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Alle Messgeräte "machen" Messfehler
Dann müssens halt die Stecker richtig stecken.
Auch korrekt verdrahtete Meßgeräte "machen" Meßfehler.
Spacerat hat geschrieben:Einer dieser Gründe dürfte sein, dass die Geschwindigkeit der Radarwellen auf der Meßstrecke keinesfalls unbedingt c ist, sondern geringfügig darunter.
Wie groß ist der Brechungsindex von (feuchter/trockener) Luft und demzufolge die Lichtgeschwindigkeit auf der Meßstrecke?
Im Ergebnis macht sich DerDicke große Sorgen um die weitere Spacebeamtenlaufbahn des Herrn Spacerat. Selbst die schon sicher geglaubte Beförderung zum Oberspacerat scheint ernsthaft gefährdet.