Akkus, Myonen und Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Tanz, Marionette Spaßratz, tanz!

Beitragvon Yukterez » So 18. Jan 2015, 02:56

Bild hat geschrieben:Aber wie bezeichnest du Wissenschaftler, die ebenfalls eine andere Meinung als der Mainstram vertreten?

Was heißt hier "ebenfalls"? Wissenschaftler die eine andere Meinung als den Mainstream vertreten können ihre Meinung im Gegensatz zu dahergelaufenen Krachpfeifen wie dir auch begründen.

Bild hat geschrieben:Sag nicht, dass es so etwas nicht gibt, weil dann lebst du wirklich hinterm Mond.

Sowas gibt es zwar, aber du Flachweltler gehörst da nicht dazu.

Bild hat geschrieben:Deiner Meinung nach, sind diese Wissenschaftler (Unzicker z.B.) nämlich Idioten und gehören ebenso ausgelacht wie Crackpots.

Unzicker hat seine Reputation längst verspielt und wird deshalb von der gesamten wissenschaftlichen Gemeinde geächtet.

Bild hat geschrieben:Nun, sicher geht es in der Physik nicht wirklich um die Meinungen der Mehrheit sondern tatsächlich darum, wie man natürliche Vorgänge (z.B. Gravitation usw.) massentauglich erklären kann.

Darum geht es in der Populärphysik, du Amateur.

Auf den Rest gar nicht erst eingehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 18. Jan 2015, 03:17

Bild hat geschrieben:"Ebenfalls" heisst, dass ich meine Meinung, im Gegensatz zu dir, oder anderen RT-Flachmännern, auch sehr gut vertreten und vor allem begründen kann.

Dass du hier im Mahag ein Schreibrecht genießt heißt gar nichts, hier können sogar Leute wie Jan und Chief ihren Spam abladen. Wo sonst gehen deine Begründungen noch durch?

Bild hat geschrieben:mehr könnt ihr letztendlich eh' nicht vorweisen.

Mehr als du ist's allemal. Dich lesen ein Dutzend Leute und lachen dich aus; mich lesen Millionen und zitieren es.

Den Schwanzvergleich gewinnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 18. Jan 2015, 03:55

Bild hat geschrieben:Da können auch Hinz und Kunz schreiben

Na dann komm doch und schreib deine Witzesammlung dort hinein, schau ma mal was dann passiert Bild

Bild hat geschrieben:Und ausgerechnet der, der hier den Gish-Gallopp reitet

Wer hier den Gish-Galopp reitet unterliegt immer noch meiner Definitionshoheit Bild

Bild hat geschrieben:verlinkt auf seine vermeintlich seriöse Spielwiese, wo man genau sieht, dass er für den meisten Schwachsinn, was er Argumente nennt mitverantwortlich ist

Sagt der der leider draußen bleiben muss Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 18. Jan 2015, 05:08

Bild hat geschrieben:Draussen bleiben muss oder schlicht keine "Zeit" für zu haben, sich unbedingt wichtig vorzukommen sind zwei verschiedene Dinge!

Richtig. Bei dir handelt es sich eindeutig um draußen bleiben müssen.

Bild hat geschrieben:Sogar J. Lopez könnte Wikipedia-Autorin werden, du Salatbirne.

Aber nur wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ich fürchte bei euch reicht's nicht mal für ein Stupidedia-Konto.

Bild hat geschrieben:Verlink doch einfach mal ein paar quellen, wo dein ureigenstes Wikipedia-Geschwafel herkommt.

Meistens beweise ich es mathematisch, das ist einfacher und schlagkräftiger als lang nach Quellen zu suchen.

Bild hat geschrieben:Oder nee, spars dir, die Quellen sind ja bekannt. Kommen allesamt aus dem Fundus des Relativisten-Theaters.

Nicht alle meine Artikel handeln von der Relativitätstheorie (:

Bild hat geschrieben:Für mich (und sehr sehr viele andere) ists nur wichtig, auf solche Absurditäten, wie sie von Relativisten propagiert werden, nicht reinzufallen.

Für dich ist nur wichtig deine Dummheit als Tugend hinzustellen, du Versager.

Bild hat geschrieben:Schliesslich unterscheidet die SRT in Sachen "Möglich oder nicht" nicht viel vom Auftriebskraftwerk oder anderen Perpetuummobilen.

Zumindest hast du dich bei beiden Themen bis auf die Unterhose blamiert.

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz lässt kein Fettnäpfchen aus

Beitragvon Yukterez » So 18. Jan 2015, 05:29

Bild hat geschrieben:Nur bei der RT, du Nappel

Von wegen nur bei der RT, das ist mit dir bei jedem Thema so. Wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich in der Zwischenzeit aus deinem neutonischen Zufallsgenerator von einem Gravitationssimulator geworden?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Akkus, Myonen und Zeitdilatation

Beitragvon DerDicke » So 18. Jan 2015, 22:49

Chief hat geschrieben:Nö, c+v wird nach der Polizeimethode bestimmt!

wobei chief sicher nicht darlegen wird was eine "Polizeimethode" sei. Oder?
Hier ...
viewtopic.php?p=85098#p85098
... hat chief jedenfalls den akustischen Doppler Effekt (stehende Signalquelle, bewegter Beobachter) zitiert.

Chief hat geschrieben:Oder misst Polizei die Absolutgeschwindigkeit?

Wobei man von Schief sicher nie erfahren wird, was eine "Absolutgeschwindigkeit" sei.

Spacerat hat geschrieben:Ich denke mal, ich steh hier nicht alleine da, wenn ich den "schwarzen Peter" einen "absoluten Bezugspunkt" zu Beweisen, den Relativisten zu schiebe.

Den werden die aber nicht nehmen. Einstein bekennt sich in seinem paper 1905 zu der "Vermutung, daß dem Begriffe der absoluten Ruhe nicht nur in der Mechanik, sondern auch Elektrodynamik keine Eigenschaften der Erscheinungen entsprechen"

Spacerat hat geschrieben:.... ausschließlich die Relativisten von mindestens einer absoluten Geschwindigkeit faseln ....

Nein die "Relativisten" faseln davon, daß eine bestimmte Geschwindigkeit in verschiedenen Systemen denselben Wert hat. Herr Spacerat unterhält den erstaunten Leser nun mit der grotesken Vorstellung, bei Meßgrößen, die an verschiedenen Orten denselben Wert annehmen, handele es sich um "Absolutwerte".

Nach Spacerat-Definition faselt dann aber außer den "Relativisten" mindestens noch einer über eine "Absolutgeschwindigkeit" und zwar die StVO. Die schreibt in jeder geschlossenen Ortschaft eine Spacerat-"Absolutgeschwindigkeit" von 50 km/h vor.

Spacerat hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Alle Messgeräte "machen" Messfehler
Dann müssens halt die Stecker richtig stecken.

Auch korrekt verdrahtete Meßgeräte "machen" Meßfehler.

Spacerat hat geschrieben:Einer dieser Gründe dürfte sein, dass die Geschwindigkeit der Radarwellen auf der Meßstrecke keinesfalls unbedingt c ist, sondern geringfügig darunter.

Wie groß ist der Brechungsindex von (feuchter/trockener) Luft und demzufolge die Lichtgeschwindigkeit auf der Meßstrecke?

Im Ergebnis macht sich DerDicke große Sorgen um die weitere Spacebeamtenlaufbahn des Herrn Spacerat. Selbst die schon sicher geglaubte Beförderung zum Oberspacerat scheint ernsthaft gefährdet.
DerDicke

Beitragvon Yukterez » So 18. Jan 2015, 23:48

Bild hat geschrieben:
DerDicke hat geschrieben:Wie groß ist der Brechungsindex von (feuchter/trockener) Luft und demzufolge die Lichtgeschwindigkeit auf der Meßstrecke?

Was will derDicke hier eigentlich mit einem schnöden Brechungsindex der Luft? Wieso fragt er grade mich überhaupt danach, wie hoch die Geschwindigkeit der Radarwellen auf dieser Strecke ist (lt. SRT doch wohl c oder nicht?)?

Dilettant. Die richtige Antwort lautet 0.99970809 c

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 19. Jan 2015, 00:11

Bild hat geschrieben:Der Brechungsindex ist hier wirklich nicht relevant!

Der Unterschied zwischen cₘ und c beträgt immerhin 315000 km/h, so viel also zu

Bild hat geschrieben:Polizei misst jeden Tag c+-v!

Bild, Bild
Yukterez

netter Versuch

Beitragvon Yukterez » Mo 19. Jan 2015, 01:06

Bild hat geschrieben:Führen wir eine solche Radarkontrolle halt hier auf dem Mond durch. Zumindest kann hier kein JucktDieFress von der eigentlichen Problematik ablenken.

Schreiben wir die ursprüngliche Aufgabe halt so lange um bis deine falsche Antwort darauf passt, gell Bild

Bild, Bild
Yukterez

1, 2, Polizei

Beitragvon Yukterez » Mo 19. Jan 2015, 01:15

Nur um einmal klarzustellen wie die Polizei wirklich misst:

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie